Liebeszauber

Werbung:
ok...danke. ich stell mir das nur so vor, man fühlt sich hingezogen und tut alles damit es so bleibt, dann ist man doch gar nicht mehr man selbst? kommt das eigene nicht doch wieder irgendwann zum vorschein?

bzw spürt der andere es nicht evtl als unangenehm? ich meine...die meisten merken doch einen unterschied ob der andere "echte" gefühle hegt.
Manchmal ist man selbst dann wieder nicht es wechselt...das eigene ich kann sehr lange andauern,es muss dann aufgelöst werden,wenn nicht, hält es ein Leben lang an, wenn einer es beherrscht die Funktion dazu, hat es auszuführen.Man fühlt sich zu dieser Person wie magisch angezogen,und will bei Ihr bleiben,die Gefühle sind da und wie...

ok...danke. ich stell mir das nur so vor, man fühlt sich hingezogen und tut alles damit es so bleibt, dann ist man doch gar nicht mehr man selbst?

Sorry, das sind wieder "Hollywood-Vorstellungen". De facto hast du einem "normalen" "Liebeszauber", der dann ein solcher Anziehungszauber ist ( es gibt nicht nur *einen* "Liebeszauber", sondern verschiedene Arten!), den Effekt einer erhöhten Anziehung gegenüber X. Und das war's. Wenn du in ein Geschäft gehst, und Gegenstand X gefällt dir so super duper besonders toll... wirst du da zum sabbernden Zombie, oder geht dein Leben dennoch weiter? Ich hoffe mal, letzteres.
Und bei deinen beiden a priori Annahmen.... Tja, dann wären wohl sehr viele Menschen "nicht sie selbst", denn auf eine mehr oder weniger abstrakte Weise ist das nicht selten. Es gibt zum Beispiel nicht wenige "Hauseigentümer" (auf Pump), die sich das Eigenheim nicht leisten können, aber krampfhaft an dieser Idee festhalten, selbst wenn der Gerichtsvollzieher bereits im Anmarsch ist. Sind die "sie selbst"?

für mich war die frage eher ne logische schlußfolgerung statt Hollywood-Vorstellungen. ich finde einfach nur den gedanken erschreckend mich von jemanden angezogen zu fühlen den ich selbst nicht auswählen würde oder das mich jemand anziehend empfindet der es normal nicht tut.

da hast du sicherlich recht.... viele meinen wohl sie selbst zu sein und merken irgendwann das es vielleicht doch nicht so ist.
Sorry, das sind wieder "Hollywood-Vorstellungen". De facto hast du einem "normalen" "Liebeszauber", der dann ein solcher Anziehungszauber ist ( es gibt nicht nur *einen* "Liebeszauber", sondern verschiedene Arten!), den Effekt einer erhöhten Anziehung gegenüber X. Und das war's. Wenn du in ein Geschäft gehst, und Gegenstand X gefällt dir so super duper besonders toll... wirst du da zum sabbernden Zombie, oder geht dein Leben dennoch weiter? Ich hoffe mal, letzteres.
Und bei deinen beiden a priori Annahmen.... Tja, dann wären wohl sehr viele Menschen "nicht sie selbst", denn auf eine mehr oder weniger abstrakte Weise ist das nicht selten. Es gibt zum Beispiel nicht wenige "Hauseigentümer" (auf Pump), die sich das Eigenheim nicht leisten können, aber krampfhaft an dieser Idee festhalten, selbst wenn der Gerichtsvollzieher bereits im Anmarsch ist. Sind die "sie selbst"?

sonst hätte ich ja nicht gefragt :sneaky: ;) es gibt doch sicherlich einen grund dafür das man daran glaubt /weiß und sicherlich auch als magier somit hinterfragte.... WIE und WARUM es wirkt.
Der Grund ist das es einfach wirkt der Liebeszauber, wenn er richtig gemacht worden ist.Glauben braucht man nicht daran es wirkt einfach...

ich finde es krass das menschen sowas anderen an tun wollen. ist allerdings nur meine persönliche einstellung dazu. wenn jemand innerlich sehr stark bei sich ist.... würde die erfolgswahrscheinlichkeit sinken? ich denke mal... die menschen sind unterschiedlich empfänglich und nicht jeder magier extrem ausgeprägt in seinen fähigkeiten?
Manchmal ist man selbst dann wieder nicht es wechselt...das eigene ich kann sehr lange andauern,es muss dann aufgelöst werden,wenn nicht, hält es ein Leben lang an, wenn einer es beherrscht die Funktion dazu, hat es auszuführen.Man fühlt sich zu dieser Person wie magisch angezogen,und will bei Ihr bleiben,die Gefühle sind da und wie...

Werbung:
also wenn ich es richtig verstehe.... liebeszauber können wirken, so wie manipulation auch wirken kann...nur das instrument ist ein anderes? und da derjenige es nicht bewußt merkt empfindet er es als normal das er anziehung spürt.
Liebeszauber wirken wenn einer magisch damit arbeiten kann,man merkt das eine Änderung da auftritt, aber es ist nicht unangenehm, und ist angezogen von Dieser Person,Sie wird regelrecht angehimmelt...7 Himmel sozusagen.

Zurück
Oben