Was heißt zu lange? 20 Jahre, 10 Jahre....20 Monate, 10 Monate?
ist das so wichtig? Es ist lange, mehr als 10 Jahre her.. Aber ist das primär so wichtig?
In dem Zusammenhang wäre es auch interessant, warum du jetzt nach "so langer Zeit" darauf kommst.
Ja, das war so ein Aha Erlebnis. Allein schon deshalb, weil sich Mrs. Ex immer wieder in Träumen einschlich, u. auch sonstiges Begebenheiten da waren. Und nein - ich wollte auf keinem Fall von ihr träumen, wobei in diesen Träumen hatte ich dann , wenn sie da war (die EX im Traum) kein so gutes Gefühl, u. sie schimpfte u. nörgelte wieder mit mir - wie halt auch schon damals..
Ja, das kenne ich. Ist halt Liebe auf den zweiten Blick.
Hatte ich noch nie, so eine zweite Blick Liebe..
Ohoo....verstehe ich dich richtig, dass du mit ihr eine Beziehung eingegangen bist und sich in deren Verlauf herausgestellt hat, ihr passt nicht zusammen?
Wenn es so gewesen sein sollte, dann finde ich daran nichts ungewöhnliches.
In einer Beziehung lernt man meist den/die Partner/in erst richtig kennen und es stellt sich mit der Zeit heraus, obs passt oder eben nicht.
Du verstehst fast richtig. Ungewöhnlich sind die anderen Dinge, die da geschahen. Jetzt willst sicher wissen, welche, aber die sind nicht so einfach zu beschreiben
Das hat nichts mit einem Liebeszauber zu tun, sondern nennt sich Verbiegen für eine andere Person. Man kann sich nicht durch einen anderen Menschen zum negativen verändern. Du veränderst dich wenn, dann für...
Ja natürlich gibt es solche Aspekte. Aber das allein war es eben nicht.
Daher meine Frage, warum nach so langer Zeit diese Gedanken...
In der Rückblende kann vieles durch das, was uns im Moment beeinflusst, verzerrt werden.
(Eigentlich können wir unseren Erinnerungen nicht immer trauen...oder vielleicht sogar nie...)
Daher meine Antwort, die hoffentlich jetzt erklärt, warum nach all dieser Zeit. Tatsache ist, das viele Frauen, ohne das ich es bewusst wollte, mich an sie erinnerten, auch wenn manche ihr gar nicht ähnlich waren.
Also zusammenfassend, warum nach all dieser Zeit:
1. die Träume
2. die nicht gewollten Vergleiche, bzw. Erinnerungen an sie, wenn ich andere Frauen traf.
3. weil sie sich vor kurzem auch gemeldet hat ,u. mir dann gleich gestanden hat, das ich ihr fehle, das sie mich liebt u. das ich der einzige bin, der sie verstanden hätte, u. obwohl ich ihr mehrmals sagte, das es nichts bringt, kam da so ein " Du kannst reden was du willst, ich gebe dich nicht auf.. vielleicht wirst du ja doch eines Tages noch umdenken.."
4.das jeder Versuch, anderen Frauen näherzukommen, irgendwie scheiterte ..(jaja, könnte auch an mir liegen, aber so is auch wieder net, den vor ihr hatte ich doch einige Verehrerinnen... u . danach.. war es auf einmal vorbei.. das ist das "verdächtige" )
Ist halt schwer zu beschreiben u. nachzuvollziehen, wenn man es selbst nicht erlebt hat. Sozusagen hat sie mich irgendwie in ihren Bann gezogen, und esoterisch interessiert u. praktizierend is sie ja.