Auch
@cihangir88
Grundsätzlich ist Magie in der westlichen Tradition mit M (Magischer Akt) = w (Wille) + i (Imagination) + g (Gnosis) zu beschreiben. Das kannst du in diesem Unterforum bestimmt zu genüge nachlesen. Stichworte im Internet zu verschiedenen Formeln, die sich doch alle gleichen, sind : Frater V.D. , Bardon, Crowley, usw….
Ja, das ist, wie ich dir schon mal schrieb, auch korrekt, und DER Grund warum ich mich überhaupt Magier nenne. Ich hatte meins mit 17 herausgefunden (ohne wirkliches Interesse an Okkultismus usw.), und ich mache (oder vor allem machte), dass bei meiner Telepathie auch so (aber die war sehr aktiv und magisch, was bei anderen auslösen, nicht nur passiv etwas aufschnappen). Wenn das, so wie beschrieben bei der Magie funktioniert, bin ich nach der Definition dann eben auch einer.
Und Magie geht dann also, längst nicht so großartig vermutlich wie viele denken aber. Andernfalls wäre das längst belegt, durch die Wissenschaft. Die meisten imitieren vermutlich immer nur die Nebensächlichkeiten (siehe unten auch), und Erfolg ist bestenfalls Zufall. Wirklich sicheren Erfolg hatte ich selbst auch nur bei der Telepathiesache, makroskopische Gegenstände bewege ich zum Beispiel nicht.
- Stellvertreter wie Puppen stellen den Bereich i der besagten Formel da und unterstützen so die Imagination
Ja, das sehe ich auch so, und mal jemand die? (weiblich, nehme ich an) es versteht.
Kannst auch nur imaginieren im Kopf, aber wir sind nicht unbedingt gut darin immer.
Aber es ist NICHT so, dass du einfach draußen was aufbaust, irgendein Ritual quasi vollziehst und das funktioniert dann einfach so schon.
Ich hatte meins (Telepathie/Magie) schon auch mit reiner Imagination gelernt, aber nutzte auch Fotos gerne.
- Stellvertreter Können den Willen (Kraft) zentrieren und speichern und sind daher auch deswegen geeignet.
Du kannst leicht so fokussieren, ein Bild zum Beispiel, oder etwas anderes "draußen" was dafür stehen soll. Ich erzähle nichts was ich nicht garantieren kann, insofern würde ich mal sagen, dass ich nicht sicher bin, ob sich irgendwas "speichern" lässt so. Was stimmt ist, dass man jemanden leichter wieder antelepathieren kann quasi, wenn man das schon gemacht hatte. Aber ob es jetzt was bringt immer das gleiche Foto zu nehmen zum Beispiel? Hmm, weiß nicht.
- Stellvertreter haben im entsprechenden Glaubensfeld eine Eigenwirkung, weil hier der Glaubenskonsens der Kultur in Ihnen sozusagen die Wirkung unterstellt.
Ja, denke auch, sonst blockiert (auch unbewusst) jemand, wie ein Skeptiker, sich selbst. Darum kann es Sinn machen personale Götter anzurufen, WENN man daran glaubt, aber ich tue es nicht, also hilft es mir nicht. In Wirklichkeit macht man es selber, oder eine Gruppe (Gruppenbewusstsein funktioniert auch hier), weil man es für möglich hält.
Aber Glaube ist nicht alles natürlich, und wie du schon geschrieben hast, Wille (Fokus), Imagination (Vorstellung), Gnosis (Trance) ist wohl wichtiger. Jemand der quasi ein "Idiot" ist und fest an etwas glaubt, dass COVID nicht krank macht, wird allein so keinen Erfolg haben, bzw. hier gesund bleiben. Aber siehe Placebo auch...
Das Universum mag zusätzlich, dass man hier echt ist. Du solltest also auch wirklich motiviert sein, und es sowohl wollen als auch während dem magischen Akt dabei sein. Ist es hier Arbeit für dich, ist das schlecht, wie ich herausgefunden habe.
Der Fakt hilft nicht bei wissenschaftlichen Psi-Test auch, wo alles langweilig ewig wiederholt wird, was wissenschaftlich Sinn macht, aber magisch schlecht ist.
- Stellvertreter wie Roben, kulturbedingte Kleidung und Werkzeuge haben einen kindlichen Verkleidungscharakter
Welcher das Entfliehen ins „Spiel“ unterstützt und daher wiederum die Gnosis und das „Gleiten aus dem Tagesbewusstsein“unterstützt.
Denkbar, ich bin nicht der Typ für sowas aber.

Und das ist dann kontra hilfreich.