Liebesakt und Zuneigung (ausgelagert)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achso...dann war das eher ne Meta-Formulierung ohne persönliche Substanz.
siehst du in der form des agape, von dem ja hier die rede ist, die sache mit dem "willen" anders?

Lustigerweise hab ich fest gestellt, das Erwartungslosigkeit und Desinteresse
vom Partner häufig verwechselt wird.
das ist aber die 0815-form von "liebe" die halt von den meisten gelebt wird.
nehm mich da ja nicht aus.
theoretisch versteht man oft mehr, als das, was man praktisch - durch emotionale prägungen - dann auch lebt.

:)

Werbung:
siehst du in der form des agape, von dem ja hier die rede ist, die sache mit dem "willen" anders?

Nene^^ Passt scho.. Agape und Thelema haben ja nicht ohne Grund den gleichen Zahlenwert.

Ich halte nur nix von MetaF0rmulierungen im Rahmen eines Erfahrungsaustausches,weil eben dieses Meta über dem persönlich erfahrbaren steht.

Ich weiß immer nicht, warum etwas, was ich persönlich Gleichmut oder Erwartungslosigkeit oder Sein nennen würde, Liebe heißen soll.

mich würde eher interessieren,was manchem passiert ist,
das ersie bereit ist, seinihr Leben der Jagd nach Liebe unterzuordnen.

Es sollte doch im Grunde klar sein, das es keinen geben kann,
der der eigenen romantischen Vorstellung von Liebe entsprechen kann.

Es sei den man glaubt an DS/SV, was ich persönlich aber als Konsequenz der Jagd sehe.

mich würde eher interessieren,was manchem passiert ist,
das ersie bereit ist, seinihr Leben der Jagd nach Liebe unterzuordnen.

Das tut ja keiner. Es ist vielmehr - so es denn passiert- die Suche nach Bestätigung, um die eigene Abhängigkeit leben zu können.
Der Liebe selbst jagd niemand hinterher, weils einfach keinen Sinn ergeben würde.

Die Wahl ist hier das Paradies bzw. dessen tätliches Erkennen. Da kommt und geht nix. Das Pflanzen ist die Wahl?

das paradies ist ein zustand, in welchem sich freie wahl bewußt ermöglicht.
in der praxis sind das häufig nur sekundenbruchteile.

Ich fürchte, sie meint die Konsequenzen halt auch mit. Also dass sie Verantwortung für diese übernimmt, wenn z.B. jemand sie schlagen würde. Dann sagt sie, es ist IN ihrer Liebe, dass es so ist.
Ich gehe indes aber davon aus, dass sie nicht geschlagen wird (nur zur Info).

Ja, die Konsequenzen und das Wissen aus dem heraus dann gegangen werden kann.:)

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben