Liebesakt und Zuneigung (ausgelagert)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ja, bedauerlich, wa?:D

IN meiner Liebe erwarte ich immer und es geschieht, was ich erwarte, weil es IST, was ich will.

:zauberer1

Das sind Wünsche, das ist nicht Liebe.
Mitleitlose Liebe, ist Liebe. Das heißt Ethisch zu sein (und nicht moralisch) in dem man den anderen zB nicht bestätigt, das sieht man auch hier im Forum.

das ist ja das tolle an der liebe, wer nichts erwartet, muß auf nichts verzichten:)

zuneigung ist trieb. ganz allgemein.

wenn ich liebe kann ich das. meine erleuchtungsphasen sind aber leider kein dauerzustand:D

auf diese Weise verwende ich das Wort "Liebe" in etwa auch. Liebe entspricht dann in etwa "Agapé".

Man kann das Wort "Liebe" allerdings auch für das lebendige GANZE (Agapé, Eros, Philia, ...) verwenden.

eine derart gelebte Liebe ist dann durch ein offenes Herz und Zuneigung gekennzeichnet. Die "Lebenskunst" der "Liebe" ist es dann m.E., dieses GANZE in einen liebevollen Willen zu transformieren - mit dem Partner. Dies entspricht dann auf zwischenmenschlicher Ebene dem mystischen: „Mein Wille und Gottes Wille sind Eins.“ (Auflösung des 3. Dualismus)

Namasté

Das sind Wünsche, das ist nicht Liebe.
Mitleitlose Liebe, ist Liebe. Das heißt Ethisch zu sein (und nicht moralisch) in dem man den anderen zB nicht bestätigt, das sieht man auch hier im Forum.

Pathos, mir geht es darum zu erkennen, WAS erwartet wird/wurde und das funzt m.E. nur indem eben nicht ausgeklammert wird, und mit Verantwortung natürlich, wodurch sich magische Arbeit letztlich auch auszeichnet.

Und wie oft wird genau davon ausgegangen, dieses:

anderen zB nicht bestätigt

nicht zu tun, und dann letztlich genau doch das tut?

Hmm....

auf diese Weise verwende ich das Wort "Liebe" in etwa auch. Liebe entspricht dann in etwa "Agapé".

Man kann das Wort "Liebe" allerdings auch für das lebendige GANZE (Agapé, Eros, Philia, ...) verwenden.

Na gerade davon schreiben doch Aratron und Ich

Werbung:
Steht im direkten Widerspruch zu dem

hier.

Ich fürchte, sie meint die Konsequenzen halt auch mit. Also dass sie Verantwortung für diese übernimmt, wenn z.B. jemand sie schlagen würde. Dann sagt sie, es ist IN ihrer Liebe, dass es so ist.
Ich gehe indes aber davon aus, dass sie nicht geschlagen wird (nur zur Info).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben