Liebesakt und Zuneigung (ausgelagert)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gaia0

Aktives Mitglied
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
5.995
Zitat von Aratron:
deswegen ist es ein liebesakt, auf zuneigung zu verzichten, weil es um die heilung geht. sonst wärs nur wieder ein geschäftchen. man muß das zugegeben von fall zu fall unterschiedlich entscheiden. wo es nicht zur lebensmaxime geworden ist und jemand mal schlecht drauf ist, da darf dann auch menschliche wärme gezeigt werden, mit einem anschließenden klapps auf den po und dem ruf "auf gehts!"

Zitat von Pathos:
das ist die wahre Bedeutung von Liebe bzw Agape, und es ist Ethik


So.:D

Was heisst genau, auf Zuneigung zu verzichten? Vor allem, wenn es kaum gekonnt wird? Wo ist da dann der Liebesakt?


Guten Morgen @all!


LG
Gaia0:)
 
Werbung:
auch Guten Morgen liebe GaiaO

wenn es bei dem User so ist wie beschrieben ist es doch o.k..
wenn sein PartnerIn genau so denkt und es paßt ist alles im grünen Bereich

gleich und gleich gesellt sich gern, so sag ich immer

gruß puenktchen
 
auch Guten Morgen liebe GaiaO

wenn es bei dem User so ist wie beschrieben ist es doch o.k..
wenn sein PartnerIn genau so denkt und es paßt ist alles im grünen Bereich

gleich und gleich gesellt sich gern, so sag ich immer

gruß puenktchen

:confused:


Was'n bei dir los, Puenktchen?:D


:umarmen:
 
:confused:


Was'n bei dir los, Puenktchen?:D


:umarmen:
ich möchte nur zum Ausdruck bringen, daß ich es o.k. finde wie andere etwas praktizieren. und kann nicht so recht verstehen warum du da extra einen thread für aufmachst
muß jeder nach seiner facon selig werden
und sagt ja keiner daß DU es genau so machen mußt, es für dich stimmig sein muß
so sehe ich es
 
ich möchte nur zum Ausdruck bringen, daß ich es o.k. finde wie andere etwas praktizieren. und kann nicht so recht verstehen warum du da extra einen thread für aufmachst
muß jeder nach seiner facon selig werden
und sagt ja keiner daß DU es genau so machen mußt, es für dich stimmig sein muß
so sehe ich es

Ja, aber ich verstehe nicht ganz, weshalb du mit der Annahme voraus gehst, es könnte/wäre nicht ok so?


Zumal ich nur Fragen stellte, die sich direkt auf die Zeilen beziehen.:)


LG
Gaia0
 
Ja, aber ich verstehe nicht ganz, weshalb du mit der Annahme voraus gehst, es könnte/wäre nicht ok so?


Zumal ich nur Fragen stellte, die sich direkt auf die Zeilen beziehen.:)


LG
Gaia0
es liest sich halt so
und ich habe nur meine Meinung geschrieben dazu wegen @all
vielleicht hättest du dann deine zeilen direkt an Aratron richten sollen, ist eher ein Ding nur zwischen euch beiden:D
irgendwas muß dich ja beschäftigen an seinen Woten sonst hättest den thread nicht aufgemacht, ich schleich mich jetzt mal hier raus
einen schönen tag noch
 
auch Guten Morgen liebe GaiaO

wenn es bei dem User so ist wie beschrieben ist es doch o.k..
wenn sein PartnerIn genau so denkt und es paßt ist alles im grünen Bereich

gleich und gleich gesellt sich gern, so sag ich immer

gruß puenktchen

Da gebe ich dir recht
 
es liest sich halt so

Ok.


und ich habe nur meine Meinung geschrieben dazu wegen @all

Ja, ist ja auch ok. Ich wollte dich auch nur nachvollziehen, deshalb fragte ich nach.:)

vielleicht hättest du dann deine zeilen direkt an Aratron richten sollen, ist eher ein Ding nur zwischen euch beiden:D

Nö, hier darf ruhig jeder schreiben, der mag.;)

irgendwas muß dich ja beschäftigen an seinen Woten sonst hättest den thread nicht aufgemacht, ich schleich mich jetzt mal hier raus

Ja, na klar. Ich will es ganz genau wissen.

einen schönen tag noch

Danke. Dito!:zauberer1
 
Zitat von Aratron:


Zitat von Pathos:



So.:D

Was heisst genau, auf Zuneigung zu verzichten? Vor allem, wenn es kaum gekonnt wird? Wo ist da dann der Liebesakt?


Guten Morgen @all!


LG
Gaia0:)

pathos und ich reden hier nicht von einer partnerschaft, einem deal.
liebe ist erwartungslos.
dementsprechend meine ich mit akt kein fickendes pärchen, sondern einen akteur, welcher sich mit der welt vereint, sozusagen den riesenfick:D..oder etwas esoterischer ausgedrückt: wir alle sind eins,hehe. eine erwartung ist ein trennendes element. hilfe wird selten liebevoll getätigt. mehr oder weniger steckt da das sammeln von zuneigung hinter, oder das himmelreich wird als einen art flensburg betrachtet, nur halt, je mehr punkte um so besser, gutes karma und so. das ist keine liebe, das ist schon fast erpressung, oder bestenfalls...ein deal.

wenn man nun die heilung im auge hat, kann es eben situationen geben, wo ein schlag auf den hinterkopf heilsamer als ein kussi ist, ganz einfach.
 
Werbung:
pathos und ich reden hier nicht von einer partnerschaft, einem deal.
liebe ist erwartungslos.
dementsprechend meine ich mit akt kein fickendes pärchen, sondern einen akteur, welcher sich mit der welt vereint, sozusagen den riesenfick:D..oder etwas esoterischer ausgedrückt: wir alle sind eins,hehe. eine erwartung ist ein trennendes element. hilfe wird selten liebevoll getätigt. mehr oder weniger steckt da das sammeln von zuneigung hinter, oder das himmelreich wird als einen art flensburg betrachtet, nur halt, je mehr punkte um so besser, gutes karma und so. das ist keine liebe, das ist schon fast erpressung, oder bestenfalls...ein deal.

wenn man nun die heilung im auge hat, kann es eben situationen geben, wo ein schlag auf den hinterkopf heilsamer als ein kussi ist, ganz einfach.

Soweit ist es klar.:)

Nur hatten wir hier vor kurzem mal die Thematik "Verzicht". Auf NICHTS verzichten zu müssen. Indem Zusammanhang stellt sich mir die Frage nach der Zuneigung, was sie IST?^^

;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben