Liebesakt und Zuneigung (ausgelagert)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist ja ganz nett.:D Nur, was hat das mit dem:

zu tun? Als Rechtfertigung, für den kussi, oder den Schlag?

Ist doch bissl dreist, oder was meinst du?

es braucht keine rechtfertigung.

es braucht auch keine heilung. ein schlag oder kuss ist ein angebot, welcher der geliebte abweisen oder annehmen kann. im forum lehnt er sie meist ab und das ist ok. er wählt immer frei.

Werbung:
vll. meint sie, wenn die gegebenen möglichkeiten der sprache mehr ausgeschöpft würden, wäre so manches verständlicher zu lesen.

:)

Kannst du den Satz mal ganz klar schreiben... so mit Subjekt, Verb und Objekt, bitte? Danke.

Meines Erachtens ist das Ausschließen Quark, auch wenn sich das Bewusstsein scheinbar nur so verstehen kann und sich dadurch letztlich frei glaubt.

Klarer jetzt?:)

Meines Erachtens ist das Ausschließen Quark, auch wenn sich das Bewusstsein scheinbar nur so verstehen kann und sich dadurch letztlich frei glaubt.

Klarer jetzt?:)

Nö, nur noch mehr Fragen >>
Das Ausschliessen von Freiheit und Angst? Ich will nicht nerven, und dass ich nachfrage, liegt daran, dass ich deine Denke wirklich nicht nachvollziehen kann. Wieso ist man frei, wenn man Angst hat?
Und sich frei glauben, heisst ja noch lange nicht frei sein... sondern eher, einem Irrtum unterliegen. Man glaubt, etwas zu sein, ist es aber nicht.
Und WIE versteht sich dein Bewusstsein scheinbar und wieso nur scheinbar und nicht tatsächlich? Das ist für mich auch noch offen.

Nö, nur noch mehr Fragen >>
Das Ausschliessen von Freiheit und Angst? Ich will nicht nerven, und dass ich nachfrage, liegt daran, dass ich deine Denke wirklich nicht nachvollziehen kann. Wieso ist man frei, wenn man Angst hat?

Ich habe nicht geschrieben, das man frei ist, wenn man Angst hat. Das wäre jetzt nur eine Interpretation meiner Zeilen. Deshalb fragte ich ja auch danach in welcher Beziehung beides steht.

Und sich frei glauben, heisst ja noch lange nicht frei sein... sondern eher, einem Irrtum unterliegen.

Jep, ganz genau.

Und WIE versteht sich dein Bewusstsein scheinbar und wieso nur scheinbar und nicht tatsächlich? Das ist für mich auch noch offen.

Weil keine Identifikation mit Bewusstsein IST und somit auch kein "Mein".

:)

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben