Lieben oder nicht?

Es wäre erstrebenswert immer Liebe zu empfinden aber in manchen Situationen tut man sich mit der Umsetzung sehr schwer :)
 
Werbung:
Hallo,

hat auch mit unseren Hormonen zu tun, das Empfinden der Liebe.
Im Stadium Verliebtsein spürt man es ständig. Dann wird es weniger und reduziert sich auf bestimmte Situationen.
Liebe ist es dann, wenn das Gefühl trotzdem immer wieder kommt :)
 
Wie sieht es aus mit der Liebe zu sich selbst- und somit zu allen Dingen? Wenn sie (Selbstliebe) vorhanden ist, kann ich sie erst im außen erkennen, leben.
Leider ist das hier bisher ein wenig zu kurz gekommen.
Und wie sehr und wie oft man sich selbst liebt, entscheidet man ja glücklicherweise für sich allein. Das braucht niemand von äußeren Faktoren abhängig machen. Scheint mir jedenfalls ein guter Weg zu sein. Vor allem dann, wenn man sich Fragen betreffs der Liebesfähigkeit stellt. :)
 
Werbung:
Zählen für euch zu den Momenten an denen ihr euch der Liebe bewusst werdet oder ihr Liebe empfindet auch Gefühle dazu wie Dankbarkeit, oder dass ihr euch wohlfühlt, oder Spaß habt oder Freude empfindet oder dass es euch fast das Herz zerreißt, weil dem anderen was Schlimmes widerfahren ist oder haben die mit Liebe nichts zu tun?

Bzw. reicht es für eine Partnerschaft mit dem Partner Freude zu empfinden, Lachen zu können, Spaß zu haben, Reden zu können, sich beizustehen usw. oder ist eine gelungene Partnerschaft immer nur eine, wo das Gefühl der Liebe vorhanden ist?
 
Zurück
Oben