Bin ich eigentlich Tod?

Werbung:
bin ich eigentlich Tod

Möglich! Deine Lebenseinstellung ist dafür jedenfalls schon mal negativ genug. Hast du auch schon einen schwarzen Umhang und ne Sense gefunden?

Was verdient man denn da so? Und hast du auch noch Aufstiegsschancen - oder ist das das Ende (der Karriereleiter meine ich...)?


Nein im Ernst Eisfee: das klingt total nach einem völlig leeren, sinnfreien Leben. Es gibt ja Menschen die tatsächlich so leben und auch nie was daran ändern. Weil sie nicht mehr erwarten. Aber du doch nicht. Such dir Hilfe. :umarmen:
 
Habe irgendwie das Gefühl,das mich Fragezeichen umgeben,es ist so,wie vor einer Entscheidung,so als wenn jemand mir Antworten gibt und dann dieses seltsames Gefühl,mein Leben selbst zu betrachten,wie ein Zuschauer im Kino oder ähnliches,ich sitze da,und betrachte mich selbst,alles was um mich geschieht..Ich sehe mein Leben obwohl ich hier bin,bin ich eigentlich Tod oder was will mir diese Situation sagen? Was geschieht eigentlich,kommt etwas neues,entsteht etwas oder wird etwas beendet?? Kennt jemand solches Gefühl,hat es jemand schon erlebt..Mir geht es so nicht alleine,mein Mann spürt und erlebt das gleiche..

hallo Eisfee

na, diese fragezeichen sind wohl immer wieder mal in uns...kann mir kaum vorstellen das ein leben ohne fragezeichen vergeht...;)
tod bist du in dieser situation bestimmt nicht...eher skeptisch, ob alles in deinem leben so läuft wie du es dir wünschst...oder du es gerne hättest...
da dies meißt nicht immer der fall ist empfinde ich es eigentlich als völlig normal....
und mal ganz abgesehen davon...ohne fragezeichen treffen wir auch nicht wirklich entscheidungen...

dir ganz liebe grüße...dark...:umarmen:
 
Habe irgendwie das Gefühl,das mich Fragezeichen umgeben,es ist so,wie vor einer Entscheidung,so als wenn jemand mir Antworten gibt und dann dieses seltsames Gefühl,mein Leben selbst zu betrachten,wie ein Zuschauer im Kino oder ähnliches,ich sitze da,und betrachte mich selbst,alles was um mich geschieht..Ich sehe mein Leben obwohl ich hier bin,bin ich eigentlich Tod oder was will mir diese Situation sagen? Was geschieht eigentlich,kommt etwas neues,entsteht etwas oder wird etwas beendet?? Kennt jemand solches Gefühl,hat es jemand schon erlebt..Mir geht es so nicht alleine,mein Mann spürt und erlebt das gleiche..

Alles ist ok Eisfee. Die Erfahrung des ewigen, wahren Leben deutet sich auch so an wie bei dir, euch. Jeder geht diesen Weg, wir alle. Doch jeder etwas anders, bei dem einen schleichend, bei anderen mit spontanen Erlebnissen.
Es geht hier um das Bewusstwerden, von Tod und Leben.
Wenn ich mich mit den Menschen austausche, offenbaren fast alle zur Zeit diesen Bewusstseinswandel,doch wie gesagt jeder auf seine Art und Weise.Mache dir keine Sorgen, nehme diese Gefühle einfach an, durchlebe sie, so findest du am schnellsten dorthin wo du möchtest, ihr...
Alles ist gut und eigentlich offenbarst du es auch schon, denn du spürst schon was kommt. Das neue(das Leben)entsteht, das alte(der Tod)findet sein Ende. Keiner von uns kann dir den Weg zeigen, nur deine innere Stimme kann dies. Alles gute..
 

Glaubst du, wer diesen von dir besagten Bewusstseinssprung bereits geschafft hat, ernährt sich noch so wie zuvor?

Ich denke nicht, dass das dann noch geht. Das Gewissen, die Gefühle ...

Du schreibst doch selbst von einem großen Theater, einer tragischen Komödie ... was bzw. die sich einem dann offenbart.
 
So viele Antworten,schön..Nun wo beginnen,ja es hat sich sehr viel getan in unseren Leben,ich habe es auch hier geschrieben,diese Erlebnis mit meiner Schwiegermutter,im Moment geht es und recht schlecht,von überall kommt etwas..und doch Planen wir neues,Umzug,Neuanfang..neue Perspektiven..Oft Frage ich mich,ob es alles so sein wird,wie wir es uns wünschen,oft fühle ich mich leer,müde und kraftlos..immer dann,wenn alles auf einmal kommt.Dann,wenn ich nach Antworten suche,dann kommt dieses Gefühl der Sicherheit,es fühlt sich an,als wenn mich jemand umarmt und mir Kraft gibt..mir/uns Mut zu spricht und dann geht es doch plötzlich wieder weiter,die Hoffnung und Kraft sind wieder da..Manchmal ist es wie ein Wattebausch,so still,mitten in belebter Stadt oder so,wie eine Glocke.Dann fühle ich mich wie abgeschirmt,sicher...und es ist so,als wenn ich das ganze um mich herum nur betrachten würde,wie ein Zuschauer im Kino,als wenn ich eben Tod wäre,diese Stille kenne ich noch von meinen Nahtoderlebnis.Ich leide an keine Depressionen,ich suche viel nach Antworten,versuche alles unten einen Hut zu bekommen,mache mir sorgen und habe viele Hoffnungen..Aufgeben,nein..dieses Wort ist mir Fremd und doch,taucht es ab und zu auf...
 
Habe irgendwie das Gefühl,das mich Fragezeichen umgeben,es ist so,wie vor einer Entscheidung,so als wenn jemand mir Antworten gibt und dann dieses seltsames Gefühl,mein Leben selbst zu betrachten,wie ein Zuschauer im Kino oder ähnliches,ich sitze da,und betrachte mich selbst,alles was um mich geschieht..Ich sehe mein Leben obwohl ich hier bin,bin ich eigentlich Tod oder was will mir diese Situation sagen? Was geschieht eigentlich,kommt etwas neues,entsteht etwas oder wird etwas beendet?? Kennt jemand solches Gefühl,hat es jemand schon erlebt..Mir geht es so nicht alleine,mein Mann spürt und erlebt das gleiche..

du bist ins wachkoma gefallen
einer von vielen erstrebenswerter zustand
dasein ohne da zu sein
manche nennen diesen zustand
erwacht:)
 
Werbung:
So viele Antworten,schön..Nun wo beginnen,ja es hat sich sehr viel getan in unseren Leben,ich habe es auch hier geschrieben,diese Erlebnis mit meiner Schwiegermutter,im Moment geht es und recht schlecht,von überall kommt etwas..und doch Planen wir neues,Umzug,Neuanfang..neue Perspektiven..Oft Frage ich mich,ob es alles so sein wird,wie wir es uns wünschen,oft fühle ich mich leer,müde und kraftlos..immer dann,wenn alles auf einmal kommt.Dann,wenn ich nach Antworten suche,dann kommt dieses Gefühl der Sicherheit,es fühlt sich an,als wenn mich jemand umarmt und mir Kraft gibt..mir/uns Mut zu spricht und dann geht es doch plötzlich wieder weiter,die Hoffnung und Kraft sind wieder da..Manchmal ist es wie ein Wattebausch,so still,mitten in belebter Stadt oder so,wie eine Glocke.Dann fühle ich mich wie abgeschirmt,sicher...und es ist so,als wenn ich das ganze um mich herum nur betrachten würde,wie ein Zuschauer im Kino,als wenn ich eben Tod wäre,diese Stille kenne ich noch von meinen Nahtoderlebnis.Ich leide an keine Depressionen,ich suche viel nach Antworten,versuche alles unten einen Hut zu bekommen,mache mir sorgen und habe viele Hoffnungen..Aufgeben,nein..dieses Wort ist mir Fremd und doch,taucht es ab und zu auf...

Du gehst immer mehr in die Rolle des Beobachters, aus ihr entsteht wahre Kraft, die der Befreiung.Unbewusst lösst du dich so von der Gefangenheit deiner Emotionen, wirst dir ihrer bewusster. Doch dies ist begleitet von dem Gefühl einer Leere. Die seelische Befreiung ist vergleichbar mit einem Heroinentzug, es ist eine Art der Entgiftung. Doch gilt es die Leere auszuhalten. Denn es ist die Loslösung von Gewohnheiten.
Doch gilt es , sich zuerst seiner Abhängigkeiten bewusst zu werden, ihnen ins Auge zu schauen und selbstehrlich die Abhängigkeit sich einzugestehen.
Die Abhängigkeit vom negativen, der Ver-suchungen und sich so durch finden von den oft unbewussten Süchten, Versuchungen zu befreien..
Doch ist dies halt immer von dem Gefühl der Leere begleitet. Ich wünsche
dir alle Kraft hierbei..
 
Zurück
Oben