Gibt es unheimliche Orte ?

Klar gibt es solche Orte!

Es gibt Plätze an denen viele Energien sich treffen, an denen schlimme Dinge passiert sind. Da fühlen sich dann Menschen die sehr "sensibel" für solche Energien sind.

Es gibt aber auch Plätze an denen es genau umgekehrt ist. Plätze an denen man sich fühlt als würde man mit positiver Energie aufgeladen. In meiner Nähe sind solche Plätze und ich bin sehr gerne dort.... :rolleyes:

Lg Elisabetha
 
Werbung:
HI Georg

Ich persönlich betreibe eigentlich kaum Reiki, aber solche Orte sind mir ebenfalls bekannt. Ich kann dir nur einen Tipp geben - mit beten und frommen Wünschen wirst du diesen nicht beikommen.

Halt dich einfach fern davon - Angst ist häufig eine Warnung des Unbewussten, es will deinem Tagesbewusstsein damit etwas signalisieren, das du selbst so vielleicht gar nicht wahr nimmst...

Prüfungen sehen anders aus, und negative Energien, die lassen sich leider nicht so einfach umpolen.

l.g.
Ingo
 
Hallo,

unheimliche Orte sind nur dann unheimlich, wenn wir sie als unheimlich empfinden.

Geschichtsträchtige Orte mit einer dunklen Vergangenheit empfinden wir nur dann als unheimlich, wenn wir darum wissen, oder wenn der visuelle Eindruck entsprechend finster ist.

Ansonsten sind es Orte, wie alle anderen Orte auch.

Gruß,
lazpel
 
Sheirdan schrieb:
Hallo Olga,

danke für deine Antwort.



Interessant, was ist ein Erdausatmungsmpunkt und was sind Geomantiker (Geo ist klar, aber mantiker ? - kenne nur romantiker *g* )

Da ich ja in Wien wohne werde ich die Stelle suchen gehen (aber nicht genau verraten, wo sie ist, sonst ist es halb so spannend *g* ).

Danke und LG,
Georg!

Hallo Sheirdan (Georg)

Das trifft sich ja gut. In Wien gibt es ein Institut für Geomantik. Wo, müßtest Du aber aus dem Telefonbuch erforschen.
Aus Buchquellen kann ich dir Marko Pogacnik empfehlen.
Im Wörtebuch steht: "Geomantie" Wahrsagen aus der Erde (aus Sandgebilden).
Meine Erklärung: Geomantische Orte: ein Ort an dem Erdkräfte gebündelt werden.
Die meisten alten Kirchen wurden über keltischen Kultstellen gebaut und diese wieder über Orten der Kraft.
In Mariazell soll sich die Energierichtung vor nicht allzulanger Zeit gedreht haben.
Auch Maria Taferl ist interessant. Da ist der Kultstein vor der Kirche noch sichtbar und mit Eisen verschlagen ( eine damals gängige Methode seine Energie einzusperren).
In Niederösterreich gab es eine Kreuzung an der laufend schwere Unfälle passierten. Angeblich wurde diese entschärft, als ein Geomantiker eine Steinsetzung vornahm und die Energie somit umleitete.

Noch ein kurzes Wort zu Deiner Vorahnung vor 2 Jahren bei der Schihütte.
Schon mal an Schutzengel gedacht?
Eine Kollegin von mir wurde beim Einsteigen in ein Auto von einer unsichtbaren Hand zurückgezogen. Die Insassen des Wagens verunglückten kurz danach tödlich. Sie ist überzeugt es war ihr Schutzengel.

Grüße

Olga
 
Hallo Sheirdan (Georg)

Ich vergaß etwas Wichtiges zu erwähnen.

Falls Du Dir durch Meditation an Kraftplätzen Power holst,
vergiss den Ausgleich nicht und gieb etwas zurück (z.B. etwas Futter für Tiere).

Grüße

Olga :daisy:
 
Hallo Olga

Olga schrieb:
Das trifft sich ja gut. In Wien gibt es ein Institut für Geomantik. Wo, müßtest Du aber aus dem Telefonbuch erforschen.
Aus Buchquellen kann ich dir Marko Pogacnik empfehlen.
Im Wörtebuch steht: "Geomantie" Wahrsagen aus der Erde (aus Sandgebilden).
Meine Erklärung: Geomantische Orte: ein Ort an dem Erdkräfte gebündelt werden.

danke für deine Information.

Olga schrieb:
Die meisten alten Kirchen wurden über keltischen Kultstellen gebaut und diese wieder über Orten der Kraft.
In Mariazell soll sich die Energierichtung vor nicht allzulanger Zeit gedreht haben.
Auch Maria Taferl ist interessant. Da ist der Kultstein vor der Kirche noch sichtbar und mit Eisen verschlagen ( eine damals gängige Methode seine Energie einzusperren).
In Niederösterreich gab es eine Kreuzung an der laufend schwere Unfälle passierten. Angeblich wurde diese entschärft, als ein Geomantiker eine Steinsetzung vornahm und die Energie somit umleitete.

Das mit den Kirchen wußte ich, die Katholiken waren da sehr schlau, obwohl sie nach aussen hin solche Energien offiziell verleugnen.

Olga schrieb:
Noch ein kurzes Wort zu Deiner Vorahnung vor 2 Jahren bei der Schihütte.
Schon mal an Schutzengel gedacht?
Eine Kollegin von mir wurde beim Einsteigen in ein Auto von einer unsichtbaren Hand zurückgezogen. Die Insassen des Wagens verunglückten kurz danach tödlich. Sie ist überzeugt es war ihr Schutzengel.

An einen Schutzengel dachte ich nicht, aber interessante Theorie.
Das würde auch meine Vorahnung vor ein paar Tagen erklären.

Ich ging in den Müllraum, um Mist auszuleeren. Da der Lichtschalter manchmal spinnt, ging das Licht nicht sofort an, aber ich ging trotzdem im Dunklen weiter. Plötzlich bekam ich das starke Gefühl, ich soll wieder zum Eingang zurückgehen. Zunächst ignorierte ich das Gefühl und ging einen Schritt weiter, aber das Gefühl wurde immer stärker, also ging ich zurück.

Im nächsten Moment hörte ich ein pollterndes Geräusch und als dann doch der Lichtschalter wieder funktionierte, sah ich wie der große Müllcontainer am anderen Ende zum Stehen kam (Der Boden ist wegen dem Wasser abschüssig). Als ich nachsah, waren die Räder des Müllcontainer nicht gesperrt.

Also rettete mich das Gefühl (oder Schutzengel ??!!) vor einer wahrscheinlich stärkeren Verletzung (wahrscheinlich Schulter oder gar Hals).

Hm, sehr interessant.
 
Werbung:
Lieber Lazbel!

du hast recht unheimliche Orte gibt es nicht,der Ausdruck ist vielleicht ein nicht korrekter.Aber niemand wird bestreiten,daß es Plätze gibt wo wir uns wohlfühlen und andere die wir eher meiden.Das hat aber sicher nichts mit Voreingenommenheit zu tun,sondern eindeutig mit der vorhandenen Energie!!!
 
Zurück
Oben