Wow. Bedingungslose Liebe erkenne ich immer sofort (in ihrer Abwesenheit).
Du solltest auch besser mal lesen und begreifen lernen, bevor du jemanden zustimmst

Edit: Das wars auch schon von mir, ist irgendwie nicht mein Level hier.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wow. Bedingungslose Liebe erkenne ich immer sofort (in ihrer Abwesenheit).
Du solltest auch besser mal lesen und begreifen lernen, bevor du jemanden zustimmst![]()
Frl.Zizipe schrieb:Dieser Spruch ist für mich einer der sinnentleertesten Esosprüche, die so rumgrassieren in der weiten Esowelt.
Aber er kommt ja gut, weil man sich damit so schön höher stellen kann, als die armen Krüppel, die wahrscheinlich nichts liebenwertes an sich haben, dass sie es nichtmal selber schaffen sich zu lieben.
Frl.Zizipe schrieb:Jeder plappert ihn nach und keiner hat je mal so richtig drüber nachgedacht ....
Frl.Zizipe schrieb:So ein Schrott .....
lichtbrücke;2702682 schrieb:Damit stellst du dich mit den "Hardcore-Esoterikern" auf eine Stufe, nur plapperst du halt in die andere Richtung, anstatt mal ordentlich nachzudenken. Die Wahrheit liegt mal wieder - wie so oft - in der Mitte.
lichtbrücke;2702682 schrieb:Nun, auf Schrottplätzen scheinst du dich ausserordentlich wohl zu fühlen. Es scheint neben den Schuhen dein zweiter Lieblingsfetisch zu sein, wie das Amen im Gebet genau bei diesen Themen aufzutauchen, welche du in Abrede stellst und Derartiges für dich sowieso überhaupt nicht existiert.
lichtbrücke
Einer wird lieben können ohne unbedingt die Eigenliebe als Vorraussetzung dafür haben zu müssen und der andere kann es eben nicht. Andere wiederum haben Eigenliebe und sind dennoch unfähig andere zu lieben. Die Menschen sind auch hier verschieden - was der eine vermag ist für den anderen unmöglich.
Schade. So ein Schrottplatz ist ein dauerndes Wechsel zwischen Alt und Neu. Altes wird zusammengepresst, Neues daraus gemacht. Und die Ersatzteile sind teurer als Neuteile. Manch einer verdient sich ne goldene Nase nur an Eratzteilen.Das kann ich gar nicht so genau sagen, ich war noch nie auf einem Schrottplatz ...
Ich seh hier nicht soviel, das ich in Abrede stelle. Ich gehe mit Guybrush im Großen und Ganzen doch konform ....
Schneeglöckchen;2702710 schrieb:DAS EINE, SETZT DAS ANDERE VORAUS.
Schneeglöckchen;2702710 schrieb:Wenn der Mensch sich selbst nicht lieben kann, liebt er andere auch nicht. Warum ? Er vergleicht sich dann mit anderen, will so sein wie andere. Macht sich abhängig von anderen Meinung, weil er sich ja nicht selbst liebt.
Schneeglöckchen;2702710 schrieb:Wer sich selbt lieben kann, der BRAUCHT NIEMAND ANDEREN, der einen selbst liebt. Die Lösung ist: UNABHÄNGIGKEIT. AUTOMONITÄT. .
Schneeglöckchen;2702710 schrieb:Verletzte Menschen verletzen andere Men
schen.
Schneeglöckchen;2702710 schrieb:Warum ? Weil sie verletzt wurden, weil sie von anderen sich abhängig gemacht haben, sich mit ihnen verglichen, Haben-Wollten, was andere nicht GEBEN wollten etc. Daraus resultieren Verletzungen. Und warum ? Mangels Selbstliebe..
Schneeglöckchen;2702710 schrieb:Schade. So ein Schrottplatz ist ein dauerndes Wechsel zwischen Alt und Neu. Altes wird zusammengepresst, Neues daraus gemacht. Und die Ersatzteile sind teurer als Neuteile. Manch einer verdient sich ne goldene Nase nur an Eratzteilen.
Der Mensch besteht auch aus Teilen, ist ein Teil kaputt gegangen (Verletzungen, gebrochenes Herz etc.) sollte er sich DAS Ersatzteil aneignen, das ihn immun gegen o.g. macht--------die Lösung: Selbstliebe. ..
Schneeglöckchen;2702710 schrieb:und ihr Beide stellt Entscheidendes in Frage dabei und warum ? Weil der Mensch, der es selbst noch nicht erfahren hat, wie wichtig Selbstliebe ist, lebensnotwendig !!!! gerne in Frage stellt, was er selbst nicht begreift.
Selbstliebe hat nichts mit Esoterik zu sein. Selbstliebe ist eine Grundvoraussetzung für das eigene Leben. Damit es gelingt. Das Leben.
Umarmungsgrüsse
Schneeglöckchen;2702710 schrieb:Selbstliebe hat nichts mit Esoterik zu sein. Selbstliebe ist eine Grundvoraussetzung für das eigene Leben. Damit es gelingt. Das Leben.
Umarmungsgrüsse
Na, ich möchte kein Ersatzteil für mein Herz haben und schon gar keins vom Schrottplatz. Meins ist ja aber noch völlig in Ordnung und hält sicher noch so lang ich leb ....![]()
Ich sag ja nicht, dass Selbstliebe unwichtig ist - ganz und gar nicht. Natürlich ist sie wichtig und sie sollte eigentlich selbstverständlich sein. NUR - ich denke nicht, dass sie die Vorraussetzung dafür ist, dass man überhaupt lieben kann.
Das find ích eben nicht, dass das zwingend so isst.
Stell dir mal eine Frau vor, die nicht besonders viel Selbstbewusstsein hat, die sich folglich auch nicht unbedingt selbst liebt, weil sie aufgrund ihrer Erziehung, ihrer Erfahrungen nicht besonders viel Eigenliebe entwickeln konnte. Und die bekommt nun ein Kind .... meinst du denn wirklich, dass diese Frau ihr Kind nicht liebt? Genauso liebt, wie es eine starke, selbstbewusste Frau auch tut?
Hab ich nicht behauptet. Aber wer sich selbst nicht so liebt, der hört sich gerne Meinungen von Aussen an, weil er sich selbst nicht zutraut !!!! auf sich selbst zu hören bzw. sich auf sich selbst zu verlassen, weil er sich selbst nicht ganz vertraut.Wenn sich jemand selbst nicht liebt, heisst das doch noch lang noch nicht, dass er keine eigene Meinung haben kann ....
Er BRAUCHT. (negativ gemeint) brauchen = benötigenAuch jemand, der sich selbst nicht unbedingt so sehr liebt muss unbedingt jemand anderen brauchen, der ihn liebt.
Und auch jemand der sich selbst liebt kann jemanden anderen brauchen, der ihn liebt.
Du stellst hier ziemlich straffe Regeln auf, die absolut nicht so sehe wie du. Das sind sicher Regeln, die für dich selbst gelten, aber deshalb müssen sie noch lang nicht Naturgesetz sein.
Das kann sein, muss aber nicht. Menschen die nicht verletzt sind, verletzen auch oft Menschen ...
Ist das Selbsterlebtes?
Na, ich möchte kein Ersatzteil für mein Herz haben und schon gar keins vom Schrottplatz. Meins ist ja aber noch völlig in Ordnung und hält sicher noch so lang ich leb ....![]()
Schneeglöckchen - versteh mich. Ich sag ja nicht, dass Selbstliebe unwichtig ist - ganz und gar nicht. Natürlich ist sie wichtig und sie sollte eigentlich selbstverständlich sein. NUR - ich denke nicht, dass sie die Vorraussetzung dafür ist, dass man überhaupt lieben kann.
Du sprichst somit vielen liebenden Menschen diese Fähigkeit ab.