und wisst ihr an wen ich denke, wenn es um Liebe und Wille geht, nämlich an Jesus.
Aber nicht nur, sondern auch an Hanuman. Nicht nur das, sondern mich hat der Gedanke sehr inspiriert zu imaginieren jener Hanuman sei im entfernten gemeint als Jesus vom Hahn zum Petrus sprach, mit dem Unterschied dass Jesus es aus dem Blickwinkel des Propheten Daniel vollbrachte, während Hanuman es aus dem Blickwinkel Michaels vollbrachte.
Hanuman ist sagen wir mal eine Hauptfigur des Indischen Epos, Rund um Rama, Vishnu,
Kali, etc. etc.
Jesus sprach am Kreuz, und wieder wird es welche geben die das schon gehört haben:
Eli, Eli, lama sabachthani
und ich fühlte mich tatsächlich etwas erleuchteter als ich es freilich übersetzt so verstand, Elias Elias (für das Väterliche Prinzip) Lama (für das weibliche Prinzip)
sa wach Dani (sehe das Wache Bewusstsein Daniel) Anm. Daniel ist der Lenker innerhalb des siebenden Siegels.
für Schriftgelehrte heißt es: und nun tauche ich ein in die Schönheit deiner Morgenröte.
Ehrlichgesagt kann ich aber mit einem fundamentalen Hype um Jesus nicht anfangen, denn er hatte zum Beispiel das Ego der Unfähigkeit noch nicht aufgelöst, was das Physische betrifft, aber egal niemand schafft alles in einem Leben....ciao