Liebe und Respekt

• Ersteller Ersteller LovingDancing
  • Erstellt am Erstellt am
Mensch, verflucht noch mal, Lizzy, wie kannst du solche "Dinger" raus hau!!!?

Jede Seele hat- und ist alles! Alles ist schon da, in jedem

Nur ein winzig kleiner Moment des Sehens, einmal in sich erkennen, was der totalen Befreiung im Wege steht und das Herz springt auf mit der Urgewalt einer Geburt, mächtiger als alles, dass je aus dir hervor kam.

Der Verstand kannte es nicht, der Wille konnte es so auch nicht inszenieren, ohnmächtig wird es angenommen mit Freude, der Erlösung.

Ich nehme an, das ist das, wovon Lizzy spricht...ob es die Erleuchtung ist muss jeder selbst heraus finden.

Sie provoziert saumäßig. Versuch, innerlich weg zu gehen. Ignorier sie ganz, wenn du es nicht schaffst. Es ist extrem schwer, da sie die Wahrheit extrem verleugnet und eine Mega-Arroganz ausstrahlt.
Aber sie kann dir dienen, indem du lernst, dich zu distanzieren innerlich und gelassen zu bleiben.
Bitte bleib da.:kiss4:

Werbung:
Nein und nein und NEIN. Daran, daß eine Verletzung zustande kommt, ist IMMER der aktiv verletzende Teil maßgeblich mitbeteiligt. Ich kann und werde hier keine Freibriefe für Täter aller Arten dulden. Ich KANN es nicht mehr hören, allen Ernstes, und ich bin jetzt wirklich bös. SO OFT habe ich schon darum gebeten, hier KEINE Freibriefe für Gewalttäter aller Sorten auszustellen. Darf ich dich allen Ernstes darum bitten, das zu lassen. Es ist NICHT die alleinige Verantwortung des Opfers, verletzt worden zu sein.

Um den Eigenanteil, der dazu führt, daß jemand mit sich machen läßt (ich rede hier ausdrücklich von Erwachsenen, bei Kindern sieht die Sache noch einmal anders aus), weiß ich. Der ist der andere Teil der Mitbeteiligung. Aber solange ich hier mitlese, werde ich nicht zulassen, daß hier Täter aus der Verantwortung für ihr Tun entlassen werden.

Grantige Grüße
Kinny

:thumbup:
Unsere gesamte Gesellschaft toleriert Täter und gibt Opfern das Gefühl, selbst schuld zu sein. Man beschäftige sich mit Vergewaltigungsopfern. Das, was denen nach der Vergewaltigung passiert, ist noch schlimmer.

Gut gesagt, Kinniy!

Obwohl natürlich schön gewesen wäre, wenn du noch angefügt hättest, dass es unbedingt richtig ist, den Tätern zu sagen, wie sie sind ohne Schminke, dann wäre die ganze Aussage schön rund gewesen.

Du verletzt dich immer Selbst indem du Verletzungen zulässt. Und die Liebe und den Respekt den du bei mir nicht sehen kannst der fehlt dir. ich bringe dir das alles entgegen aber die Wahrheit kann ich nicht verschweigen. Und Wahrheit kann eben auch wehtun.

Habe ich dich darum gebeten, mir etwas entegegenzubringen?
Ich bat um Antworten, keine Emotionen, oder Energien von dir.

Zudem sind es keine Rechtschreibfehler sondern nur Vertipper weil ich oft so schnell schreibe. Da ist ein Fluss der in mir fliesst und er ist schneller wie mein tippen. Das habe ich schon einmal gesagt.

Man könnte es ja vor dem abschicken auch nochmal redigieren, oder?
Mag ja sonst der Eindruck entstehen, du könntest es tatsächlich nicht anders.

Ich bin nicht vollkommen was das körperliche angeht aber im Geiste bin ich es.

Nehme ich mal zur Kenntnis, was ein vollkommener Geist ist. Zumindest was das betrifft, scheint du ja bescheiden zu sein.

Und deswegen kann ich mir auch die Liebe und den Respekt entgegenbringen und brauche ihn nicht mehr von aussen. Und Deswegen ist es auch nicht mehr möglich mich zu verletzen. Ich bin mir meiner Voll bewusst und Keineswegs ist in mir noch etwas zerbrochen.:)

Klar, weil du genau das trotz allem Bemühen von Außen ja nicht bekommst. Woran das wohl liegen mag?

Nein und nein und NEIN. Daran, daß eine Verletzung zustande kommt, ist IMMER der aktiv verletzende Teil maßgeblich mitbeteiligt. Ich kann und werde hier keine Freibriefe für Täter aller Arten dulden. Ich KANN es nicht mehr hören, allen Ernstes, und ich bin jetzt wirklich bös. SO OFT habe ich schon darum gebeten, hier KEINE Freibriefe für Gewalttäter aller Sorten auszustellen. Darf ich dich allen Ernstes darum bitten, das zu lassen. Es ist NICHT die alleinige Verantwortung des Opfers, verletzt worden zu sein.

Du übersiehst hier eine Kleinigkeit. Das hier erwähnte ist die gelebte und angewandte Überlebensstrategie.
Und hier schon in x facher Ausführung vorgeführt. Und daran wird auch dein empörter Aufruf jetzt nichts ändern.

Du übersiehst hier eine Kleinigkeit. Das hier erwähnte ist die gelebte und angewandte Überlebensstrategie.
Und hier schon in x facher Ausführung vorgeführt. Und daran wird auch dein empörter Aufruf jetzt nichts ändern.

Das ist mir bewußt. Aber ich habe mir selbst versprochen, derartiges nicht mehr unwidersprochen zu dulden. Ich kann es vielleicht nicht ändern. Aber ich kann darauf aufmerksam machen.

*Grummel*
Kinny

Das ist mir bewußt. Aber ich habe mir selbst versprochen, derartiges nicht mehr unwidersprochen zu dulden. Ich kann es vielleicht nicht ändern. Aber ich kann darauf aufmerksam machen.

*Grummel*
Kinny

Und was bringt es?
Ob du drauf aufmerksam machst oder nicht, es kommt doch überhaupt nicht an.
Wird weggeschoben, dir als deins dann vor die Füße geschmissen.
In dem Fall stimmt's dann sogar, weil's getriggert hat und du drauf angesprungen bist.

ja, das kann vorkommen, was hab ich missverstanden.?

Mag sein dass ich mich auch unklar ausgedrückt hatte:

Toleranz ist Arroganz und die Liebe, die ja eben von der Nichtliebe gar nichts weiss, muss nichts dulden, weils nichts zu dulden gibt, es gibt auch nichts zu verzeihen weil Liebe nicht verurteilt, also was sollte sie verzeihen wenn sie nicht verurteilt.?

Lizzy schrieb:
Göttliche Liebe ist erkennend und verzeihend aber nicht duldent.

Ich heute anderswo:

Beinhart

Liebe
vergibt
nicht!

Was denn?

Mit ging's genau um diesen Unterschied. Wenn Liebe verzeihen muss, zugleich aber nicht duldet, was für eine Liebe wäre das dann überhaupt? Liebe? Oder Erwartung, Forderung?

In meinem Kontext kann Liebe, wenn es Liebe ist, gar nicht verzeihen, weil es, weil es eben Liebe wäre, dann nichts zu verzeihen gäbe. Das Verzeihen wäre bereits ein Herausgehen aus der Liebe selbst.
Bei der Duldung wäre es ähnlich. Liebe, wenn es Liebe wäre, erduldet alles. Was mitunter auch schmerzhaft sein kann. Müsste sie eigentlich.

Womit ich die Aussage von Lizzy als in sich widersprüchlich sah.
Klar, kann man auch anders sehen.

Werbung:
Du übersiehst hier eine Kleinigkeit. Das hier erwähnte ist die gelebte und angewandte Überlebensstrategie. Und hier schon in x facher Ausführung vorgeführt. Und daran wird auch dein empörter Aufruf jetzt nichts ändern.

Ich seh´s eher als Nu Ätsch-Esoquark der ungenießbaren Sorte...zumindest nach außen hin stellt sich (fast) jeder gern als übernatürliches LuL-Wesen hin...wie´s drinnen ausschaut....merkt der Leser spätestens, wenn Widerspruch gegen diese Theorie kommt...es scheint, daß ein Nichtbeten dieses Dogmas ein schwereres Vergehen darstelllt, zumindest in den Augen der Dogmatiker, als Vergewaltigung und Mord...erinnert mich immer an die Szenen aus "Quo vadis", wo die ersten Christen singend sich und ihre Kinder in den Tod schickt...krieg ich jedes mal ne Sauwut bei soviel Dummheit und Scheinheiligkeit.

Sage

Zurück
Oben