Liebe und Respekt

• Ersteller Ersteller LovingDancing
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Wenn das Kind wem anders Geld klaut, so werde ich ihm auf jeden Fall weiterhin Respekt zollen, denn sonst mach ich mich blind für das Kind. Ich werde das Verhalten "klauen" nicht gut finden und das dem Kind klar mitteilen, aber ohne es zu demütigen und ich werd ihm zuhören und drauf achten, was dahinterstecken könnte, daß es das gemacht hat und dem Kind helfen mit der Situation angemessen umzugehen. Dazu gehört auch für mich, zu schauen, was ich dazu tun kann, dem Kind seine persönliche Situation ggf zu erleichtern, je nach dem welche Hintergründe es gibt und welche Schwierigkeiten es hat, damit umzugehen.
Das ist ein Kind, das ist auf seine Bezugspersonen angewiesen und ihnen ausgeliefert. Dem den Bezug derart zu entziehen geht garnicht.
Es muß Fehler machen können, auch solche, ohne daß gleich die komplette Eltern-Kind-Bindung für es auf dem Spiel steht.

LG Nightingale

Nachdem hier so viele praktisch den Hass Lobpreisen werde ich es nochmal schreiben!
HASS ist KEIN Weg - Hass bedeutet nicht verarbeitete Angst oder Enttäuschung!
Alle Religionen dieser Welt sagen, dass Hass NICHT der Weg ist. Die Angst/Enttäuschung muss vorher verarbeitet werden, bevor er auf Hass umschlägt!

Hass ist auch nicht der Weg, sondern ein Wegweiser.
Die Angst und die Enttäuschung können nicht vorher verarbeitet werden, weil sie erst durch den Hass offenbar werden.
In dem Moment, in dem man Hass fühlt, ist es nötig, sich zurück zu ziehen und sein Verhalten und seine Dogmen gegenüber Gott und der Wahrheit infrage zu stellen.
Denn der Hass, der durch etwas oder jemand von außen auf einen trifft, ist ein Hinweis von Gott auf ein Fehlverhalten in der eigenen Liebesfähigkeit, auf einen Fehler in der Wahrheit, also im Denken, auf unbewusstes Verhalten generell.
Durch das Berichtigen der Fehler löst sich der Hass auf.

"das böse" ablehnen?
"dem bösen" keinen raum geben.

meine vision ist, jedem in liebe entgegen zu treten.

Das ist Liebe. Du hast noch nicht nachgedacht, über das, was ich geschrieben habe.
Wir haben im Leben zwei Möglichkeiten uns zu verhalten: annehmen und ablehnen.
Wir ändern mal die Ebene, weil das leichter zu verstehen ist dann.

Nimm den Körper. Jemand bietet dir Orangensaft an. Du sagst ja.
Jemand bietet dir Arsen an. Du sagst nein.

Und mit der Liebe ist es genauso.

Du dienst der Liebe, wenn du das Gute annimmst und das Böse ablehnst.

kinder grenzen setzen, dass kann man auch mit liebe im herzen tun.

Und an welcher Stelle habe ich gesagt, dass ich dagegen bin, Grenzen in Liebe zu setzen?
Es ging nur um die Grenze an sich. Und Liebe kann im richtigen Moment Wut, Hass und Zorn sein. Aber es fällt im allgemeinen sehr schwer, das zu verstehen.

Weil Wut, Hass und Zorn generell mit Negativität gleich gesetzt wird. Ebenso wie Freundlichkeit und eine Umarmung mit Liebe gleichgesetzt wird. Und beides stimmt nicht.
Denn es gibt freundliche Menschen, die ihre Freundlichkeit zu sehr bösen Zwecken einsetzen. Es gibt Menschen, die mit einer Umarmung einen Menschen missbrauchen und es gibt Situationen, in denen Wut und Zorn eine liebevolle Reaktion ist.

Die Motivation ist der Gradmesser für Liebe- nicht die emotionale Äußerung.

Da lassen sich sehr viele Menschen an der Nase herum führen und interpretieren einen Gefühlsausdruck als die dahinter stehende Motivation- der Urfehler in der Liebe überhaupt.

Als ob es nicht mehr als genug geheuchelte Liebe gäbe. Und viel zu wenig Verständnis für gesunden Zorn.

Werbung:
Und an welcher Stelle habe ich gesagt, dass ich dagegen bin, Grenzen in Liebe zu setzen?
Es ging nur um die Grenze an sich. Und Liebe kann im richtigen Moment Wut, Hass und Zorn sein. Aber es fällt im allgemeinen sehr schwer, das zu verstehen.

Weil Wut, Hass und Zorn generell mit Negativität gleich gesetzt wird. Ebenso wie Freundlichkeit und eine Umarmung mit Liebe gleichgesetzt wird. Und beides stimmt nicht.
Denn es gibt freundliche Menschen, die ihre Freundlichkeit zu sehr bösen Zwecken einsetzen. Es gibt Menschen, die mit einer Umarmung einen Menschen missbrauchen und es gibt Situationen, in denen Wut und Zorn eine liebevolle Reaktion ist.

Die Motivation ist der Gradmesser für Liebe- nicht die emotionale Äußerung.

Da lassen sich sehr viele Menschen an der Nase herum führen und interpretieren einen Gefühlsausdruck als die dahinter stehende Motivation- der Urfehler in der Liebe überhaupt.

Als ob es nicht mehr als genug geheuchelte Liebe gäbe. Und viel zu wenig Verständnis für gesunden Zorn.

liebe silja, dass war einfach eine weisheit von mir, auf nichts bezogen. :);)

Zurück
Oben