Liebe und Respekt

  • Ersteller Ersteller LovingDancing
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Wie ich Angst und Enttäuschung verarbeite? Beschäftige dich mit dem Buddhismus und du wirst viel auf diesem Gebiet lernen.

Zuerst ergründe woher die Angst kommt, warum wurde sie ausgelöst und versuche sie immer aus mehreren Blickwinkeln zu erfassen. Besonders empfehlen kann ich Bücher von Thich Nhat Hanh!

Aber auch in unserer Kultur - zB den Kelten gab es schon das Gesetz der wiederkehrenden Zeiten die sagen, dass auf Hass immer nur Hass zurückkommt und er sich nicht positiv transformiert!
 
Nützt nichts, es schönzureden, wegzudenken oder mit "Liebe" zu überdecken. Löst nichts. Klappt einfach irgendwann doch wieder so gar nicht...

Bei mir klappt das ganz wunderbar. Denn da ist nichts mit Liebe überdeckt sondern wurde in Liebe im Rahmen der Vergebung und der Annahme aufgelöst. Und du kannst dir das noch so schönreden das es nicht geht. Ich werde immer sagen das es geht. :)
 
Regeln für das Menschsein

1. Du wirst einen Körper erhalten. Du kannst ihn mögen oder hassen, aber er wird dieses Mal für die gesamte Dauer deiner sein.
2.Du wirst Lektionen lernen.
Du bist in einer informellen Vollzeitschule aufgenommen, die Leben genannt wird. An jedemTag in dieser Schule wirst du die Gelegenheit haben, Lektionen zu lernen. Du kannst die Lektionen mögen oder sie irrelevant und dumm finden.
3. Es gibt keine Fehler, nur Lektionen.
Wachstum ist ein Prozess aus Versuch und Irrtum: Experimentieren. Die "misslungenen" Experimente sind genauso ein Teil des Prozesses wie das Experiment, das letztendlich "funktioniert".
4. Einen Lektion wird wiederholt bis sie gelernt ist.
Eine Lektion wird dir in verschiedenen Formen präsentiert, bis du sie gelernt hast. Wenn du sie gelernt hast, kannst du zur nächsten Lektion übergehen.
5. Lektionen lernen hört nie auf.
Es gibt keinen Lebensabschnitt, der keine Lektion enthält.
Wenn du lebendig bist, gibt es Lektionen zu lernen.
6. "Da" ist nicht besser als"Hier"
Wenn dein "Da" ein "Hier" geworden ist, bekommst du ein anderes "Da", das wiederum besser aussieht als "Hier".
7. Andere sind reine Spiegel deiner selbst.
Du kannst nicht etwas an einer anderen Person lieben oder hassen, wenn es nicht etwas reflektiert, dass du an dir selbst liebst oder hasst.
8. Was du aus deinem Leben machst , liegt an dir .
Du hast alle Werkzeuge und Quellen , die du brauchst . Was du damit machst , liegt an dir. Du hast die Wahl.
9. Deine Antworten liegen in deinem Innern.
Die Antworten auf die Frage des Lebens liegen in deinem Innern. Alles , was du tun musst, ist sehen, hören und vertrauen.
10. Du wirst dies alles vergessen.

Cherie Carter -Scott
Das ist gut. Keiner sollte es Vergessen.:)
 
Bei mir klappt das ganz wunderbar. Denn da ist nichts mit Liebe überdeckt sondern wurde in Liebe im Rahmen der Vergebung und der Annahme aufgelöst. Und du kannst dir das noch so schönreden das es nicht geht. Ich werde immer sagen das es geht. :)

Vermutlich... sieht man ja was dabei rauskommt! Nicht mein Problem! :trost:
 
Moin Linya,

Du machst das also so, wie es in den Texten steht. Ok.
Schade, daß du nicht drüber reden magst.

Wenn du dann an der Stelle bist, ausgemacht zu haben, wo die Angst ihren Auslöser hat. Dann les ich im Text mal nach wenn ich Zeit hab, was du dann machst.

Darf ich dich hinterher darauf festnageln?

(Warn Witz)
LG Nightingale
 
wenn ich mich voll und ganz liebe und respektiere, dann ist Lieblosigkeit und Respektlosigkeit den anderen Wesen gegenüber (egal ob Mensch, Tier oder die Schöpfung als ganzes) kein Thema mehr.

Geduld mit sich selber und anderen ist sicher auch hilfreich, ebenso das Weglassen von Wettbewerb (wer ist schon weiter fortgeschritten auf dem spirituellen Weg), das interessiert nur die Menschen, Gott aber sicher nicht.
 
Werbung:
(wer ist schon weiter fortgeschritten auf dem spirituellen Weg), das interessiert nur die Menschen, Gott aber sicher nicht.

was und wer dem Leben schadet, das heißt den Lebensformen, den Lebewesen schadet, ist "abgründig". Der Fortschritt liegt in diesem Erkennen.

Und da gibt es erhebliche Unterschiede zwischen den Menschen!!!
 
Zurück
Oben