Liebe und Respekt

• Ersteller Ersteller LovingDancing
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Liebe Carolin,

Das mit der Liebe ist ein klein wenig komplizierter.

Liebe und Respekt hat verdient, wer Liebe und Respekt aussendet.

Wenn du aber jemanden respektierst, der Arroganz und Bösartigkeit aussendet, so respektierst du das Böse und damit bist du gegen die Liebe.

Also ist es die schwere Aufgabe der Liebe, jedem so entgegen zu treten, wie er es verdient hat nach seinem Verhalten.

Erinnerst du dich an Mathe? Minus mal Minus gleich Plus. Plus mal Minus gleich Minus. Es ist nötig, das Böse abzulehnen, um in der Liebe zu bleiben.

Liebe Grüße.
"das böse" ablehnen?
"dem bösen" keinen raum geben.

meine vision ist, jedem in liebe entgegen zu treten.

"das böse" ablehnen?
"dem bösen" keinen raum geben.

meine vision ist, jedem in liebe entgegen zu treten.

Du tritst nur entgegen, wenn du etwas abgeleht hast.

Keine Ablehnung würde Gewähren lassen bedeutet.

Deine Vision betrachte die Frage, wie man mit Anlehnung umgeht und Liebe kann grundlegend die Geisteshaltung eines Menschen bestimmen. Der wird dann so verfahren, wie du es beschreibst.
Aber Ablehnung, also Bewertung geht dem Prozess immer voraus.

Aber Ablehnung sollte nich den ganzen Menschen mit einbeziehen, der hat immer auch Anteile, die liebenswert sind. Abzulehnen ist die momentane Geisteshaltung und für die gibt es immer auch Gründe, also geht mit dem "In Liebe Entgegentreten" auch ein Ergründen der Motive einher. (im ideal Fall)

Werbung:
Wahrscheinlich habe ich mich etwas ungenau ausgedrückt! Wut und Zorn sind Gefühle die jeder fühlt und fühlen darf - ABER man soll sie nicht so lange pflegen bis sie in HASS umschlagen sondern sie bereits vorher transformieren!

Alles Liebe
Linya

Zurück
Oben