Liebe und Respekt

Der Annahme des Hasses auf ihn ohne damit zu Antworten. Jesus wusste das er nicht wirklich sterben wird. Also konnte er damit ein zeichen setzen. Hat ja auch irgendwie gewirkt. Und was sagte Jesus: Ich bin nicht gekommen um Frieden in die Welt zu bringen. Jeder wird jeden bekämpfen. Der Vater den Sohn. U.s.w. Das jetzt grob gesagt. Und manches muss eben sein um zu Lernen. Hass muss man kennen um zu merken das Hass nichts bringt sondern das man sich selber damit schadet und nicht demjenigen den man hasst. So ist es mit allem.:)


Ja deswegen waren seine letzten Worte auch mein Gott warum hast du mich
verlassen , was natürlich jeder sagt der so sicher an Gott glaubt ....

:rolleyes:
 
Werbung:
Wow und auf die nächste Person auf die im Kollektiv hingehackt wird.
Manche hier legen ein kindliches Verhalten an den Tag - bzw. FIST zB - deine Antwort zeugt hier auch nicht grad von Respekt gegenüber Mitmenschen!



und wenn verallgemeinert hingehackt wird auf Die anderen Die nichts verstehen
Die nicht zu sich stehen können Die niemanden Respektieren
so ist das natürlich nur verbaler Meinungsaustausch . Und überzeugt alleine
schon durch die Tatsache das es niedergeschrieben wurde .
Wie dumm DIE anderen doch sind das sie nicht die Liebe und Erleuchtung in diesen Worten zu sehen vermögen .


:lachen:
 
Ja deswegen waren seine letzten Worte auch mein Gott warum hast du mich
verlassen , was natürlich jeder sagt der so sicher an Gott glaubt ....

:rolleyes:

Ich bin zwar nicht Christ, aber ich habe mich dennoch sehr mit allen großen Religionen beschäftigt und mein Gedanke wäre folgender.

Jesus war vielleicht Gottes Sohn, aber dennoch auf der Erde "nur" Mensch und kommen nicht auch wir in schlechten Situationen ins Zweifeln und verlieren vielleicht manchmal sogar unser Vertrauen (in Gott oder Göttin).
Vielmehr würde ich sage hat ihn gerade das auch menschlich gemacht, mit uns verbunden um uns zu zeigen, dass die Lage niemals hoffnungslos ist, auch wenn wir manchmal unseren Glauben verlieren.
 
Ich bin zwar nicht Christ, aber ich habe mich dennoch sehr mit allen großen Religionen beschäftigt und mein Gedanke wäre folgender.

Jesus war vielleicht Gottes Sohn, aber dennoch auf der Erde "nur" Mensch und kommen nicht auch wir in schlechten Situationen ins Zweifeln und verlieren vielleicht manchmal sogar unser Vertrauen (in Gott oder Göttin).
Vielmehr würde ich sage hat ihn gerade das auch menschlich gemacht, mit uns verbunden um uns zu zeigen, dass die Lage niemals hoffnungslos ist, auch wenn wir manchmal unseren Glauben verlieren.


Ich bezog mich auf Lizzys Geschreibsel das da sagt : Jesus wusste ! das er nicht sterben wird. Wenn ich also etwas weiß kann ich auch nicht zweifeln.
 
Ja deswegen waren seine letzten Worte auch mein Gott warum hast du mich
verlassen , was natürlich jeder sagt der so sicher an Gott glaubt ....

:rolleyes:

Wenn man Worte nicht versteht sollte man auch nicht mit ihnen jonglieren. Zudem sagte er nicht auch das er nach drei tagen wider auferstehen würde? Hm, wie passt das dann ist das Bild das du glaubst von ihm machen zu müssen?:)
 
Da es...mal wieder..um Lizzy geht....wo waren/sind ihre Liebe und Respekt den Usern dieses Forums gegenüber...wo sie doch selber zugab, hier nur zu provozieren ud nicht alles,was sie schreibt der Wahrheit entspricht...nach solch einem statement noch Liebe und Respekt zu erwarten...auch wenn´s Dritte sind...ist wohl zuviel verlangt....



Sage
 
Wenn man Worte nicht versteht sollte man auch nicht mit ihnen jonglieren. Zudem sagte er nicht auch das er nach drei tagen wider auferstehen würde? Hm, wie passt das dann ist das Bild das du glaubst von ihm machen zu müssen?:)


gegenfrage : Wie passen seine letzten Worte zu dem was du von ihm behauptest ?

Und verschone mich mit deinem LuL , ich nehms dir nicht ab .;)
 
Oh Gott du glaubst doch hoffentlich nicht deine Worte. Hass ist nie ein Weg oder ein Wegweiser!

Oh doch! Zumindest in dem Moment eine Wahrheit über dich selbst. Oer zuindest überd as,d as du für dich selbst hältst. kann auch ein Programm sein, das ihn auslöst. Dennoch ist es ein Hinweis, eine Botschaft.

Was man damit tut, ist eine andere Sache. Aber, der Hass ist, wenn er da ist, erstmal da. Da kannst du tun was du willst. Natürlich ihn auch sofort verdrängen. Dann kommt er eben nächstes Mal wieder...
 
Spannender Thread. Und vor allem spannende Art, ihn zu eröffnen :) "Ihr wollt euch alle gegenseitig nur über einander erheben und euch gegenseitig erziehen - aber ich, ich bin gar nicht so, mich stört das, denn ich bin ganz anders, ich steh nämlich wirklich hoch über euch und werd euch jetzt erziehen, weil so gehts nicht" :D aber ja doch.

An sich hab ich ja (auch rein privatuserisch) keine Freude damit, wenn auf der Packung außen was draufsteht, was dann im Packerl nicht drin ist. Aber vielleicht gelingts ja mit der Zusammenwirkung aller Mitdiskutierenden, daß am Ende das drin ist, was am Anfang nur außen drauf stand?

Es wäre zu wünschen.

Gruß
Kinny
 
Werbung:
Zurück
Oben