"Liebe Senden"

Liebe ist Energie, für mich. Und Energie kann man versenden, genauso wie Gedanken.

Wenn Liebe Energie ist, dann ist sie überall, also braucht nicht versendet zu werden, sondern nur bewusstgemacht werden, also die Wahrnehmung so weit geschärft werden und die Ängste vor allem bewusstgemacht werden, dass die Liebe dahinter sichtbar wird. Wenn Liebe versendet werden könnte, würde das ja bedeuten, dass es einen Ort gibt, wo Liebe nicht ist und erst hinkommen muss, was dann wieder Mangeldenken impliziert und Leid erzeugt. Wo aber Leid ist, kann Liebe nicht sein.
 
Werbung:
Wenn Liebe versendet werden könnte, würde das ja bedeuten, dass es einen Ort gibt, wo Liebe nicht ist und erst hinkommen muss, was dann wieder Mangeldenken impliziert und Leid erzeugt. Wo aber Leid ist, kann Liebe nicht sein.

Stell Dir vor, Kopf von Annie, es soll solche Orte geben.
 
Einerseits 'noch Theorie', andererseits 'genaues Wissen'?

Ich finde gerade nicht so recht Worte, also lass ich es lieber - erst mal. :)
 
Wenn Liebe Energie ist, dann ist sie überall, also braucht nicht versendet zu werden, sondern nur bewusstgemacht werden, also die Wahrnehmung so weit geschärft werden und die Ängste vor allem bewusstgemacht werden, dass die Liebe dahinter sichtbar wird. Wenn Liebe versendet werden könnte, würde das ja bedeuten, dass es einen Ort gibt, wo Liebe nicht ist und erst hinkommen muss, was dann wieder Mangeldenken impliziert und Leid erzeugt. Wo aber Leid ist, kann Liebe nicht sein.

Der Anfang gefällt mir. Ich glaube, im Grunde ist es auch so, dass Liebe überall ist. Und wenn wir uns alle dessen bewusst wären (evtl. bedingt durch einen Bewusstseinswandel), und wenn es diese Ängste nicht gäbe, wäre diese Welt auch nicht so kalt und grausam, an manchen Orten.

Dennoch meine ich aber auch, dass man Liebe auch versenden kann - dass man die Liebe eines anderen Menschen fühlen kann.

Liebe ist für mich Energie. Reine, pure Energie.
 
Dennoch meine ich aber auch, dass man Liebe auch versenden kann - dass man die Liebe eines anderen Menschen fühlen kann.

Das erinnert mich an meine Jugendzeit. Da haben wir uns immer irgendwo getroffen. Unter einer Linde, an einem Hang... und stets war es ein heimlicher und damit irgendwie mystischer Ort.
Dann bin ich erwachsen geworden, doch diesen "gedachten" Ort gibts auch heute noch. Wir können ihn (wieder)finden.
Wer diesen Ort bereist, fühlt die Liebe.
 
KühnerLöwe;2879129 schrieb:
Hallo
Ich bin neu hier im Forum ^^ naja nicht wirklich ich lese schon länger hier

Ich hab auch gleich ne Frage XD

zbs.

Man sieht eine Person an und fühlt etwas dabei was ich jetzt mal Liebe nenne
kann ich das die andere person auch spüren lassen? ^^

Aufs Mass kommts an ...;)
gibts keinen "Austausch " dann solltest du damit wieder aufhören ...
ist die Person sensitiv , kannst du sie mit unaufhörlichen Sendungen echt Störung verursachen ...
ists ein Austausch , könnt ihr darin baden ...
 
Das erinnert mich an meine Jugendzeit. Da haben wir uns immer irgendwo getroffen. Unter einer Linde, an einem Hang... und stets war es ein heimlicher und damit irgendwie mystischer Ort.
Dann bin ich erwachsen geworden, doch diesen "gedachten" Ort gibts auch heute noch. Wir können ihn (wieder)finden.
Wer diesen Ort bereist, fühlt die Liebe.

Da kann ich nicht wirklich mitreden. Ich hatte nie so einen "gedachten" Ort.

Ich habe das Gefühl, dass ich's deshalb nicht so richtig verstehe oder verstehen kann.

Meinst du mit diesem Beitrag, dass wir alles ins uns finden? - nur nach innen schauen brauchen?

...weil/wegen "gedacht".
 
Da kann ich nicht wirklich mitreden. Ich hatte nie so einen "gedachten" Ort.

Ich habe das Gefühl, dass ich's deshalb nicht so richtig verstehe oder verstehen kann.

Meinst du mit diesem Beitrag, dass wir alles ins uns finden? - nur nach innen schauen brauchen?

...weil/wegen "gedacht".

Ja. Die Kerne sind ja auch im Apel drin.:umarmen:
 
Werbung:
KühnerLöwe;2879129 schrieb:
Hallo
Ich bin neu hier im Forum ^^ naja nicht wirklich ich lese schon länger hier

Ich hab auch gleich ne Frage XD

zbs.

Man sieht eine Person an und fühlt etwas dabei was ich jetzt mal Liebe nenne
kann ich das die andere person auch spüren lassen? ^^

Hallo KühnerLöwe,

ich denke die andere Person kann es spüren. Vielleicht ist es ähnlich wie bei Sympathie (oder es ist sogar einfach eine sehr starke Form von Sympathie), dort spürt man es ja auch sofort und das meistens auf beiden Seiten. Ich erlebe es oft, wenn ich Menschen kennenlerne, nur vorgestellt wurde und noch nicht mal ein Wort gewechselt habe, dass ich spüre, wie sich "zwischen uns was austauscht" (positiv). Natürlich kann man nicht sicher sein, dass der Andere genau das Gleiche spürt, oft lassen mich das aber die Reaktionen des Anderen vermuten.

Schöne Grüße
 
Zurück
Oben