Liebe für Dauersingle? Vielversprechender Transit im Anmarsch

Und wenn der Anspruch da ist , daß der berühmte Funke entstehen soll, dann kann man sich fragen was genau löst denn diesen Funken aus ?
Nur ein SV ?
Ja, glaub ich schon. Aber, wie schon geschrieben, glaub ich, dass es durchaus mehrere Seelenverwandte gibt für jeden von uns. Und hin und wieder trifft man einen. Der Funke entsteht, wenn beide offen für einander sind und sich die Seelen begegnen und erkennen.

Werbung:
Ja, glaub ich schon. Aber, wie schon geschrieben, glaub ich, dass es durchaus mehrere Seelenverwandte gibt für jeden von uns. Und hin und wieder trifft man einen. Der Funke entsteht, wenn beide offen für einander sind und sich die Seelen begegnen und erkennen.
Was tust du wenn da niemand kommt ?

üben tut man ja nur an Objekten ,
wenn der richtige kommt, sollte man es können.

Was meinst du mit Objekten, Flimm? :) Das hat mich doch ein wenig verstört.

Beziehung üben kann man in jeder Beziehung - zu sich selbst und zu jedem anderen. Meinst du das übrigens so, @flimm? Ich bin ja ständig in Beziehung, außer ich nehme mich so nicht wahr oder übersehe es. Wertschätzung, Konfliktfähigkeit, Austausch, Zuhören, Geben und Annehmen, das alles kann man jederzeit üben.

Was meinst du mit Objekten, Flimm? :) Das hat mich doch ein wenig verstört.

Beziehung üben kann man in jeder Beziehung - zu sich selbst und zu jedem anderen. Meinst du das übrigens so, @flimm? Ich bin ja ständig in Beziehung, außer ich nehme mich so nicht wahr oder übersehe es. Wertschätzung, Konfliktfähigkeit, Austausch, Zuhören, Geben und Annehmen, das alles kann man jederzeit üben.
Ein Forum eignet sich gut um zu üben. So als Sparring Partner.

Was tust du wenn da niemand kommt ?
Verzweifeln . :D
Nein, weil das glaub ich nicht, dass da nichts mehr kommt. Ich bin zwar schon alt, aber noch nicht tot. Je besser ich mich kennenlernen, je mehr ich in mir selbst ankomme, desto besser kann ich erkennen, wer oder was mir gefällt und zu mir passt. Ich glaube fest daran, dass es immer wieder Begegnungen geben wird, die interessant sind und Potential haben. Muss nur die Zeit passend sein und beide frei sein und offen und willens.
Und ich weiß nicht warum, aber ich glaube fest daran, dass es da draußen den richtigen Menschen für mich gibt, und dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis wir uns finden.

Kann man machen. Ich bevorzuge das greifbare Leben. Da hat man auch gleich Mimik, Blickkontakt und Gestik dabei. Das Üben im Internet ist möglich, ja, aber im Vergleich zum real life doch begrenzt.

Werbung:
Muss nur die Zeit passend sein und beide frei sein und offen und willens.

Du hast doch prinzipiell eine gesunde Haltung. Bei diesem Satz würde ich nur im Auge behalten, dass es keine Aufschieberitis wird. Frei und offen beim anderen findest du dann, wenn du selbst frei und offen bist.

Ich habe übrigens auch schon Transite zu meinem Herrscher von 5 und 7 gehabt und es ist rein gar nichts passiert. Verzichten tue ich nach Rückwärtsrecherche meiner Transite übrigens gerne auf t-Uranus. Der hat zum Glück derzeit keinerlei Berührungspunkte mit den beiden Planeten.

Die Planeten machen ja auch nichts. Sie öffnen Türen und erleichtern mit der entsprechenden Energie den betreffenden Lebensbereich.

Ich glaube, dass Langzeitsingles meistens gar nicht so tiefe Problematiken haben, sondern dass sich Verhaltensweisen eingeschliffen haben, die einer Begegnung und mehr halt nicht zuträglich sind. Das sind auch u.U. ganz feine, unterschwellige Dinge. Da gehts gar nicht mal so ums Ausgehen oder extrovertiert sein. Manche Kleinigkeit merkt man selbst irgendwann nicht mehr, weil man sie für normal oder sogar richtig hält.

Zurück
Oben