Liebe für Dauersingle? Vielversprechender Transit im Anmarsch

Warum drängt es uns im Innern danach das PASSENDE zu finden , warum suchen wir die Verbindung und Vereinigung ?
Sind wir uns selbst zuwenig im Menschlichen Dasein ?
Ja, sind wir. Es ist einfach so viel schöner die Energie zwischen sich und einem Gegenüber fließen zu lassen. Und wir haben als Menschen die Möglichkeit, sie ist in uns angelegt. Warum also sollten wir darauf verzichten?

Werbung:
Verzweifeln . :D
Nein, weil das glaub ich nicht, dass da nichts mehr kommt. Ich bin zwar schon alt, aber noch nicht tot. Je besser ich mich kennenlernen, je mehr ich in mir selbst ankomme, desto besser kann ich erkennen, wer oder was mir gefällt und zu mir passt. Ich glaube fest daran, dass es immer wieder Begegnungen geben wird, die interessant sind und Potential haben. Muss nur die Zeit passend sein und beide frei sein und offen und willens.
Und ich weiß nicht warum, aber ich glaube fest daran, dass es da draußen den richtigen Menschen für mich gibt, und dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis wir uns finden.
Du bist doch schon angekommen, weil du nur den SV akzeptierst. Der SV ist die beste Version dir zu zeigen wo es bei dir hapert und das bedeutet aber, daß es zu Konflikten kommt.

Du hast doch prinzipiell eine gesunde Haltung. Bei diesem Satz würde ich nur im Auge behalten, dass es keine Aufschieberitis wird. Frei und offen beim anderen findest du dann, wenn du selbst frei und offen bist.
Was meinst du mit Aufschieberitis?
Leider hatte ich mein Leben lang ein Programm in mir laufen, dass mich nur zu vergebenen Leuten geführt hat, auch wenn ich selbst frei und offen war. Ich hoff, ich konnte das mittlerweile eliminieren. Erprobt hab ich das aber noch nicht.
Verzichten tue ich nach Rückwärtsrecherche meiner Transite übrigens gerne auf t-Uranus. Der hat zum Glück derzeit keinerlei Berührungspunkte mit den beiden Planeten.
Echt? Ich steh auf Uranus Transite. Da ist dann wenigstens mal was los. Ich finde das Leben in der Regel viel zu eintönig. Mir fehlen die Sensationen.
Die Planeten machen ja auch nichts. Sie öffnen Türen und erleichtern mit der entsprechenden Energie den betreffenden Lebensbereich.
Hm, da bin ich mir nicht so sicher. Manchmal werd ich schon recht schicksalsgläubig und denk mir, der freie Wille ist nur eine Illusion. Und so lange ich mich dabei frei fühlen kann, ist das für mich sogar ganz ok.

Ich glaube, dass Langzeitsingles meistens gar nicht so tiefe Problematiken haben, sondern dass sich Verhaltensweisen eingeschliffen haben, die einer Begegnung und mehr halt nicht zuträglich sind. Das sind auch u.U. ganz feine, unterschwellige Dinge. Da gehts gar nicht mal so ums Ausgehen oder extrovertiert sein. Manche Kleinigkeit merkt man selbst irgendwann nicht mehr, weil man sie für normal oder sogar richtig hält.
Hättest du da ein Beispiel parat?

Phlegmatisch bin ich mitunter. Verstehe aber nicht ganz, warum ich deshalb keine Partnerschaft haben sollte.
Unrealistische Ansprüche: naja, mein Anspruch ist schon, dass das da eine tiefe, seelische Verbundenheit spürbar sein muss. Richtung Seelenverwandtschaft. Materielle Ansprüche oder Ansprüche bezüglich Äußerlichkeiten habe ich eigentlich keine - bis auf dass eben eine Anziehung da sein und es "passen" muss.

das ist viel,
trifft man eh nur höchstens eins oder zweimal im Leben.

Auch aus einer soliden Begegnung, die einem nicht den Boden unter den Füßen wegreißt, kann etwas Gutes, Wertvolles erwachsen. Ich kann mir vorstellen, die meisten, die in einer guten Partnerschaft sind, haben dieses Gefühl bei ihrem Partner gar nicht. Sie haben sich wohl eher ein sattelfestes Wir aufgebaut über die Zeit hinweg.

Ich habe bei keinem meiner engen Freude jemals diese Gefühl von "das ist was Besonderes" gehabt, aber sie sie alle stabil und erfüllen mich mit Dankbarkeit. Die Männer, bei denen ich das hatte, waren durchweg für die Tonne bzw. die Begegnungen (und teils die Männer auch *g*).

Liebe ist gar nicht so schörkelig. Eher geradeaus, einfach, simpel und solide. Manchmal muss man sich selbst austricksen in seiner Suchbrille.

Auch aus einer soliden Begegnung, die einem nicht den Boden unter den Füßen wegreißt, kann etwas Gutes, Wertvolles erwachsen.
Mit den Begegnungen, wo es einem den Boden unter den Füßen wegreißt, hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ich war auch schon mal jemandem total verfallen und regelrecht besessen. Das war schon richtig ungesund. Sowas würde ich nicht wieder wollen. Aber da war die Passung auch nicht richtig. In Wahrheit hatten wir viel zu wenig gemeinsam, als dass man darauf eine solide Beziehung hätte bauen können.
Aber in erster Liebe muss sich das Herz zum Herzen finden, wie es der alte Goethe es so schön ausgedrückt hat. Und das hatte ich noch nicht, weil mir das bisher viel zu viel Angst gemacht hat. Bisher hab ich nur einseitig geliebt. Jetzt will ich aber das volle Programm.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beziehung ist eine Ausdehnung der Illusion. Aber darin sehen wir ja alle die Aufgabe, daß es zu zweit schöner ist Probleme zu lösen als alleine.
Ah, ok. Na ja, ich hab ja nichts gegen "die Illusion". Ich fühl mich darin ganz wohl. Meine Spiritualität besteht darin, immer mehr zu der Person zu werden, die ich sein kann. Und die Entwicklung dahin würd ich gern mit einem anderen Menschen teilen. Ja, ich glaub ein Gegenüber kann da sogar noch als Katalysator dienen. Aber ich streb jetzt keine Erleuchtung an oder so. Ich will einfach nur das Leben auskosten. Und das am liebsten in Gesellschaft. MC im Stier und so. ;)

The right glasses for the right Person. Jetzt versteh ich warum so viele die Sonnenbrille im Haar stecken haben.

Werbung:
Zurück
Oben