S
suenja
Guest
Wichtig ist ja, dass man wenn man sowas erlebt hat, dass man sich richtig schützt und dh. eben das Ganze versuchen wegzubringen, dh. wenn man immer daran verhaftet auch in Gedanken, ist man dem Negativen verhaftet, dass ist vielen Menschen nicht bewusst. Deshalb hilft es wenn man es auflöst, dh. löst für sich selbst, es braucht Zeit, dh. die Vergangenheit kann man nicht einfach sofort auflösen, sondern man soll ja auch daraus was (lernen) können. Dh. nicht nach Licht und Liebe System, sondern wirklich mal ein wenig Schattenarbeit machen und rausfinden, weshalb es so war, dh. etwas daraus lernen wenn möglich, dass es sich nicht wiederholen kann.
Anschliessend, wenn der Schmerz vorbei ist, dh. wenn es erlebt wurde, dann kann man es versuchen aufzulösen und eine Methode ist diejenige des Verzeihens, ... .
Mann kann es auch an (Gott) abgeben sagen und somit ist man nicht mehr die Instanz, ... .
Es ist in dem Sinne eine Sache die sehr viel helfen kann um eben auch davon loszukommen.
lg
Cyrill
Ja es ist jedoch nicht so schnell und einfach getan wie du meinst.
Die Vergangenheit kommt immer wieder nach oben,auch wenn du gelernt hast zu verzeihen.
Ähnlich wie eine liebevolle Umarmung,an die man sich gerne erinnert.Das Urvertrauen,behütet sein von der Mutter...ja,das ist ein Gefühl,das lässt sich nicht ausblenden durch verzeihen....
Stell dir vor du hättest es nie bekommen,was wolltest du dann verzeihen?
Möchtest du dir verzeihen,nur des Verzeihens wegen?...weil du diese Sehnsucht in dir spürst?
Nein so einfach ist es nicht mit dem Verzeihen.
Es geht tiefer,diese Sehnsucht möchte gespürt werden,bedingungslos!
Dazu beschreitet man unglaublich viele Wege,ist bereit sich fast selbst aufzugeben,nur um bedingungslos geliebt zu werden...
Nach vielen Irrwegen,bin ich meiner persönlichen Lösung näher gekommen,die mich auch einen Schritt der Freiheit näher brachte.
Ich liebe mich an erster Stelle,genau so wie ich bin,denn für dieses Leben bin ich genau so wie ich bin, richtig gepolt...so wie ich mich fühle,mit all meinen vermeintlichen kritischen Ecken und Kanten.
Klingt egoistisch,ich weiss,doch genau richtig im Moment.
Das ist mein Fudament,auf dem ich mich nicht verbiegen muss,um anerkannt und geliebt zu werden.
Wer es nicht mag,hat etwas verpasst,*lach *...sein Pech.
Darauf kann ich aufbauen,dann darf ich mit offenem Herzen auch nachgeben,darf den Anderen annehmen mit all seinen vermeintlichen Fehlern...dann erst ist eine Annäherung auf Augenhöhe möglich,eine wirkliche erfüllende Partnerschaft.
Libe Grüsse
Suenja