Liebe dich selbst und es ist ...

Wichtig ist ja, dass man wenn man sowas erlebt hat, dass man sich richtig schützt und dh. eben das Ganze versuchen wegzubringen, dh. wenn man immer daran verhaftet auch in Gedanken, ist man dem Negativen verhaftet, dass ist vielen Menschen nicht bewusst. Deshalb hilft es wenn man es auflöst, dh. löst für sich selbst, es braucht Zeit, dh. die Vergangenheit kann man nicht einfach sofort auflösen, sondern man soll ja auch daraus was (lernen) können. Dh. nicht nach Licht und Liebe System, sondern wirklich mal ein wenig Schattenarbeit machen und rausfinden, weshalb es so war, dh. etwas daraus lernen wenn möglich, dass es sich nicht wiederholen kann.
Anschliessend, wenn der Schmerz vorbei ist, dh. wenn es erlebt wurde, dann kann man es versuchen aufzulösen und eine Methode ist diejenige des Verzeihens, ... .
Mann kann es auch an (Gott) abgeben sagen und somit ist man nicht mehr die Instanz, ... .
Es ist in dem Sinne eine Sache die sehr viel helfen kann um eben auch davon loszukommen.
lg
Cyrill

Ja es ist jedoch nicht so schnell und einfach getan wie du meinst.
Die Vergangenheit kommt immer wieder nach oben,auch wenn du gelernt hast zu verzeihen.
Ähnlich wie eine liebevolle Umarmung,an die man sich gerne erinnert.Das Urvertrauen,behütet sein von der Mutter...ja,das ist ein Gefühl,das lässt sich nicht ausblenden durch verzeihen....
Stell dir vor du hättest es nie bekommen,was wolltest du dann verzeihen?
Möchtest du dir verzeihen,nur des Verzeihens wegen?...weil du diese Sehnsucht in dir spürst?
Nein so einfach ist es nicht mit dem Verzeihen.
Es geht tiefer,diese Sehnsucht möchte gespürt werden,bedingungslos!
Dazu beschreitet man unglaublich viele Wege,ist bereit sich fast selbst aufzugeben,nur um bedingungslos geliebt zu werden...
Nach vielen Irrwegen,bin ich meiner persönlichen Lösung näher gekommen,die mich auch einen Schritt der Freiheit näher brachte.
Ich liebe mich an erster Stelle,genau so wie ich bin,denn für dieses Leben bin ich genau so wie ich bin, richtig gepolt...so wie ich mich fühle,mit all meinen vermeintlichen kritischen Ecken und Kanten.
Klingt egoistisch,ich weiss,doch genau richtig im Moment.
Das ist mein Fudament,auf dem ich mich nicht verbiegen muss,um anerkannt und geliebt zu werden.
Wer es nicht mag,hat etwas verpasst,*lach *...sein Pech.
Darauf kann ich aufbauen,dann darf ich mit offenem Herzen auch nachgeben,darf den Anderen annehmen mit all seinen vermeintlichen Fehlern...dann erst ist eine Annäherung auf Augenhöhe möglich,eine wirkliche erfüllende Partnerschaft.:)
Libe Grüsse
Suenja

Werbung:
nein, natürlich nicht.

Es ist aber ein Unterschied, ob du dir *(was) wert bist* oder ob du es nötig hast, einen anderen als UNWERT oder WERTLOS zu klassifizieren, damit DU einen WERT bekommst.

gute Nacht

Ich habe das auch nicht nötig, sehe es eher als Hilfe sich nicht weiter in etwas reinzusteigern, nicht der Rede wert eben, um wieder auf den Boden der Tatsachen zu kommen. Stehe mit dieser Ueberlegung sicher nicht alleine da.

Schlaf gut :)

Ja es ist jedoch nicht so schnell und einfach getan wie du meinst.
Die Vergangenheit kommt immer wieder nach oben,auch wenn du gelernt hast zu verzeihen.Ähnlich wie eine liebevolle Umarmung,an die man sich gerne erinnert.Das Urvertrauen,behütet sein von der Mutter...ja,das ist ein Gefühl,das lässt sich nicht ausblenden durch verzeihen....
Stell dir vor du hättest es nie bekommen,was wolltest du dann verzeihen?
Möchtest du dir verzeihen,nur des Verzeihens wegen?...weil du diese Sehnsucht in dir spürst?
Nein so einfach ist es nicht mit dem Verzeihen.
Es geht tiefer,diese Sehnsucht möchte gespürt werden,bedingungslos!
Dazu beschreitet man unglaublich viele Wege,ist bereit sich fast selbst aufzugeben,nur um bedingungslos geliebt zu werden...
Nach vielen Irrwegen,bin ich meiner persönlichen Lösung näher gekommen,die mich auch einen Schritt der Freiheit näher brachte.
Ich liebe mich an erster Stelle,genau so wie ich bin,denn für dieses Leben bin ich genau so wie ich bin, richtig gepolt...so wie ich mich fühle,mit all meinen vermeintlichen kritischen Ecken und Kanten.
Klingt egoistisch,ich weiss,doch genau richtig im Moment.
Das ist mein Fudament,auf dem ich mich nicht verbiegen muss,um anerkannt und geliebt zu werden.
Wer es nicht mag,hat etwas verpasst,*lach *...sein Pech.
Darauf kann ich aufbauen,dann darf ich mit offenem Herzen auch nachgeben,darf den Anderen annehmen mit all seinen vermeintlichen Fehlern...dann erst ist eine Annäherung auf Augenhöhe möglich,eine wirkliche erfüllende Partnerschaft.:)
Libe Grüsse
Suenja

Dir ist aber schon bewusst, dass man geschehenes nicht mehr ungeschehen machen kann?
Dh. was nützt Dir der Groll noch und an dem negativen verhaften?
Es bringt Dir ja nichts in dem Sinne, es schadet ja nur Dir selbst.
Das mitragen, zerstört das Leben fortlaufend, deshalb Du verzeihst ja nicht um Ihn von der Schuld zu erlösen, sondern Du verzeihst Ihm, damit Du frei bist von dem Negativen das er Dir gebracht hat, Du löst Dich davon und wenn es richtig verziehn ist, ist es in Gottes Händen und nicht mehr in Deinen Händen. Du löst es auf im Nichts und somit ist es nicht mehr relevant für Dich, dass ist verzeihen können, ... .
Gott wird es dann für Dich richten und somit musst Du Dich auch nicht mehr darum kümmern, dass ist das was man mit dem Verzeihen bezwecken will, es aus den Gedanken zu löschen.
Daran zu klammern ist Selbstzerstörung, weil es anhaftet und es ist Negativ für einen Menschen, wenn er Negatives an sich selbst lässt und sei es auch das was man erlebt hat in dem Sinne.
Denn das ist die Prägung, es hat Dich geprägt und die Prägung ist verantwortlich wie sich das (Schicksal) ereignet, ... .
Der Mensch lebt sein Leben nach der Prägung und nicht nach dem eigenen Willen, dass ist vielen Menschen unbewusst.
Die innere Prägung schafft die äusseren Umstände, ... .
lg
Cyrill

Dir ist aber schon bewusst, dass man geschehenes nicht mehr ungeschehen machen kann?
Dh. was nützt Dir der Groll noch und an dem negativen verhaften?
Es bringt Dir ja nichts in dem Sinne, es schadet ja nur Dir selbst.
Das mitragen, zerstört das Leben fortlaufend, deshalb Du verzeihst ja nicht um Ihn von der Schuld zu erlösen, sondern Du verzeihst Ihm, damit Du frei bist von dem Negativen das er Dir gebracht hat, Du löst Dich davon und wenn es richtig verziehn ist, ist es in Gottes Händen und nicht mehr in Deinen Händen. Du löste es auf im Nichts und somit ist es nicht mehr relevant für Dich, dass ist verzeihen können, ... .
lg
Cyrill

Weisst du,ich muss nichts verzeihen!
Der jenige der Taten begangen hat,der muss sie sich selbst verzeihen.Wenn er nicht in diesem Leben dazu kommt,dann spätestens dann wenn er geht.

Nichts von dem was geschehen ist kann zurück genommen werden,alles was wir hinterlassen entspricht unserer Handlung und fügt sich ein in die Zukunft.
All das was ich erlebte gehört zu meinem ureigenem Lebensplan und den akzeptiere ich !
Nie wäre ich zu dieser Einsicht gekommen,wenn ich diese Vergangenheit nicht hätte !
Ich verstehe deinen Rat und doch ist er nicht mehr Meiner.
Meine Zukunft kann nur auf meine Vergangenheit fruchten,so ist eben mein Leben...und...weisst du was?
Es ist genau so vollkommen akzeptabel für mich,denn ich habe überlebt und dadurch eine Sichtweise erlangt,die mir erlaubt über Grenzen zu schauen.

Liebe Grüsse
Suenja

Weisst du,ich muss nichts verzeihen!
Der jenige der Taten begangen hat,der muss sie sich selbst verzeihen.Wenn er nicht in diesem Leben dazu kommt,dann spätestens dann wenn er geht.

Nichts von dem was geschehen ist kann zurück genommen werden,alles was wir hinterlassen entspricht unserer Handlung und fügt sich ein in die Zukunft.
All das was ich erlebte gehört zu meinem ureigenem Lebensplan und den akzeptiere ich !
Nie wäre ich zu dieser Einsicht gekommen,wenn ich diese Vergangenheit nicht hätte !
Ich verstehe deinen Rat und doch ist er nicht mehr Meiner.
Meine Zukunft kann nur auf meine Vergangenheit fruchten,so ist eben mein Leben...und...weisst du was?
Es ist genau so vollkommen akzeptabel für mich,denn ich habe überlebt und dadurch eine Sichtweise erlangt,die mir erlaubt über Grenzen zu schauen.

Liebe Grüsse
Suenja

Die Sichtweise ändert sich ja nicht wenn Du verzeihst, im Gegenteil Du bist nacher sogar freier und das hast Du noch als Bonus, ... .

Der Täter kann sich evtl. selbst verzeihen, nur was nützt es Dir dann in dem Sinne, wenn Du Ihm nicht verzeihen kannst?

Dh. die Schuld ist ja noch enthalten vom Täter.
Dh. man ist noch daran verhaftet mit Gefühlen und Assoziationen etc..

Ich kann Deiner Logik ehrlich gesagt nicht so ganz folgen, aber das muss ich ja auch nicht, ... .

Es war nur ein gutgemeinter Vorschlag, der evtl. was hätte verbessern können, was die Prägung anbelangt.
lg
Cyrill

einfach mal drüber nachdenken, was passiert (ist), wenn Menschen andere Menschen als WERTLOS deklarieren.

WÜRG !

Ja, nizuz, *WÜRG*. Exakt. In des Wortes häßlichster, materialverhaftetster Bedeutung, als Tätigkeit. Mit den Händen am Hals, zum Beispiel. Genau sowas muß zum Beispiel passiert sein, und zwar über einen langen Zeitraum und wiederholt und massiv.

Ich nehme deinen Satz jetzt allgemein, nicht auf eine bestimmte Forumssache bezogen, sondern ganz allgemein gültig, so wie er dasteht.

Frauen, die erkennen, was ihr "Partner" mit ihnen gemacht hat, müssen zum Beispiel durch diese Phase durch. Herauszuschreien, was für ein verkommenes, menschlich auf letztem Niveau stehendes, ja WERTLOSES Schwein sie da an sich rangelassen haben. Es ist unheimlich wichtig für die Psychohygiene, dieses alles einmal herausschreien zu dürfen. Frag mich nicht, was in meinem therapeutischen Tagebuch, das ich zu Beginn des Prozesses zu den Gewalttätern meines Lebens geführt habe, drinsteht. Dafür reicht deine Phantasie nicht aus, ich sag dirs.

Nur. Diese Phase endet irgendwann. Daran festzuhalten, sich daran wieder zu klammern wie vorher an die Illusion vom himmelblauen Märchenprinz, ist genauso ungesund. - Irgendwann setzt die Fähigkeit zum Relativieren wieder ein. (Je nach Erlebtem unterschiedlich schnell.) Dann erst kann gefahrlos auch wieder differenziert und gesehen werden, das VERHALTEN dieses Menschen hat keinen Wert für mich und mein Leben. - Irgendwann sollte diese Differenzierung erreicht werden.

Es muß viel Scheußliches passiert sein, nizuz, damit man das in ein Tagebuch schmiert, und dieses Heft dann außer sich vor Zorn an die Wand schmeißt, stellvertretend für den, über den man drin geschrieben hat. Und es ist wichtig, daß es ausgesprochen wird, damit es überwunden werden kann. Damit der Mensch wieder differenziert gesehen werden kann, um den es geht.

Ist es etwas klarer geworden, wonach du gefragt hast?

Gruß
Kinny

Es ist halt was anderes, wenn jemand aus eigenem Erleben seinen Weg hier beschreibt oder ob aus der reinen Theorie heraus solche Empfehlungen des "ihn als wertlos klassifizieren" gegeben werden.

Erkennst du den Unterschied, Kinny?

.

jemanden als *wertlos* zu klassifizieren, was du im Forum schon bei Vielen ziemlich häufig getan hast und immer wieder tust (deine Schwelle ist da (nachlesbar) ganz extrem niedrig !), hat mit *Auflösen* von was auch immer nun wirklich gar nix zu zun, von Reflektion ganz zu schweigen.

Und ich frage mich, wieso es ganz offensichtlich Forenregelkonform ist, anderen Menschen schon bei einem Hauch von Kritik wiederholt zu sagen, daß sie WERTLOS (oder in leicht abgeschwächter Form *nicht relevant*) sind.

:rolleyes:

*unterschreib*

Ich denke, man sollte den Titel nicht zu ernst nehmen. Er schlägt halt irgendwie ein, er ist witzig und er erregt Aufmerksamkeit und er treibt die Verkaufszahlen in die Höhe.

Im Grunde ist das Buch eines von denen, die zuvor schon 100e male geschrieben wurden.

Und was wird da wohl drinstehen? Dass. wenn man sich selbst liebt und sich selbst wertvoll findet, man nicht einen speziellen Typen oder gar einen speziellen Menschen nachlaufen muss bis zum Erbrechen oder Zusammenbrechen - sondern, dass man wählen kann ....
Sowas muss man nicht lesen, das sagt einem der gesunde Menschenverstand.

Aber der Autorin und dem Verleg hilft es sicher ..... :D

:)
Frl.Zizipe

Ha! Fräulein Zizipe hat gesprochen:kiss4:

sehe ich auch so
ich lese eh seit Jahren kaum noch Bücher
im Augenblick von Joseph Ianuzzi das Ende des Paten
ein waschechtes Mafia Mitglied packt aus
weitaus interesannter als Liebe so und so

ich weiss eh wie ich am Besten liebe
und das der "ANDERE" nicht die Hölle
sondern das Himmelreich auf Erden sein kann

im Augenblick geht mein Mann gerade einkaufen, da ich
erkältet bin:umarmen:

und Krisen gabs bei uns genug bis zum Abwinken
die letztes Jahr war vom "Feinsten":banane:

sagen wir mal so: bei uns ist es nie langweilig...

aber es geht um mich
und darum, wie sehr ich mich liebe
und dann auch ihn und das tue ich:kiss4:

oh ja!

LG Alice

Werbung:
schön dass ihr euch jetzt in dieser liebevollen Art und Weise begenet
sehr passend zum thread... der andere ist eben nicht die Hölle
er kann das Himmelreich sein:umarmen:

Zurück
Oben