Liebe dich selbst und es ist ...

Werbung:
Und habt ihr immer noch nicht herausgefunden wie es ist wenn man sich Selbst so liebt dase s keine Rolle spielt wen man heiratet? Nun ich kann sagen das es so ist. Liebst du dich Selbst dann liebst du auch deinen Nächsten. Nicht umsonst sagte Jesus: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.:)

@Lizzy56,
Also Du behauptest Selbstliebe sei das Selbe wie Liebe zu einer anderen Person?
Ebenfalls Selbstliebe ist nicht unbedingt Nächstenliebe, ... !
Du bringst hier alle möglichen Begriffe durcheinander, denn sowas komisches wie das habe ich wirklich noch nie gelesen.
lg
Cyrill

@Lizzy56,
Also Du behauptest Selbstliebe sei das Selbe wie Liebe zu einer anderen Person?
Ebenfalls Selbstliebe ist nicht unbedingt Nächstenliebe, ... !
Du bringst hier alle möglichen Begriffe durcheinander, denn sowas komisches wie das habe ich wirklich noch nie gelesen.
lg
Cyrill

siehste...das ist das eigentliche problem. noch keiner hat das rausgefunden bzw verstanden und deshalb will mich keiner hier heiraten :cry3: wer sich selbst ganz viel liebt der hat auch noch genug liebe für mich übrig...kann doch nicht so schwer sein :rolleyes:
lg jessey

siehste...das ist das eigentliche problem. noch keiner hat das rausgefunden bzw verstanden und deshalb will mich keiner hier heiraten :cry3: wer sich selbst ganz viel liebt der hat auch noch genug liebe für mich übrig...kann doch nicht so schwer sein :rolleyes:
lg jessey

liebe Jessey, wennst mich nicht verraetst heirate ich dich..
Bigamie ist nur wenn man 2 Maenner heiratet..
Hat aber niemand was gesagt von einen Mann eine Frau ... oder??? :D

Werbung:
Also, zu diesen besagten Thema *nach oben deut in Threadtitel* muss ich nun auch mal meinen Senf dazu abgeben ! Ich kenne sehr wohl die bedingungslose Liebe (die keine Gegenliebe erwarten tut). Ich weiss wie sie sich anfühlt. Und sie kann tatsächlich so stark sein, dass man am liebsten die ganze Welt umarmen wöllte, weil man plötzlich alle lieb hat. Dennoch, würde ich nicht einfach so irgendjemanden heiraten bzw. mit jemanden intim werden wollen, nur weil ich mich selbst grad genug liebe. Ich würde zum Beispiel niemanden heiraten wollen, der nicht dieselbe Art Liebe wie ich zu sich fühlen würde/könnte. Außerdem könnte ich mit niemanden was anfangen der Interessen, Hobbies oder Glaubensvorstellungen hat die meinen überhaupt nicht entsprechen, nicht mal ein bisschen... um mal ein Beispiel zu nennen; Ich würde niemanden heiraten der sehr gewalttätig wäre zu mir oder anderen Menschen. Ich denke mir so ; Liebe ist nicht dasselbe wie Gleichgültigkeit ! Demnach toleriert Liebe auch nicht alles und jeden und darum ist es doch nicht egal wen man heiratet, wenn man sich selbst liebt. :rolleyes:

Zurück
Oben