Liebe dich selbst und es ist ...

Muss jeder selber wissen, ... .
Ist das Geheimnis der Spiritualität ersichtlich in der Kabbala Mystik und auch in anderen Büchern zu finden wie Bibel etc, ... .
Wenn man es richtig umsetzen kann für sich selbst, ... .
Muss jeder selbst wissen, was er will oder nicht will, Da Du lieber suchst, dann tue das, nur wirst Du nie was finden, ... .
Es ist das *Geheimnis dahinter*, ... . Aber anscheinend kannst Du es so nicht annehmen, musst Du auch gar nicht.
lg
Cyrill

welche Wirkungen meinst du hat das, was du meinst erkannt zu haben, in deinem persönlichen Alltag, z.b. hier im Forum? Mit 47 Beiträgen pro Tag muss man ja davon ausgehen, dass das Forumsgeschreibe deinen Alltag zum größten Teil ausmacht.

ohne Wirkungen ist es hohles Geschwafel, wobei ja auch das seine Funktion hat.

Ein frisches hohles Weinfass, in dem "NICHTS" ist, wird auch zunächst mit Schwafeldioxid konserviert, bevor es mit Wein gefüllt wird... :D

Werbung:
welche Wirkungen meinst du hat das, was du meinst erkannt zu haben, in deinem persönlichen Alltag, z.b. hier im Forum? Mit 47 Beiträgen pro Tag muss man ja davon ausgehen, dass das Forumsgeschreibe deinen Alltag zum größten Teil ausmacht.

ohne Wirkungen ist es hohles Geschwafel, wobei ja auch das seine Funktion hat.

Ein frisches hohles Weinfass, in dem "NICHTS" ist, wird auch zunächst mit Schwafeldioxid konserviert, bevor es mit Wein gefüllt wird... :D

H2S03 braucht es nicht dazu und Wein schon gar nicht.
Ebenfalls was hohl ist oder nicht hohl ist kann ich noch selber beurteilen für mich selbst, ... .
Wieviele Beiträge ich schreibe oder nicht schreibe sollte nicht Deines sein, dass kann ich immer noch selbst entscheiden.
Ebenfalls weshalb argumentierst Du nicht mit der Bibel gegen Nichts?
Was sollte den die Wirkung sein, Deiner Meinung nach?
lg
Cyrill

seht ihr...genau das meine ich. je mehr ich weiß oder thesen es gibt desto mehr wird hinterfragt, gezweifelt, gedreht, gewendet, widerlegt ect...

mal ne ganz erst gemeinte frage: was bringen mir diese formeln und all das für mein jetziges leben außer noch mehr verwirrt zu sein? oder auch, welchen nutzen kann ich für meine entwicklung daraus ziehen?
oder bin ich einfach nur doof im sinne von unwissenheit?
naja, zumindest vereinfacht es vieles. weniger streitpunkte, kein ständiges denken und hinterfragen was nun stimmt davon oder auch nicht und ich kann man auf anderes konzentrieren...
lg jessey

die Formeln bringen rein gar nichts.
es ist das eigene Erleben, das Einsichten erzeugt.
Und wenn die Einsichten tief genug gehen, kann auch erkannt werden, weshalb die Formeln genau so sind wie sie sind und wie unglaublich schön sie sind.
Dennoch: die Formeln sind das Zweite. Das Erste ist das eigene Erleben. Und dann sind die Formeln plötzlich schlüssig und "wahr".
Es ist ein großer Irrtum, man könne sich direkt über solche Beschreibungen dem Erleben annähern. Trotzdem muss auch dieser Weg beschritten werden und die (enttäuschende) Einsicht erlangt werden, dass die Formeln als solche nicht weiterführen.

Man kann es wie in der Chemie sehen. Wirklich nachvollziehen kann man eine chemische Formel erst, wenn man den Stoff selbst synthetisiert hat. Vorher beruht das Wissen nur auf Theorien. Für Chemie als solche mag es ja ok sein, für die Esoterik funktioniert es so nicht.

H2S03 braucht es nicht dazu und Wein schon gar nicht.
Ebenfalls was hohl ist oder nicht hohl ist kann ich noch selber beurteilen für mich selbst, ... .
Wieviele Beiträge ich schreibe oder nicht schreibe sollte nicht Deines sein, dass kann ich immer noch selbst entscheiden.
Ebenfalls weshalb argumentierst Du nicht mit der Bibel gegen Nichts?
lg
Cyrill

ich sprach von SO2, nicht von schwafliger Säure. Aber interessant, dass du gleich so sauer reagierst. :rolleyes:

du wehrst dich nur gegen das was ich schrieb.
ich wollte dich doch nicht angreifen.
meine Frage nach den praktischen Wirkungen war ganz ernst gemeint.

und wozu sollte ich mit einem Schwefelköpfchen (das sind diese kleinen gelben ungenießbaren Pilze) oder einem Schwafelköpfchen argumentieren. Jeder halbwegs gebildete Pilzsammler lässt sie so stehen wie sie sind, denn es gibt das giftige grünblättrige Schwafelköpfchen und das essbare graublättrige Schwafelköpfchen, was aber nur nach "NICHTS" schmeckt... ;)

ich sprach von SO2, nicht von schwafliger Säure. Aber interessant, dass du gleich so sauer reagierst. :rolleyes:

du wehrst dich nur gegen das was ich schrieb.
ich wollte dich doch nicht angreifen.
meine Frage nach den praktischen Wirkungen war ganz ernst gemeint.

und wozu sollte ich mit einem Schwefelköpfchen (das sind diese kleinen gelben ungenießbaren Pilze) oder einem Schwafelköpfchen argumentieren. Jeder halbwegs gebildete Pilzsammler lässt sie so stehen wie sie sind, denn es gibt das giftige grünblättrige Schwafelköpfchen und das essbare graublättrige Schwafelköpfchen, was aber nur nach "NICHTS" schmeckt... ;)

Ich habe einen anderen Wortschatz als Du als Schweizer, ich bin in einem anderen Sprachumfeld grossgeworden. Ich kann sonst auch gerne Dialekt schreiben, ... .
Die praktische Wirkung ist doch ersichtlich, wer sich nicht zu sehr auf Gott konzentriert, dh. Definitionen kann sich mehr auf das Leben konzentrieren.
Ebenfalls ist meine Meinung, die Definiton von (Gott) ist ja auch eine persönliche Sache, es ist aber auch oft der Grund, dass es Glaubenskonflikte gibt.

Also was ist falsch, wenn man Gott als etwas anschaut, was ich nicht bewerten oder werten muss,... ?

Viele Menschen schränken sich ein durch Gottesbilder, dh. viele Leben in einem Bild, dass nicht das ist was eigentlich Gott für mich selbst ist.

Ich habe meine Erfahrungen und die lebe ich auch, für mich persönlich bringt ein Bild, dass ich nicht aufrecht erhalten kann von einem Gott, weil es eben so viele Definitonen gibt nichts im Leben. Dh. soll ich etwas verteidigen, was zwar bei mir irgendwo in Gedanken existieren kann, aber ich auch weiss, dass es jeder anders sieht?

Da ich ein freier Mensch bin und Gott auch eine Bedeutung hat aber ich Gott nicht (Unrecht) tun will, indem ich in missbrauche für alles mögliche in meinem Leben, wie beispw. als Grund für Konflikte, oder mein Ego über andere zu erheben nur weil ich das aus Glaubensmotiven machen könnte, lasse ich es weg, Gott weiter zu definieren. Somit achte ich auch (Gott) im höchsten Masse indem ich kein (Bild) von Ihm erzeuge oder projiziere.

Für mich ist Gott das NICHTS, denn es ist nicht weiter definierbar, weil es alles und nichts ist, dh. es entzieht mich meinem Verstand, dass ich es beschreiben muss und Worte für etwas unbeschreibliches verwenden muss.

Somit bin ich auch frei, dass ich über Gott sprechen (muss) oder Ihn rechtfertigen muss, er ist für mich diese Definition und somit menschlich nicht fassbar und somit was ich nie fassen kann, dem muss ich auch nicht hinten nachrennen.

Als Grundsätze für meinen Lebenstil verwende ich die Extrakte aus der Bibel, dh. ich lebe das Prinzip der Nächstenliebe und habe meine eigenen Massstäbe die ich auch bewusst lebe.

Wenn ich eine Stütze oder Unterstützung von (Gott) brauche, dann bitte ich Ihn darum und weil er eben keine Definition ist, wird das aus dem Nichts mannifestiert werden, was richtig ist für mich, denn falsch machen kann ich somit nichts.

lg
Cyrill

Also, Gott als Nichts zu bewerten, ist dann keine Bewertung??:confused:

Du verstehst das Nichts evtl. Nicht, ... .
Es ist nicht das Nichts wo du evtl. denkst, es ist keine Nullmenge, sondern es ist das wo alles k(eins) war, also der Punkt wo die Schöpfung begonnen hat.
Am Anfang war das Nichts und aus diesem NICHTS heraus ist alles entstanden, dass ist auch keine Blasphemie sondern die höchste Achtung gegenüber dem was ich Gott nenne, denn somit beeinhaltet er alles und auch Nichts. Es war der Punkt wo K(eins) war, somit ist Gott die Quelle von allem und somit ist alles auch göttlich, ... .Es gibt für mich nur (Gott), ... .
lg
Cyrill

Werbung:
Und habt ihr immer noch nicht herausgefunden wie es ist wenn man sich Selbst so liebt dase s keine Rolle spielt wen man heiratet? Nun ich kann sagen das es so ist. Liebst du dich Selbst dann liebst du auch deinen Nächsten. Nicht umsonst sagte Jesus: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.:)

dat heißt aber nicht das ich mit meinem nachbarn der 30 jahre älter ist in die kiste hüpfen könnte/würde..tschuldigung, aber nächstenliebe und partnerschaftliche liebe. also irgendwie gehört die nähe doch auch dazu zum mensch sein :confused:
wo wir grad beim thema sind....bin noch singel, wer hat lust zum heiraten :lachen:

Zurück
Oben