Liebe deinen Nächsten wie dich selbst

Werbung:
Was sind sie denn sonst? Du gehst auf Antworten gar nicht ein und kopierst sie fleißig weiter. Ich finde das im hohen Maße, unhöflich so auf Antworten zu reagieren.
Nein, Du spulst hier lieber Deine Botschaften ab, mit dem Gedanken, dass diese Kopien einmal zur Wahrheit werden. Ja, und wenn man Deiner Wahrheit nicht folgt, dann rätst Du uns, sie zehnmal zu wiederholen. Warum soll ich da also zehnmal auf Deine Kopien eingehen, da schweige ich lieber.

Du magst das dem Mangel meiner Argumenten zuschreiben, ich sehen das eher als meine Vernunft. Ich habe auch kein Ziel oder einen Königswege, die ich anderen aufschwatzen muss oder will.
Das ist alles falsch:

Es ging um dieselbe deine widerholte Antwort über die angeblichen "Spuren der Engel", siehe #97
die ich auch in der Post #219 am 5. August 2022 beantwortet habe
als ich die Erfindung der Schutzengel der Christentum ein Tag vorher angesprochen habe, siehe #211.

Und unter diesen Umstände haben ich auch deine aktuelle weitere Kommentare beantwortet:
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind sie denn sonst? .
Das ist alles falsch:
"sie sind das nicht und das sind sie, was sind sie sonst und das ist alles falsch........".
Wie lange wollt Ihr zwei Euch noch im Kreise weiter drehen?

Versucht es mal mit der Schilderung von Euren eigenen Erfahrungen mit diesen Wesen. Das macht mehr Sinn, anstatt sich gegenseitig Dinge um die Ohren zu hauen, die andere - denken, glauben, wissen, erfahren oder nieder geschrieben hatten.
 
"sie sind das nicht und das sind sie, was sind sie sonst und das ist alles falsch........".
Wie lange wollt Ihr zwei Euch noch im Kreise weiter drehen?
Es ist keine Drehung im Kreis,
wenn man jemanden erinnert,
dass seine wiederholte Kommentare schon mal beantwortet wurden
  • und in diesem Hinsicht stellt man ihm die Links für die frühere Antworten zur Verfügung.
 
Gelassenheit erreicht man nicht durch Gebete oder Suggestion. Da müsste man alles loslassen können und das ist wohl als Mensch ein sehr langer Weg.
Weil irgendwo hängt der Mensch immer irgendwie drin im Haften. Selbst beim Lieben hängt er drin.
Ein vollkommener Erhabener hängt nirgendwo mehr drin.
 
Versucht es mal mit der Schilderung von Euren eigenen Erfahrungen
Es geht in diesem Thread um die Frage in #1, ob der Protest der `Last generation-Aktivisten` sich auf Strassen und Flugplätzen festzukleben etwas mit `Liebe deinen Nächsten wie dich selbst` zu tun hat. Ich habe dazu im #117 geschrieben,
`Ja, diese Art von Protesten sind eine Form von Nächstenliebe, denn die Klima-Katastrophe ist nicht mehr aufzuhalten. Die Menschheit läuft, fährt oder fliegt sehenden Auges in die Katastrophe.
Und die Klima-Aktivisten der `Last generation` wollen durch eigenes Leid auf das umfassende Leiden der künftigen Menschheit hinweisen
`.
Das ist Nächstenliebe für die nächste Generation unserer Kinder und Enkel
LG ELi
 
Gelassenheit erreicht man nicht durch Gebete oder Suggestion. Da müsste man alles loslassen können und das ist wohl als Mensch ein sehr langer Weg.
Weil irgendwo hängt der Mensch immer irgendwie drin im Haften. Selbst beim Lieben hängt er drin.
Ein vollkommener Erhabener hängt nirgendwo mehr drin.
Man muss nicht erhaben sein oder einen Heiligenschein tragen, um zu wissen was Akzeptanz bedeutet. Und dann eben auch Dinge, Personen oder Ereignisse so anzunehmen, wie sie eben sind. Das selbst dann, wenn sie nicht den eigenen Wünschen, Erwartungen, dem Glauben oder Denken entsprechen. Die Toleranz steht dafür, dass man fremde Überzeugungen inklusive Handlungsweisen gelten bzw. auch einfach mal stehen lassen kann. Dieses Nichtdulden, auf sein Recht haben wollen pochen, gegenüber fremden Meinungen, Weltanschauungen, Glaubensüberzeugungen, fremden Bräuchen usw., genau daraus spricht nicht die Nächstenliebe sondern eher das Ego mit seiner Lastigkeit.

Zum Glück will ich son Heiligenschein erst gar nicht haben. Die leuchten so grell und das blendet dann immer so in den Augen. :D
 
Es geht in diesem Thread um die Frage in #1, ob der Protest der `Last generation-Aktivisten` sich auf Strassen und Flugplätzen festzukleben etwas mit `Liebe deinen Nächsten wie dich selbst` zu tun hat. Ich habe dazu im #117 geschrieben,
In der Rubrik "Religion & Spiritualität" mit dem Thread Thema "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" geht es um diese Spinner, die sich auf Straßen usw. ankleben? Da soll man erst einmal drauf kommen. :rolleyes:
`Ja, diese Art von Protesten sind eine Form von Nächstenliebe,
:ironie: Ja, das ist eine wahre Nächstenliebe, wenn Leute Rettungskräften die Straße versperren.

Das ist ein purer Egoismus, um die eigenen Ziele durch setzten zu wollen und wenn dann Hilfskräfte dadurch nicht rechtzeitig vor Ort sein können, jemand verstirbt, dann fällt das natürlich unter "Verluste kommen nun mal vor"
denn die Klima-Katastrophe ist nicht mehr aufzuhalten. Die Menschheit läuft, fährt oder fliegt sehenden Auges in die Katastrophe. Und die Klima-Aktivisten der `Last generation` wollen durch eigenes Leid auf das umfassende Leiden der künftigen Menschheit hinweisen`.
Das ist Nächstenliebe für die nächste Generation unserer Kinder und Enkel.
Ich bin auch für den Klima Schutz usw. und dennoch heiligt der Zweck nicht die Mittel.
Es spielt keine Rolle, wer - warum und auf was aufmerksam machen will. Wenn all jene, die etwas durch setzten wollen, sich auf die Straße fest kleben würden, dann würde genau das unweigerlich zu einer Katastrophe führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es geht in diesem Thread um die Frage in #1, ob der Protest der `Last generation-Aktivisten` sich auf Strassen und Flugplätzen festzukleben etwas mit `Liebe deinen Nächsten wie dich selbst` zu tun hat. Ich habe dazu im #117 geschrieben,
`Ja, diese Art von Protesten sind eine Form von Nächstenliebe, denn die Klima-Katastrophe ist nicht mehr aufzuhalten. Die Menschheit läuft, fährt oder fliegt sehenden Auges in die Katastrophe.
Und die Klima-Aktivisten der `Last generation` wollen durch eigenes Leid auf das umfassende Leiden der künftigen Menschheit hinweisen
`.
Das ist Nächstenliebe für die nächste Generation unserer Kinder und Enkel
LG ELi
Es ist tragisch, daß auf diese Art des Protest zurückgegriffen wird um was bewegen zu wollen. Genauso ein Akt der Hilflosigkeit. Aber es sind halt die radikalen Methoden so wie die Politik ihre Interessen hat.
Daß es nur den Protest gibt zeigt wie Gemeinschaft aufeinander abgestimmt ist.

Welche Alternativen gäbe es ohne derart radikal zu sein ?
 
Zurück
Oben