Neutrino
Sehr aktives Mitglied
Ich bin sicher dass mich die Angst zuerst ergriffen hat. Die Mobbingerfahrung folgte.
Rein logisch betrachtet bin ich allein für mein seelisches Erleben verantwortlich.
Ich bin nicht sicher ob mir die (ausgesprochene) Einsicht der Mobber Lösung wäre.
Hi Azurkind... du bist sicher, dass dich die Angst zuerst ergriffen hatte? Von welcher Beschaffenheit war denn diese Angst genau, wie sah sie aus, wie fühlt(e) sie sich an, was genau an diesem Gefühl macht es zu einem Angstgefühl?
Wenn du da nicht so genau weisst, wohin mit dir, kann es hilfreich sein, sich das anzuschauen, worin "Sicherheit, Geborgenheit, Angstfreiheit" erfahren wird. Worin du dies genau erfährst, und wovon du es abhängig machst, ein an sich neutrales Gefühlsgefüge so oder bishin zu gegenteilig zu werten.
Rein logisch betrachtet bin ich allein für mein seelisches Erleben verantwortlich.
Jo, rein logisch betrachtet... was immer das auch heissen mag. Sieht so aus als gäbe es da einen Konflikt zwischen Anspruch und Realität.
Etwas provokativ gefragt: Rein unlogisch betrachtet sind alle anderen für dein seelisches Erleben verantwortlich?
Stimmst du dem zu? Und wenn ja .... oder auch nein... was konkret ist Logik hier an dieser Stelle?
Ich bin nicht sicher ob mir die (ausgesprochene) Einsicht der Mobber Lösung wäre.
Tja. Kaum ein Sadist ist sich sicher... und ich vermute mal, das er, der Sadist in seinem Trauerfetisch nicht einmal mehr nur ne Ahnung davon hat, dass es andere und anderes auch gibt.