Liebe allein kann Krebs nicht heilen

Ich frag mich, warum manche hier teils so negativ über Esoterik schreiben, sich dann aber doch hier rumtummeln?

Natürlich würde ich auch zu einem Arzt gehen und mich behandeln lassen (vielleicht weil ich dazu noch zu sehr Mensch bin?), wenn es meinem Körper nicht gut geht, ich Beschwerden etc. habe, aber das ändert nicht's an meinem Glauben an die Liebe und die für mich Sicherheit, dass wirkliche Liebe dazu fähig ist.

Leben wir hier eigentlich in der wirklichen Liebe, wir alle? Sieht nicht so wirklich danach aus.

die esoterik ist kein allheilmittel und kann lediglich als entscheidungshilfe in gewissen lebensituationen dienen.aber bei schweren erkrankungen reicht das bei weitem nicht aus.

Werbung:
Mir gefällt das Plakat, so wie es beschrieben wird (hab es noch nicht selbst gesehen). Aus dem gleichen Grund wie Silvermedi; weil es einen wachrüttelt, vor allem diese harte, faktische Aussage, die einem so hingeklatscht wird.

Natürlich glaube ich, dass die Intention für das Plakat eine andere war.
Ihr kennt sicher den Spruch "man kann nicht allein von Luft und Liebe leben" - ich glaube, der Spruch auf dem Plakat soll eine Anspielung auf dieses geflügelte Wort sein, und nicht eine Stellungnahme bezüglich "esoterischen" Heilmethoden.

Aber diese andere Interpretation gefällt mir mindestens so gut, einfach weil ich es für wahr halte und nichts schlimmer finde als die verblödeten Fundamentalisten, die glauben, Krebs allein mit Hokuspokus heilen zu können.

Aber diese andere Interpretation gefällt mir mindestens so gut, einfach weil ich es für wahr halte und nichts schlimmer finde als die verblödeten Fundamentalisten, die glauben, Krebs allein mit Hokuspokus heilen zu können.

Erst wenn du selbst daran erkrankst und kein Schulmediziner dir mehr helfen kann, dann wirst auch du dich an jeden Strohhalm klammern, den du erreichen kannst.....und wenn du Glück hast....wirst du vielleicht ein Wunder erleben....kommt darauf an, wie stark dein Glaube an dich selbst ist!

Erst wenn du selbst daran erkrankst und kein Schulmediziner dir mehr helfen kann, dann wirst auch du dich an jeden Strohhalm klammern, den du erreichen kannst.....und wenn du Glück hast....wirst du vielleicht ein Wunder erleben....kommt darauf an, wie stark dein Glaube an dich selbst ist!

Aha.
Und alle die nicht das "Glück" hatte, deren Glaube war halt nicht stark genug, selber schuld?

Was macht dich da so sicher ?????????? Kennst du eine Studie , die das belegt ?

P.S. Ich meine, ich brauche keine Studie, aber viele andere benötigen es ja immer schwarz auf weiß

LG Mareia

Naja, es ist eigentlich schon so, dass es allgemein bekannt ist, dass z.B. Radioaktivität Krebs auslösen kann ..... - ich bin auch ziemlich sicher, dass es darüber Studien gibt.

Man braucht auch gar keine Studie drüber um zu wissen, dass ungesundes Essen, Rauchen, zuviel Alkohol, verpestete Luft krank machen, ob nun Krebs oder auch andere Krankheiten. Obwohl es auch sicher auch darüber Aufzeichnungen gibt.

Was ist eigentlich so schlecht an Studien. Ich versteh das irgendwie nicht. Was ist so schlimm, wenn Menschen neugierig sind, sich für die Dinge interessieren, forschen und ihre Erkenntnisse aufschreiben?

:)
Frl.Zizipe

Ich frag mich, warum manche hier teils so negativ über Esoterik schreiben, sich dann aber doch hier rumtummeln?

Natürlich würde ich auch zu einem Arzt gehen und mich behandeln lassen (vielleicht weil ich dazu noch zu sehr Mensch bin?).

Was müsstest du denn anderes sein als Mensch? Ist für dich Menschsein etwas niedriges?

Leben wir hier eigentlich in der wirklichen Liebe, wir alle? Sieht nicht so wirklich danach aus.

Schon wieder dieses WIR ...
Bestimmt leben nicht alle Menschen mit Liebe. Aber man sollte sie deswegen nicht minder ansehen. Man weiss nie, welche Erfahrungen, welche Situationen sie in ihrem Leben gehabt haben.

Ausserdem wirkliche Liebe ist so ein Ausdruck .... Irgendwie hab ich das Gefühl, du verwendest diesen Ausdruck so, als wüsstest du allein, was es bedeutet.
Wirkliche Liebe kann für deinen Nachbarn etwas ganz anderes sein, als für dich. Die Liebe an sich ist gar nichts, die Liebe entsteht erst dann, wenn geliebt wird - aktiv. Nur durch lieben entsteht Liebe. Und jeder liebt nun mal anders ....

:)
Frl.Zizipe

Jeder muss persönlich für sich entscheiden, ob er sich der Schulmedizin anvertraut oder mit einer "Alternativmethode" den Krebs loswerden möchte. "Liebe allein kann Krebs heilen", ist lediglich meine ganz persönliche Meinung.

"Es braucht Chemotherapie, Medikamente, Spitäler und Ärzte um Krebs heilen zu können."

Das ist die Botschaft, die das Plakat probagiert, nicht mehr und nicht weniger und das ist meiner Meinung nach nicht richtig, deshalb der Thread hier. Und natürlich weil wie schon weiter oben gesagt, die psychische Ursache von Krebs dabei völlig ignoriert wird. Ich denke in den nächsten Jahren wird sich auf dem Gebiet einiges verändern.

mich würden ernsthafte u. wahrheitsgetreue Studien interessieren, wieviele Menschen eine Chemotherapie ohne Schaden überlebt haben, wieviele arge Nebenwirkungen erleiden mussten, u. wieviele daran verstorben sind.

Das Problem aber wird sein, das man Tote, nicht etwa der Chemotherapie zuschreiben will, sondern der Mensch wäre dann an den Folgen des Krebses gestorben. Und darum wirds keine brauchbare Studie geben.

Mich würden auch die Studien über diejenigen interessieren, die einen metastasierenden Krebs überlebt haben und völlig gesund wurden - einzig und allein durch Licht und Liebe.

Scheinbar gibt es ja neben der Schulmedizin auch die Licht-und-Liebe-Medizin, die ihre Erfolge schon bewiesen hat. Warum hört man dann nichts über diese tausend? oder Million? durch Alternativmedizin Geheilten?

Wo sind die alle?

Werbung:
ich hab mir den Lipton jetzt mal angesehen und er behauptet, in der Medizin ginge es nur um Moleküle und Materie und *Geist, Seele, Psyche* käme da als Faktor gar nicht vor.

DAS ist schlicht und ergreifend Quatsch.

Meine Erfahrung sagt mir das es NICHT quatsch ist.
Weder was den Krebs anbelangt.
Weder jemals ein Wort davon vom Hausarzt.

Zurück
Oben