Liebe allein kann Krebs nicht heilen

trotzdem hab ich ein komisches gefühl bei diesem spruch
kanns nicht ändern
und dieses
gefühl kommt aus dem herzen
das nicht an krebs erkranken kann
alles vollkommen unwissenschaftlich ich weiss
und trotzdem...

Erinnert mich gerade an dieses Zitat:

Für den gläubigen Menschen steht Gott am Anfang,
für den Wissenschaftler am Ende aller seiner Überlegungen.

Max Planck

Werbung:
Naja, so einfach mit dem "Liebe heilt" ist dann doch nicht.

Ich habe selbst eine geistige Heilung von einer schweren Krankheit, die Medizin hatte bereits kapituliert, erfahren.

Die Heilung erfolgte im Rahmen eines Bewusstwerdungsprozesses, der mich am Schluss auch die Liebe verstehen ließ.

Die Schwierigkeit ist doch, dass viele Menschen Liebe mit dem Ausgleich von Mangel durch Familie und/oder Partner gleichsetzen. Aussagen wie "Ich kann ohne dich leben", "Ich sehne mich so nach dir" etc. sind eine deutlicher Ausdruck des Mangels.

Also ist es mit der Liebe, und damit auch mit Heilung, für viele Menschen nicht so einfach. Es fehlt einfach das Bewusstsein.

Und deshalb stimmt der eingangs erwähnte Satz: Liebe allein kann Krebs nicht heilen. Weil nur sehr wenige Menschen Liebe wirklich leben. Und damit hat die Medizin ihre Berechtigung.

:)

crossfire

Da steht Liebe allein...
also nehm ich schon an das "LIEBE" gemeint ist, und nicht was Liebe nicht ist.
Je mehr ich mir den Satz durch lese, desto weniger gefällt er mir.....

ich würde ihn so schreiben:

Meine Liebe allein kann Krebs nicht heilen.

Ich stelle fest, dass bis auf 2 Schreiber alle auf der Seite der Schulmedizin sind. Die Plakate der Pharmaindustrie wirken also scheinbar. :-) Aber es ist klar, wir hören ja nichts anderes von klein auf. Wer über den Tellerrand gucken will, dem empfehle ich ein Buch: "Ein medizinischer Insider packt aus" von Prof. Dr. Peter Yoda.

du irsst dich. viele wenden sich mittlerweile der alternativen medizin zu,wie tcm ,ayurveda usw.aber viele eltern können sich die behandlungen nicht leisten und von den krankenkassen wird es nicht übernommen. es wäre eine mischung aus allem wahrscheinlich das hilfreichste.aber den grund oder die ursache nur im geist zu suchen ist schon ein bißchen grenzwertig , vor allem bei kindern.

es sind nicht wir, die über leben und tot entscheiden, ich finde auch nicht, dass man das in des menschen hand legen sollte. wer würde über die population entscheiden? wie würde man darüber entscheiden? es fällt mir schwer das zu sagen, aber es ist alles so, wie es sein soll.

Du behauptest allen Ernstes bei Liebesstockung bekommt man Krebs???

Aus welchem Jahrhundert stammst du? was deinen aktuellen Wissensstand betrifft??
Über 2.500 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, davon über 1.000 Wissenschaftler, erforschen die Mechanismen der Krebsentstehung und arbeiten an der Erfassung von Krebsrisikofaktoren.

http://www.dkfz.de/de/index.html

Du sagst es: Sie erforschen die MECHANISMEN, vonwegen unter welchen Umständen die Krebszelle dies und jenes macht, bei welchen biologischen Verhältnissen sie sich wie schnell teilt etc. etc. pp, quasi wird geforscht, wenn der Krebs bereits vorhanden ist. Was ist aber mit der Ursache der Entstehung ??Und was ist, wenn die wirkliche Ursache daran liegt, dass der Körper keinen durchgängigen Energiefluss hat ?Wenn der Mencsh z.B. einfach unglücklich ist, richtig unglücklich und dementsprechend nicht so tolle Gefühle mit sich herumschleppt. Nenne mir einen Krebspatienten bei dem in diese Richtung geforscht wird ? Einige haben das Glück in die richtige Richtung gelenkt zu werden und können es auch dankbar annehmen und diese haben dann auf alle Fälle schon mal einen wichtigen Schritt in Richtung Heilung gemacht, aber die Medizin unternimmt diese Schritte in der Regel nicht.

Du kennst doch sicher die Akkupunkturpunkte und weißt, dass durch deren "Behandlung" oftmals Schmerzen gelindert oder sogar behoben werden können. Wieso passiert das ? Weil der Energiefluss wieder in Gang gebracht wurde und alles fließen kann.Weil eben eine "Stockung" aufgehoben wurde. Beschäftige dich mal mit den Meridianen im Körper und du wirst feststellen, dass auch sie ein wichtiger Bestandteil unseres Körpers sind.

Also ich für meinen Teil empfinde nicht, dass Lichthelfer in irgendwelchen vergangenen Jahrhunderten lebt, sondern vielleicht ist er sogar einigen einige Jahre voraus ? :rolleyes::rolleyes:

Nichts für ungut.

LG
Mareia

Mache ich ja, und es sind immer psychische Ursachen. Ich beschäftige mich aber nicht mit dem Krebs, sondern mit seiner Ursache.

entsteht krebs nicht auch durch radioaktive strahlung? also müßte das bedeuten ,daß bei allen , die jetzt in japan, aufgrund der akw-katastrophe an krebs erkrankt sein könnten oder noch werden, die ursache psychisch ist ? passt irgendwie nicht zusammen....

es wäre eine mischung aus allem wahrscheinlich das hilfreichsteja, das wäre das momentan wohl am besten Praktizierbarste.aber den grund oder die ursache nur im geist zu suchen ist schon ein bißchen grenzwertig , vor allem bei kindern.
Du meinst mit dieser Aussage wohl, dass man nicht medizinisch behandelt sondern lediglich nach den Problemen sucht ? Das macht man in der Regel nicht, schon gar nicht bei Kindern, obwohl die Ursache ansich meines Erachtens trotzdem im Geistigen/ Emotionalen ihren "Ursprung" hat:rolleyes:

Jeder Mensch, der an Krebs erkrankt muss sich entscheiden, wie er verfahren möchte. Wir haben alle unseren freien Willen. Der, der sich an Chemo und Co klammert soll es machen. Derjenige, der alles med. ablehnt und sich mit sich selbst beschäftigt, soll es auch so machen, wenn es für ihn der richtige Weg ist und derjenige, der eine Kombi aus beidem wählt... nun ja, es ist doch auch okay.

Einige von uns versuchten lediglich anzusprechen, dass man durch wirkliche und wahrhaftige Liebe wirklich heilen kann, sich selbst heilen.

LG
Mareia

Du sagst es: Sie erforschen die MECHANISMEN, vonwegen unter welchen Umständen die Krebszelle dies und jenes macht, bei welchen biologischen Verhältnissen sie sich wie schnell teilt etc. etc. pp, quasi wird geforscht, wenn der Krebs bereits vorhanden ist. Was ist aber mit der Ursache der Entstehung ??Und was ist, wenn die wirkliche Ursache daran liegt, dass der Körper keinen durchgängigen Energiefluss hat ?Wenn der Mencsh z.B. einfach unglücklich ist, richtig unglücklich und dementsprechend nicht so tolle Gefühle mit sich herumschleppt. Nenne mir einen Krebspatienten bei dem in diese Richtung geforscht wird ? Einige haben das Glück in die richtige Richtung gelenkt zu werden und können es auch dankbar annehmen und diese haben dann auf alle Fälle schon mal einen wichtigen Schritt in Richtung Heilung gemacht, aber die Medizin unternimmt diese Schritte in der Regel nicht.

Du kennst doch sicher die Akkupunkturpunkte und weißt, dass durch deren "Behandlung" oftmals Schmerzen gelindert oder sogar behoben werden können. Wieso passiert das ? Weil der Energiefluss wieder in Gang gebracht wurde und alles fließen kann.Weil eben eine "Stockung" aufgehoben wurde. Beschäftige dich mal mit den Meridianen im Körper und du wirst feststellen, dass auch sie ein wichtiger Bestandteil unseres Körpers sind.

Also ich für meinen Teil empfinde nicht, dass Lichthelfer in irgendwelchen vergangenen Jahrhunderten lebt, sondern vielleicht ist er sogar einigen einige Jahre voraus ? :rolleyes::rolleyes:

Nichts für ungut.

LG
Mareia

Krebs entsteht auch nicht durch unglücklichsein. Krebs entsteht durch die Wirkung der freien Radikale. Diese wiederum werden begünstigt durch eine ungesunde Lebensweise, durch Rauchen, durch ungesundes Essen, durch Radioaktivität, durch Feinstaub, Abgase etc. etc. etc. ....

Es ist denk ich kein Geheimnis, wodurch Krebs ausgelöst wird.

Klar ist, dass ein geschwächter Körper - und ein Körper kann schon auch geschwächt sein, weil er zuwenig Liebe, Zuneigung, Anerkennung usw. erfährt - natürlich wesentlich weniger Abwehrkräfte hat, als ein starker Körper und deswegen auch eher erkrankt.

:)
Frl.Zizipe

Nichts für ungut.

LG
Mareia

Bitte lies den Satz nochmal!!! könnte von Nutzen sein für dich

Werbung:
entsteht krebs nicht auch durch radioaktive strahlung? also müßte das bedeuten ,daß bei allen , die jetzt in japan, aufgrund der akw-katastrophe an krebs erkrankt sein könnten oder noch werden, die ursache psychisch ist ? passt irgendwie nicht zusammen....

wie erklärst du dir denn aber , dass z.B. NICHT JEDER, der Radioaktivität ausgessetzt war ( nehmen wir mal an die gleiche Strahlung ) an Krebs erkrankt ? Müsste dann doch sein oder ? Vielleicht weil die seelische / emotionale Verfassung der Menschen unterschiedlich ist ??? Weil einer vielleicht vorher bereits ein Choleriker war, ein sehr aggressiver Mensch etc. , diese erkranken mit Sicherheit schneller ? Und einer, der vielleicht total ausgeglichen, in sich ruhend war, bei dem bricht der Krebs nicht aus ? Könnte doch möglich sein ??? Wo liegt dann die Ursache ???

Es ist mit den Aussagen immer gemeint: ES KANN dies und jenes KREBS auslösen / verursachen...macht es aber nicht immer und nun beantworte dir die Frage warum nicht ??? Auch bei gleicher Ausgangsposition, also jeder hat nun 3 Stunden dieundie Strahlung gehabt...... warum erkrankt der eine und der andere nicht >?

LG
Mareia

Zurück
Oben