Das ist mir auch aufgefallen, der Thread blieb einfach zu.
Ich glaube das Problem mit der Lichtnahrung ist, dass sie naturgemäss extrem polarisiert und alle möglichen Emotionen hervorruft. Zumindest mir ging es so als ich das erste Mal davon hörte. (Das war im Zusammenhang mit Michael Werner, vor einigen Jahren.)
Zugleich fand ich es äusserst interessant. In Frage gestellt habe ich es in Bezug auf Werner erst als er bei diesem streng kontrollierten Experiment "durchfiel". Vorher war für mich klar, er sagt die Wahrheit. Jetzt zweifle ich das durchaus an, auch wenn ich ihm nicht vorwerfen würde, bewusst zu lügen. Dafür kann ich die Sache zu wenig beurteilen.
Und natürlich stellte sich mir damals sofort die Frage wie das wohl wäre es selber zu machen. Ich konnte es mir für mich nicht vorstellen und kann es auch heute nicht.
Letztendlich muss das wohl jeder mit sich selbst abmachen. Für Michael Werner scheint es ein ganz wichtiger und notwendiger Schritt in seinem Leben gewesen zu sein. Vielle andere fangen nach einer gewissen Zeit wieder an normal zu essen.
In einer lokalen Zeitung fand ich mal einen Leserbrief zum "Fall Werner", wo der Leserbriefschreiber erzählte er sei selbst auch auf Lichtnahrung und als er im Sommer nach Grönland reiste, hätte er zugenommen...im dunklen hiesigen Winter eher das Gegenteil.....Nun ja...
