O
Oberon LeFae
Guest
*g* Ich habe da ein paar Beispiele erlebt, weil ich ja auch mit Klienten arbeite und früher bei dem einen oder anderen Schamanentreffen mit dabei war. Du wirfst mir Verallgemeinerung vor - dann solltest du bitte noch mal genau lesen, was ich geschrieben habe. Überwinden ist etwas anderes als verdrängen, und ich meinte genau diejenigen, die verdrängen. Baustellen hat jeder, kompensieren tut auch jeder. An sich kein Problem, nur habe ich einfach zu oft erlebt, dass diese Lichtknechte nicht unbedingt alltagstauglich sind und oft die größten Oberlehrer sind, und genau da möchte ich aber Spiritualität haben - im Alltag. Stichwort Schattenarbeit. Unsere Welt hier IST dualistisch, und genau darum haben wir die Chance, als Inkarnierte zu lernen.Naja.....hast du ein persönliches Beispiel? Denn du verallgemeinerst hier ziemlich und steckst alle in einen Sack die ihren Fokus nur auf Licht und Liebe haben und ansonsten wohl so ziemlich daneben sind.
Muss nicht Verdrängung sein, sondern den Versuch , die Dunkelheit zu überwinden, die jeder von uns kennt.
Wenn Leid und ein beschissenes Leben für viele- wie du sagst- ein Grund für Verdrängen sind und sie sich auf Licht und Liebe konzentrieren, dann ist es ein Versuch von niederer Schwingung zu einer höheren Schwingung zu kommen. Dann sieht man einfach mehr.
Jeder hat so seine eignen Tricks. Die einen gehen in Garten und werkeln da....auch das ist ein Fokus auf Licht.
Die anderen treiben Sport..sie wollen den Raum verändern, ander haben Haustiere um die sie sich kümmern, andere saufen und rauchen.
Jedem Tierchen sein Plessierchen.