Licht und Liebe - warum eigentlich so verpönt?

:D

Meine persönliche Erfahrung ist, dass bei Menschen, die ständig von Licht und Liebe reden und diese inflationär gebrauchen, eine gesunde Portion Skepsis angebracht ist.

Je offensiver dieses Mäntelchen vor sich hergetragen wird, desto mächtiger die Schatten, die sich dahinter verbergen. :)

Werbung:
Verpönt sind Licht und Liebe, zumindest bei mir nicht. Nur: wenn jemand -und solche Leute gibt es viel in der Esoterikszene- nur noch darauf den Fokus hat, dann wird es komisch. Für mich besteht das Leben auf der Erde aus den Polen Licht und Dunkelheit, Liebe und Hass. Das gehört alles dazu. Diese ganzen Lichtis verdrängen meiner Meinung nach Ungutes in und um sich, aber ihre Kellerleichen müffeln trotzdem in ihrem Inneren vor sich hin und dümpeln dann oft zu den ungünstigsten Zeitpunkten an die Oberfläche. Solche Leute haben so was "Gestrahltes" wie irgendwelche Sektentypen und nehmen es mit der Erdung meist auch nicht genau. Oft sind Leid und ein im Grunde beschissenes Leben der Grund für solche Verdrängungen. Und der Esomarkt lebt fröhlich von dem Bedürfnis nach Licht, Liebe und Frieden.

Verpönt sind Licht und Liebe, zumindest bei mir nicht. Nur: wenn jemand -und solche Leute gibt es viel in der Esoterikszene- nur noch darauf den Fokus hat, dann wird es komisch. Für mich besteht das Leben auf der Erde aus den Polen Licht und Dunkelheit, Liebe und Hass. Das gehört alles dazu. Diese ganzen Lichtis verdrängen meiner Meinung nach Ungutes in und um sich, aber ihre Kellerleichen müffeln trotzdem in ihrem Inneren vor sich hin und dümpeln dann oft zu den ungünstigsten Zeitpunkten an die Oberfläche. Solche Leute haben so was "Gestrahltes" wie irgendwelche Sektentypen und nehmen es mit der Erdung meist auch nicht genau. Oft sind Leid und ein im Grunde beschissenes Leben der Grund für solche Verdrängungen. Und der Esomarkt lebt fröhlich von dem Bedürfnis nach Licht, Liebe und Frieden.
(y)

Punktgenau!

Ich habs eh schon öfter erzählt:
mein Sohnemann und seine Frau sind seit ca. 10 Jahren in der Esoszene unterwegs, stellen auf fast allen namhaften Esoterikmessen in Ö, Süddeutschland und auch Italien aus und kennen alle angesagten Gurus der Szene, die dort ihre Vorträge halten (v.a. dann auch hinter den Kulissen(!) und manche auch privat :D )
Ab und zu ist auch mal ein Schamanenkongress dabei gewesen...

Ich lach mich manchmal kaputt, wenn er erzählt...

Am tiefsten fliegen die "Hackln" im wahrsten Sinne des Wortes bei den Schamanen....:ROFLMAO:, dicht gefolgt von den "Lichtarbeitern"....:D

Also wenns dort sicher eins nicht gibt, dann ist es Licht und Liebe...:rolleyes:

(y)

Punktgenau!

mein Sohnemann und seine Frau sind seit ca. 10 Jahren in der Esoszene unterwegs, stellen auf fast allen namhaften Esoterikmessen in Ö, Süddeutschland und auch Italien aus und kennen alle angesagten Gurus der Szene, die dort ihre Vorträge halten (v.a. dann auch hinter den Kulissen(!) und manche auch privat :D )

Am tiefsten fliegen die "Hackln" im wahrsten Sinne des Wortes bei den Schamanen....:ROFLMAO:, dicht gefolgt von den "Lichtarbeitern"....:D

Also wenns dort sicher eins nicht gibt, dann ist es Licht und Liebe...:rolleyes:
Haben Dein Sohn und Deine Schwiegertochter eine Firma?

(y)

Punktgenau!

*g* Ich weiß, war ja lang genug in der Schamanenszene unterwegs. Dreimal darfst du raten, warum ich mittlerweile zum Vollgaseigenbrötler geworden bin und kaum bei Gruppenorganisationen o.ä. mitmache.

Werbung:

Naja.....hast du ein persönliches Beispiel? Denn du verallgemeinerst hier ziemlich und steckst alle in einen Sack die ihren Fokus nur auf Licht und Liebe haben und ansonsten wohl so ziemlich daneben sind.

Muss nicht Verdrängung sein, sondern den Versuch , die Dunkelheit zu überwinden, die jeder von uns kennt.

Wenn Leid und ein beschissenes Leben für viele- wie du sagst- ein Grund für Verdrängen sind und sie sich auf Licht und Liebe konzentrieren, dann ist es ein Versuch von niederer Schwingung zu einer höheren Schwingung zu kommen. Dann sieht man einfach mehr.
Jeder hat so seine eignen Tricks. Die einen gehen in Garten und werkeln da....auch das ist ein Fokus auf Licht.
Die anderen treiben Sport..sie wollen den Raum verändern, ander haben Haustiere um die sie sich kümmern, andere saufen und rauchen.
Jedem Tierchen sein Plessierchen.

Zurück
Oben