Licht und Liebe - warum eigentlich so verpönt?

Hehe ... wenn das Licht von allen Seiten käme würde man schlicht weg verbrannt. Würde man meinen, man sei selbst das Licht, wäre der Schatten so groß, dass man ihn für eine Rundumleuchte hielte.

Ist für dich Licht = Feuer?
Es gibt auch angenehmes, warmes Licht und sogar kaltes.

Und wer selber leuchtet, sieht überhaupt nie Schatten.
Hier auf der Erde aber wohl eher nicht möglich.

Werbung:
^^ Es ist nirgendwo möglich, das selber Leuchten, das können nur Sterne, also Sonnen und kein einziges Selbst, daher ist ja irdisch und gemütsbetonte übertriebene Liebe und Licht so verpönt. Des Überziehens wegen. "Ich bin die Liebe und ich bin das Licht." entspricht Asche, weil das Ruder überzogen wird mit solchem Aufzeigen.

Nun, im Jenseits ist das durchaus möglich.
Auf der Erde kann aber auch mal Licht durchscheinen.
Hab ich selber schon bei manchen Menschen gesehen.

Ist für dich Licht = Feuer?
Es gibt auch angenehmes, warmes Licht und sogar kaltes.

Und wer selber leuchtet, sieht überhaupt nie Schatten.
Hier auf der Erde aber wohl eher nicht möglich.
^^ Es ist nirgendwo möglich, das selber Leuchten, das können nur Sterne, also Sonnen und kein einziges Selbst, daher ist ja irdisch und gemütsbetonte übertriebene Liebe und Licht so verpönt. Des Überziehens wegen. "Ich bin die Liebe und ich bin das Licht." entspricht Asche, weil das Ruder überzogen wird mit solchem Aufzeigen.
Hingegen, "Ich liebe und es ist mir hell aufgegangen, daher lacht mein Herz und ich würde gerne mit dir Tanzen und Singen." schon was anderes aufzeigte.

Das Jenseits bedarf kein lebender Mensch und etwas dort hinein zu malen lohnt der Farben nicht, denn es ist völlig anders als jedes irdisches Licht, Farbe und Idee.

Hingegen, "Ich liebe und es ist mir hell aufgegangen, daher lacht mein Herz und ich würde gerne mit dir Tanzen und Singen." schon was anderes aufzeigte.

Das Jenseits bedarf kein lebender Mensch und etwas dort hinein zu malen lohnt der Farben nicht, denn es ist völlig anders als jedes irdisches Licht und Idee.

Du weißt lediglich, wessen DU nicht bedarfst!
Ich hingegen weiß, dass mein physischer Körper irgendwann stirbt und dass ich trotzdem weiterleben werde.
Von hier aus gesehen ist es Jenseits, aber wenn ich mal "tot" bin, wird es natürlich wiederum mein Diesseits sein.
Ich befasse mich gerne damit - so wie jemand, der vorhat, in ein anderes Land auszuwandern, gut daran tut, sich vorher möglichst umfassend darüber zu informieren.

Werbung:
Hehe ... wenn das Licht von allen Seiten käme würde man schlicht weg verbrannt. Würde man meinen, man sei selbst das Licht, wäre der Schatten so groß, dass man ihn für eine Rundumleuchte hielte.
Wenn man selber das Licht ist, dann gibt es keinen Schatten mehr, denn alles, was man anschaut wird erleuchtet.

Also: Werde Licht!

LGInti

Zurück
Oben