Levitation, möglich oder Haluzination

Ist Levitation Möglich

  • Ja

    Stimmen: 28 51,9%
  • Keine Ahnung

    Stimmen: 11 20,4%
  • Nein

    Stimmen: 11 20,4%
  • Niemals

    Stimmen: 4 7,4%

  • Umfrageteilnehmer
    54
Hi DOKTORE

du denkst doch nicht das du jetzt von Hacken bist ....?! :nono: :weihna2 Das wird so nix, das sag ich dir. Du hast angefangen und nu will ich was hören über das wir diskutieren können --> :fechten:

SO! :D

Ich stimme nicht allen Deinen Ausführungen zu, möchte jetzt aber nicht Deinen ganzen Text auseinander montieren.
AHA ein Selberdenker und Gehirnnutzer, das ist sehr gut! Da ich niemanden bekehren will ist mir eine fundierte eigene Meinung immer willkommen. Ich mag es nur nicht das Leutz etwas nachplappern was sie selber nicht verstanden haben. Also wenn du einen ernsthaften Fehler in meiner Sichtweise und Logik finden kannst lade ich dich ein meinen Text zu zerlegen. Aber sei gewarnt, ich weis so ungefähr wovon ich rede und werde es dir nicht einfach machen. :D

Ich denke, wir gehen mit unseren Ansichten von zwei Seiten auf das gleiche Ziel zu. Jeder spricht für seinen Kenntnisbereich.
Was bedeuten würde das wir über ein und dieselbe Münze reden, der eine von der Kopfseite und der andere von der Zahlseite. Dann bin ich mal gespannt ob wir auch wirklich von der selben Münze reden!

Ich meine: Es sind nicht die Medien selbst, welche diese Phänomene bewirken.
Das meine ich ebenfalls. 1:1

Sie stellen sich lediglich mit ihren geistigen Kräften in den Dienst von "Fremdwesenheiten oder Kräften". Ich definiere diesen Begriff jetzt nicht weiter aus.
Doch, das solltest du. Deine Argumentation legt nahe das du davon ausgehst das der Mensch dies bewirkt. Da antworte ich mit einem Zitat von Vera F. Birkenbihl (mit der hab ich es zur Zeit) die da sagt "das wenn unser gesamtes Bewusstsein 600 Meter lang ist wäre unser Wachbewusstsein/Alltagsselbst gerade mal 20 cm lang. Was nicht bedeutet das unser Wachbewusstsein so klein ist, sondern das, was wir dem Unterbewusstsein zurechnen, extrem viel größer ist." Ich stimme dem zu, denn ich denke auch nicht das der Mensch direkt zu Telekinese fähig ist. Ganz anders sieht das aus wenn wir von der gesamten Seele oder auch Persönlichkeitskern reden, denn der kann das locker. Es ist also an dieser Stelle eine Frage der Abgrenzung, also was man da mit rein nimmt und was nicht.

Wenn Du nach der Telekinese forscht, wer oder was, welche Kräfte dafür verantwortlich sind, so hast Du schon die Antwort gleichbedeutend für die Levitation.Es liegt nicht weit auseinander. Die Telekinese beschreibt in erster Linie materielle Gegenstände, welche angehoben oder bewegt werden.
Bei Personen spricht man von L.
Da stimme ich dir nicht zu! Es handelt sich um zwei (!) verschiedene Dinge, wie ich bereits angedeutet habe. Also Levitation oder schlichtes Schweben ist die Aufhebung von Gravitation bzw der Vorganges hinter der Gravitation. Also reden wir hier über das "Neutralisieren oder Aufheben" einer Kraft an einem bestimmten Punkt. Telekinese hingegen ist das "zugreifen auf der energetischen Seite und das willentliche Bewegen". Der Hauptunterschied ist die zielgerichtete Aktion. Bei der Levitation hebe ich an einem Ort die Gravitation auf und alles was an diesem Ort ist beginnt zu schweben. Bei der Telekinese "greife" ich mir ein ganz bestimmtes Objekt auf der energetischen Seite und bewege es vorsätzlich wie ich es haben will - und auf Grund der Verzahnung beider Seiten muss das Objekt aus Materie auf unserer Seite dem folgen was ich da auf der energetischen Seite tue. Furchbar kompliziert, ich weis, zudem hoch theoretisch, zur Zeit kaum bis nicht beweisbar, aber brutal logisch. Lasse es sacken, denn da steckt viel grübeln drin und das muss man erst einmal nachvollziehen.

Die Parapsychologie liefert die Antworten dafür. Auch die Beweise, sie mögen nun anerkannt werden oder auch nicht.
Und ich denke das die Parapsychologie da auf dem "Holzweg" ist weil sie schlicht davon ausgeht das der Ursprung im begrenzten Menschen liegt und nicht in seiner sehr viel mächtigeren Vollseele. Diesen Standpunkt erkenne ich auch bei dir und denke einfach das dies viel zu kurz gegriffen ist. Den Menschen macht sehr viel mehr aus als man anfassen kann.

Wenn die Parapsychologie Antworten liefert dann meiner Meinung nach nur für den Moment der Kontrolle und dem Informationsweg in uns. Also ganz ähnlich wie bei einem Arzt der dir sagen kann welches Medikament für welche Krankheit gut ist, dann aber allgemein total passen muss wenn es darum geht die Funktionsweise des verschriebenen Medis zu erklären oder auch nur Nachzuvollziehen...... DAS kann dann wieder ein Molekuralbiologe, der vor der Vielzahl der Krankheiten schlicht kapitulieren muss.

Um Protest zu vermeiden sage ich dir hier auch das meine Vergleiche dazu dienen die Unterschiede zu verdeutlichen, aber wohl nie zu 100% zutreffen, denn das ist auch nicht meine Absicht. Also bitte nicht an fachlichen Details festhalten sondern auf das Ziel schauen.

Antwort in gleicher Länge erwünscht. :D

LG
Trekker

:morgen:


.
 
Werbung:
Hey Trekker,

... muss ich mir jetzt ein schlechtes Gewissen machen...? Hab doch nur meinen Senf zur L. abgegeben.
Also, wir vertreten zwei unterschiedliche Lager. Das Argument, die Parapsychologie wäre auf dem Holzweg ist mir nicht neu. Eigenartig, dass aber genau hier die Antworten gegeben und auch erklärt werden.
Deshalb fällt es mir schwer auf Deine Argumentation gezielt einzugehen.
Sagen Dir die Namen Mirabelli und Kluski etwas?
Es waren Medien, die levitierten und unter Zeugen beweiskräftig tätig wurden.

Die Personen(Medien) werden in solchen Fällen vergleichsweise wie Transformatoren tätig. Kennst Du Allan Kardec?

Stellen wir fest: L. ist unter bestimmten Bedingungen möglich, aber nicht auf Kommando abrufbar. Magnetismus spielt eine wesentliche Rolle.
Jenseitige Einflüsse, nenn sie meinetwegen aus der 4. Dimension kommend, werden mittelbar tätig.

Ehrlich gesagt, ich möchte nicht Deinen Beitrag zerpflücken(zerreden)
Forschen wir lieber weiter, anstatt Wortklauberei zu betreiben.

Lg.DOKTORE
 
Hi Dok :)

... muss ich mir jetzt ein schlechtes Gewissen machen...?
Ja. HöHöHö Musst du! Los mach schon. Will was sehen ...... :D

Im Ernst, du hast angefangen und ich möchte dich etwas nötigen da weiter zu denken. Wäre schön wenn du dich nötigen lassen würdest .....

Also, wir vertreten zwei unterschiedliche Lager. Das Argument, die Parapsychologie wäre auf dem Holzweg ist mir nicht neu. Eigenartig, dass aber genau hier die Antworten gegeben und auch erklärt werden.
Oh das mache ich gerne, neue Wege gehen wenn die Alten nur mäßig bis gar nicht funktionieren. Bei der Parapsychologie ist das meiner Meinung nach so. Da werden mit minderwertigen Flicken Erklärungen zusammen gebastelt die nur eine gute Seite haben, sie passen auf den ersten Blick. DAS ist mir zu wenig. Das ist der Grund warum ich vor gut 7 Jahren alles über Bord geworfen habe und quasi bei Null neu begonnen habe. Das Ergebnis ist die begründete Ansicht und Meinung das die Parapsychologie völlig anders funktioniert als bisher gedacht wurde.

Deshalb fällt es mir schwer auf Deine Argumentation gezielt einzugehen.
Na das ist einfach. Begründe deine Meinung und versuche dabei Faktoren zu verwenden die wir alle auch aus anderen Lebenslagen kennen. Das klappt wenn man es "richtig" angeht - und es deckt Fehler in dr eigenen Argumentation auf.

Es waren Medien, die levitierten und unter Zeugen beweiskräftig tätig wurden.
Ich ziehe nicht die Leviation an sich in Zweifel, das wäre ein Thema für sich, ich ziehe hier das Erklärungsmodell der Parapsychologie in Zweifel. Ich denke da wird viel auf Vorstellungen aufgebaut die keiner Prüfung standhalten würden. Ich ziehe grundweg in Zweifel das der materiegebundene Mensch alleine etwas tun können soll was völlig inmateriell ist. Das würde voraus setzen das der Mensch über alle Teile seiner Selbst die Kontrolle hat und DAS kann nun wirklich keiner behaupten wollen.

Die Personen(Medien) werden in solchen Fällen vergleichsweise wie Transformatoren tätig. ...... Magnetismus spielt eine wesentliche Rolle.
DAS meine ich mit Erklärungen die nicht dem kleinsten Test überstehen würden. Es ist eine Vermutung und keine Erklärung. Du hast sie unkritisch übernommen und musst dich nun fragen lassen, ob du dich mehr als 2 Minuten mit Magnetismus beschäftigt hast ......

Verstehe mich jetzt nicht falsch, denn ich will dich nicht anmachen! Aber hättest du nur einen Blick in Wikipedia geworfen wäre dir schnell aufgefallen das die Bedingungen für Levitation durch Magnetismus bei Nicht-Metallen so hoch sind das kein Mensch sie von sich aus leisten kann. Dieser Widerspruch hätte dich veranlassen müssen diese These in Zweifel zu ziehen. Es hätten Fragern kommen müssen Wie und Warum das SO gehen soll. Und ob es nicht andere, potenziell bessere Erklärungen gibt. Wenn Nein wäre das der ideale Punkt gewesen eigene Überlegungen anzustellen.

Ich pikse dich hier damit du das nachholst und möglicherweise DIE Idee dazu hast. Wer weis das schon vorher wenn man es nicht versucht!

Jenseitige Einflüsse, nenn sie meinetwegen aus der 4. Dimension kommend, werden mittelbar tätig.
Ich wage die Behauptung das dies nicht nur Mittelbar geschieht, sondern überhaupt der einzige Weg ist. Ich behaupte das die Verzahnung zwischen Materieller und Energetischer Welt so stark ist, das nur sie als Erklärung in Betracht kommt. Damit meine ich das wenn ein energetische Abbild auf der anderen Seite bewegt wird der materielle Teil hier bei uns folgen MUSS. Für mich ist das der einzige Weg ohne Widerspruch durch andere Fakten und Überlegungen zu einer Erklärung zu kommen. Die Krux an der Sache ist hierbei in der Kontrolle zu finden. Der Mensch hat allgemein keine bis recht wenige Kontrolle über sein "Unbewusstes" und deshalb klappt es nicht mit der zuverlässigen Steuerung.

Ehrlich gesagt, ich möchte nicht Deinen Beitrag zerpflücken(zerreden)
Forschen wir lieber weiter, anstatt Wortklauberei zu betreiben.
Wie gesagt, sei mein Gast. Es ist manchmal nötig die Details zu zerpflücken um Denkfehlern auf die Schliche zu kommen. Wenn du denkst es gibt einen Fehler bei mir dann raus damit. Für mich ist das ein Test und eine Herausforderung.

LG
Trekker

:morgen:


.
 
Hey, wie ich sehe biste gerade oneline.

Also, zunächst habe ich doch gar nicht angefangen. Womit denn?
So verschieden sind unsere Ansichten doch nicht. Wir drücken uns nur unterschiedlich aus. Dabei entsteht dieser für Dich befremdende Eindruck, ich würde irjendwo falsche Abbiege jemacht haben...

<Du ziehst in Zweifel das die materiegebundenen menschen alleine etwas tun können... usw.> Habe ich so nicht gemeint.
Die Medien können die L. nicht bewirken. Sie liefern bestenfalls die Kraftströme damit aus der 4. Dimension gehandelt werden kann.
Und das ist auch Deine Ansicht im letzten Absatz.

Also, wo liegt das Problem?

Es sind geistige Kräfte die hier wirken und diese Phänomene bewirken.
Schade, dass Du die Paraforsche beendet hast. Hast vielleicht auch die falschen Leutz gefragt?
So ist das manchmal im Leben, wer umkehrt und andere wege geht kommt dennoch ans Ziel, nur `nen bisschen später. Aber Ziel ist Ziel.

Lg DOKTORE
 
Aber Du könntest mir bei der Gelegenheit bitte kurz erklären wie das mit dem ZITIEREN der Textstellen gemacht wird.
Ich bin Computermuffel und ich weiß nicht wie ich aus Deinem Text Zeilen in meinem Text übernehmen und als Zitat einbauen kann?

Hab es schon probiert,-erfolglos!
 
Aber Du könntest mir bei der Gelegenheit bitte kurz erklären wie das mit dem ZITIEREN der Textstellen gemacht wird.

Gugst du da --> https://www.esoterikforum.at/threads/12998

oder

Kurzfassung: In dem Fenster in dem du die Antwort tippst findest du in der 2. Reihe von Symbolen von Oben und 6. von Rechts "Zitieren". (Zeige mit dem Pfeil darauf ohne zu klicken, dann erscheint eine Kurzbeschreibung)

Klickst du drauf erscheint im Textfenster QUOTE und /QUOTE jeweils in eckigen Klammern. Zwischen diesen Klammern kopierst du den Text den du zitieren willst. Das ist alles. Braucht etwas Übung und geht dann ganz schnell.

:)
 
Die Medien können die L. nicht bewirken. Sie liefern bestenfalls die Kraftströme damit aus der 4. Dimension gehandelt werden kann.
Und das ist auch Deine Ansicht im letzten Absatz.
Ja ich denke auch das wir da nicht so weit auseinander liegen. Finde ich gut.

Es sind geistige Kräfte die hier wirken und diese Phänomene bewirken.
Ich stimme dir zu, auch wenn ich geringfügig anders formulieren würde.

Schade, dass Du die Paraforsche beendet hast. Hast vielleicht auch die falschen Leutz gefragt?
:) Ja so kann man das ausdrücken. Ich habe nur ganz wenige gefunden die es wirklich ganz genau wissen wollen. Und diese bezeichnen sich nicht mehr als Paraforscher, was ich auch nicht tue. Unter dem Label laufen mir einfach zu viele Spinner herum und das will ich nicht.

So ist das manchmal im Leben, wer umkehrt und andere wege geht kommt dennoch ans Ziel, nur `nen bisschen später. Aber Ziel ist Ziel.
Viele Wege führen nach Rom, das ist wahr. Hauptsache ist man macht sich überhaupt auf diesen Weg.

LG
Trekker

:morgen:


.
 
Hallo Trekker

Freue mich über Einklang in dieser Frage.
Es ist mir einfach unmöglich derart komplizierte Zusammenhänge mit eigenen Worten in 3 Sätzen auszudrücken.
Darüber wurden ganze Bücher geschrieben, absolut seriös, geprüft und in Fachkreisen anerkannt.
Muss Dir zustimmen. leider habe ich auch schon viele Andersdenkende (Spinner) getroffen die mir die farbe rot für schwarz erklären wollten.

Falls Du doch mal gezielt die Ergebnisse zur L. nachlesen möchtest gib Bescheid. Ich suche mir dann die genauen Buchtitel raus. Können alle über Leihbüchereien bestellt werden.

Besten Gruß, DOKTORE

Bin übrigens mal auf Deiner webseite gewesen. Schnupperkurs...aber keine Zeit gehabt
 
Levitation ist extrem schwierige Psychokinese.
Ich bin mir sicher das es geht, betrachtet man sich aber die seriösen Berichte, dann merkt man das es nur ein dutzend Leute in 5000 Jahren gabe, die das konnten, also wird sehr unwahrscheinlich das wir es mal können werden (ohne technische Hilfsmittel)

Mfg
 
Werbung:
Zurück
Oben