Levitation, möglich oder Haluzination

Ist Levitation Möglich

  • Ja

    Stimmen: 28 51,9%
  • Keine Ahnung

    Stimmen: 11 20,4%
  • Nein

    Stimmen: 11 20,4%
  • Niemals

    Stimmen: 4 7,4%

  • Umfrageteilnehmer
    54
Antwort -Angebot an Trekker:

Hey,--

zunächst sollte man die Levitation als ein rein paraphysikalischen Phänomen betrachten, bei dem jenseitige Gesetzmäßigkeiten als Grundlage dienen.
Die medial veranlagten Personen (Medien) sind gewissermaßen die Vermittler für das Vorhandensein dieser Gestze.
Interessant wäre an dieser Stelle die Frage, weshalb Levitationen überhaupt erfolgen?

Mit den weltanschaulichen, menschlichen Ansichten der (Anti)-Gravitationsgesetze kommt man bei sachlicher Betrachtung dieser Vorgänge nicht weit. Man sollte zumindest unbekannte Kräfte für möglich halten, auch wenn diese wissenschaftlich derzeit nicht nachprüfbar erscheinen oder künstlich herzustellen sind.

Lg, DOKTORE
 
Werbung:
Hallo Leute!

Wenn Phännomene wie Telekinese (selbst Bewiesen) möglich sind - warum sollte dann Levitation nicht auch möglich sein??

Meines Wissens ist das Potential einer astralen Realität auch in unserer Dimension vorhanden ^^

lg Alair
 
Ich weiß wie es geht, hab nur den letzten schritt nie hinbekommen:
Also der erste Teil ist einfach, man muss sich auf den bodenfallen lassen.
Der zweite ist schon schwerer, Man muss "daneben" Fallen.

(Nachzulesen in "Per Anhalter Durch die Galaxis" Drittes Buch oder so)

In diesem sinne: "Keine Panik" und Handtuch nicht vergessen.
 
(Nachzulesen in "Per Anhalter Durch die Galaxis" Drittes Buch oder so)
:D :D :D HEY, also das widerspricht ja wohl voll deinen eigenen Verboten: "Böse Wörter, die ab heute für mich VERBOTEN sind:
glaube-ich, vielleicht, oder-so, eigentlich, wahrscheinlich, ?!, hätte, könnte, wäre, sollte, ä- ü- ö-Wörter!!!!!"

Nimm deine Strafe hin --> :autsch:

So! :D



.
 
Antwort -Angebot an Trekker
Ah sowas nehme ich immer gerne an. ^^

zunächst sollte man die Levitation als ein rein paraphysikalischen Phänomen betrachten, bei dem jenseitige Gesetzmäßigkeiten als Grundlage dienen.
Bereits da beginnst du "falsch abzubiegen". Das meine ich so: Die Worte "jenseitige Gesetzmäßigkeiten" legen doch nahe das dies "mit unserer Welt nichts zu tun hat" und da denke ich steckt der erste Fehler. Das Jenseits kann man nicht getrennt betrachten, es ist eine Hälfte unserer Welt und sehr eng verbunden/verzahnt mit uns. Das Materielle funktioniert nicht ohne das Energetische und umgekehrt. Ein Tisch ist ohne Beine sinnlos und ein Auto ohne Räder ist wertlos. Deshalb gibt es für mich paraphysikalische Phänome nicht denn das ist für mich schlichte und noch nicht erkannte Physik.

Die medial veranlagten Personen (Medien) sind gewissermaßen die Vermittler für das Vorhandensein dieser Gesetze.
Damit trennst du den Ablauf von der Steuerung was ich für sehr gut halte. Der Ablauf oder das Prinzip selbst sind auch meiner Meinung nach da wenn keiner es in Anspruch nimmt bzw steuert.

Interessant wäre an dieser Stelle die Frage, weshalb (kann) Levitationen überhaupt erfolgen?
Erst einmal grundsätzlich die Abgrenzung der Worte: Levitationen bedeutet zuerst einmal nur Schweben und wird meist in Verbindung mit Menschen gebraucht. Aber es schweben nicht nur Leute, sondern auch Gegenstände. Die kontrolliertere Form des Schwebens ist die Telekinese. Levitationen/Schweben hebt nur die Gesetze der Schwerkraft auf und Telekinese vollführt eine zielgerichtete Bewegung.

Obwohl beide Phänomene sich sehr ähnlich sehen besteht ein großer Unterschied zwischen beiden. Levitationen hebt "nur" ein Naturgesetz auf und Telekinese zwingt zu einer Bewegung egal ob das Naturgesetz noch greift oder nicht. Beides halte ich für gut und einfach möglich, auch wenn die Spezies Mensch noch nicht damit klar kommt. Die grundsätzliche Möglichkeit ist da, da bin ich mir aus mehreren Gründen sehr sicher.

Mit den weltanschaulichen, menschlichen Ansichten der (Anti)-Gravitationsgesetze kommt man bei sachlicher Betrachtung dieser Vorgänge nicht weit.
:D Na also dann hast offensichtlich noch nicht die "richtigen" Leutz gefragt. Denn es ist doch so das Gravitation millionenfach schwächer ist als der Elektromagnetismus. Es liegt also die Vermutung nahe das Gravitation ein Abfallprodukt eines ganz anderen Prozesses ist. Ein Prozess der mit der Menge von Materie an einem Punkt zu tun hat. Die Ansammlung selbst im Einsteinschen Universum ist nicht der Auslöser, denn sonst hätte man ihn längst erkannt. Und solange 1+1=2 ist ergeben sich zwei Schlussfolgerungen aus diesen Überlegungen: 1. Man muss das Opfer der Gravitation so abschirmen das es nicht mehr Opfer ist oder 2. man schafft einen zweiten Prozess der den ersten aufhebt.

Das hat jetzt alles noch nichts mit Kontrolle oder gar Telekinese zu tun, aber ich wollte aufzeigen das man mit Logik und den vorhandenen Fakten durchaus zu einer sachlichen Betrachtung ohne Hockus Pockus kommen kann. Eine Kontrolle würde zumindest eine grobe Kenntnis der energetischen Seite voraus setzen und DA stehen wir noch gaaaaaanz am Anfang. Platt gesagt stochern wir noch im Nebel.....

Man sollte zumindest unbekannte Kräfte für möglich halten, auch wenn diese wissenschaftlich derzeit nicht nachprüfbar erscheinen oder künstlich herzustellen sind.
Wenn du "unbekannt" im Sinne von "noch nicht erkannt" verwendest stimme ich dir zu. Denn das ist alles Normal für uns! Wir leben mit diesen Kräften und diesen Abläufen jeden Tag und jede Minute! Das wir nicht alles erkannt haben ist nicht weiter schlimm. Nur finde ich das wir dies nicht mystifizieren sollten. Wir alle tun heute ganz selbstverständlich Dinge die zu Einsteins Zeit blanke Magie und Zauberei gewesen wären - und DAS ist gerade einmal gut 100 Jahre her!

IN 100 Jahren werden die Kids über unsere Sichtweisen heute nur noch grinsen und uns für Scheibenwelter halten...... Für sie wird das dann alles Selbstverständlich sein.

LG
Trekker

:morgen:


.
 
:D :D :D HEY, also das widerspricht ja wohl voll deinen eigenen Verboten: "Böse Wörter, die ab heute für mich VERBOTEN sind:
glaube-ich, vielleicht, oder-so, eigentlich, wahrscheinlich, ?!, hätte, könnte, wäre, sollte, ä- ü- ö-Wörter!!!!!"

Nimm deine Strafe hin --> :autsch:

So! :D
Ok ok, ich gibs ja zu, ich war müde und leichtsinnig. *schäm*´
Aber das kommt nicht wieder vor :guru:
 
An Trekker--Beitrag 37--

Hey,

so viel Antwort habe ich gar nicht erwartet... aber so forscht halt jeder an seiner Front.

Ich stimme zu: in 100 Jahren werden die Kids ein Augenzwinkern auf die heutige Zeit verschwenden. Mit etwas Glück und Verstand besinnen sie sich hoffentlich auf die überlieferten Grundlagen und trennen die Spreu vom Weizen der Grenzwissenschaft.

Lg Doktore
 
Werbung:
Nachtrag zum Beitrag 37--habe mich verklickt--

Ich stimme nicht allen Deinen Ausführungen zu, möchte jetzt aber nicht Deinen ganzen Text auseinander montieren.
Ich denke, wir gehen mit unseren Ansichten von zwei Seiten auf das gleiche Ziel zu. Jeder spricht für seinen Kenntnisbereich.

Ich meine: Es sind nicht die Medien selbst, welche diese Phänomene bewirken. Sie stellen sich lediglich mit ihren geistigen Kräften in den Dienst von
"Fremdwesenheiten oder Kräften". Ich definiere diesen Begriff jetzt nicht weiter aus.
Wenn Du nach der Telekinese forscht, wer oder was, welche Kräfte dafür verantwortlich sind, so hast Du schon die Antwort gleichbedeutend für die Levitation. Es liegt nicht weit auseinander. Die Telekinese beschreibt in erster Linie materielle Gegenstände, welche angehoben oder bewegt werden.
Bei Personen spricht man von L.
Die Parapsychologie liefert die Antworten dafür. Auch die Beweise, sie mögen nun anerkannt werden oder auch nicht.

Lg DOKTORE
 
Zurück
Oben