Letztendlich wirkt immer die Kraft Gottes....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Abgeklärter;3444273 schrieb:
Es gibt sehr wohl gute Gründe, die Zerstörer und Vernichter unserer schamanischen Kultur genau zu benennen, vor allem wenn sie sich in Bibelzitaten selber entlarven.

Zumal hier frech im Schamanismus UF ein Thread gestartet wurde, der in typisch monotheistischer Manier den Schamanismus subsumieren wollte.

Man muss die Feinde schon genau kennen, wenn man nicht immer wieder darauf hereinfallen will....

Die Monotheisten haben bis in die sechziger Jahre genozidal gegen unsere Leute gewirkt, z.B. in Kanada und mit Sicherheit machen sie es anderswo verdeckt weiter. Auch hier in Europa haben wir eine Heiden- und Schamanenverfolgung.
itccs.org

Was sich hier schon wie ein roter Faden durchzieht ist die Tatsache, daß hier anscheinend manche Leute "Gott" und die "katholische Kirche" für dasselbe halten!
Maria Sabina redet von dem gleichen Gott, aber die hat ja nix mit Schamanismus zu tun, oder?:ironie:

http://www.youtube.com/watch?v=3R4l9AdEf-w

lg - chollo

Werbung:
Abgeklärter;3444267 schrieb:
Ja, Maria ist ein Ersatz.

Ich hab auch nichts anderes geschrieben.

Es hat aber auch einen gewissen Sinn sich die christlichen Heiligen anzusehen.

Denn hinter vielen Namen stehen Gottheiten die einst die Kulturen vor den Christen hier gelebt haben.
Es muss kein Kriegszug werden.
Oder?

Gut, ich bezog mich auf andere Elemente Deines Postings.
Das mit den Heiligen stimmt natürlich, es wurden z.T. direkt Heiligennamen auf Götter geklebt: Michael= Wotan

Aber wir sollten uns hüten, da mehr hineinzuinterpretieren als da ist, z.B. in Maria.

Und wer führt hier Kriege? Die Heiden nicht, Sadira....

9 Und die Kinder Israel nahmen gefangen die Weiber der Midianiter und ihre Kinder; all ihr Vieh, alle ihre Habe und alle ihre Güter raubten sie, 10 und verbrannten mit Feuer alle ihre Städte ihrer Wohnungen und alle Zeltdörfer. 11 Und nahmen allen Raub und alles, was zu nehmen war, Menschen und Vieh, 12 und brachten's zu Mose und zu Eleasar, dem Priester, und zu der Gemeinde der Kinder Israel, nämlich die Gefangenen und das genommene Vieh und das geraubte Gut ins Lager auf der Moabiter Gefilde, das am Jordan liegt gegenüber Jericho. 13 Und Mose und Eleasar, der Priester, und alle Fürsten der Gemeinde gingen ihnen entgegen, hinaus vor das Lager.
14 Und Mose ward zornig über die Hauptleute des Heeres, die Hauptleute über tausend und über hundert waren, die aus dem Heer und Streit kamen, 15 und sprach zu ihnen: Warum habt ihr alle Weiber leben lassen?

5. Mose - Kapitel 7
Warnung vor Gemeinschaft mit den Heiden
1 Wenn dich der HERR, dein Gott, in das Land bringt, darein du kommen wirst, es einzunehmen, und ausgerottet viele Völker vor dir her, die Hethiter, Girgasiter, Amoriter, Kanaaniter, Pheresiter, Heviter und Jebusiter, sieben Völker, die größer und stärker sind denn du, 2 und wenn sie der HERR, dein Gott, vor dir dahingibt, daß du sie schlägst, so sollt ihr sie verbannen, daß du keinen Bund mit ihnen machest noch ihnen Gunst erzeigest. 3 Und sollst dich mit ihnen nicht befreunden: eure Töchter sollt ihr nicht geben ihren Söhnen, und ihre Töchter sollt ihr nicht nehmen euren Söhnen. 4 Denn sie werden eure Söhne mir abfällig machen, daß sie andern Göttern dienen; so wird dann des HERRN Zorn ergrimmen über euch und euch bald vertilgen. 5 Sondern also sollt ihr mit ihnen tun: ihre Altäre sollt ihr zerreißen, ihre Säulen zerbrechen, ihre Haine abhauen und ihre Götzen mit Feuer verbrennen.

Was sich hier schon wie ein roter Faden durchzieht ist die Tatsache, daß hier anscheinend manche Leute "Gott" und die "katholische Kirche" für dasselbe halten!
Maria Sabina redet von dem gleichen Gott,

Das läuft immer so: erst kommt die Distanzierung von der kath. Kirche (als ob die am schlimmsten gewesen wäre...), dann von den Evangelikalen, dann von den Christen insgesamt, dann vom Monotheismus. Aber an der Gottespest, da muss unbedingt festgehalten werden.:tomate:

Aber, was bei allen Göttern ist denn Euer "Gott"? Ihr habt Euch noch nicht mal die Mühe gemacht, nachzuschauen woher denn Euer ominöser, abstrakter "Gott" überhaupt kommt aber es wird endlos geschwafelt....
Euer "Gott", der keine anderen Götter neben sich duldet, ist nur Jahwe, der gegen die anderen Götter putschte und sie verbannte und dann zum blutigen Feldzug gegen alle Heiden aufrief. Ende der Geschichte.

Und was Maria Sabena und andere über Jahrhunderte von Christen verfolgte, versklavte und abgeschlachtete Indios jetzt erzählen um ihre Ruhe zu haben und eventuell ein paar monotheistische Europäer auf ihre Seite zu ziehen, ist dabei nicht besonders relevant. Es sei denn Du missachtest das echte Martyrium dieser Leute seit dem 16. Jahrhundert.

So, ich werd jetzt mal bißchen persönlich im Bezug aufs Christentum. Eigentlich wollte ich hier nix mehr dazu schreiben, aber irgendwas sagt mir, daß hier klar Stellung bezogen werden muß.
Zwar kann ich sonst nicht so mit Feenw...äh Abgeklärters Postings, aber in einem Punkt stimme ich 100 pro überein: es ist klar zu benennen, wer hier den Schamanismus zerstörte, und wer noch immer gegen schamanisches Wirken, gegen die Geister und gegen Leute mit schamanischer Kraft arbeitet. Und es ist richtig, daß das heute noch passiert, auch hier. Dieser Mist geht von der Kirche aus. Mir tuts oft auch leid, als ehemaliger Theologiestudent das sagen zu müssen, aber das ist so, das habe ich gesehen und leider auch am eigenen Leib erlebt. Und genau aus diesem Grund reagiere ich bei derartigen Missions-und Diffamierungsversuchen so heftig. Ein göttlicher Urquell, aus dem das Universum kommt, das ist eine Sache und sehe ich durchaus als diskussionswürdig an, aber ein Schwarz-Weiß-Denken, in dem alte Götter und Geister, die, ganz provokativ gesagt, auch von der Urquelle kommen, als böse Dämonen zu brandmarken (und das Kreuzzeichen ist das eigentliche Kainsmal).... nein, das nehme ich nicht an. Verzupft Euch bitte ins UF-Forum Religion und greift da Seelen ab, hier bitte nicht!

SCHAMANISCHE Grüße,
der alte König:wut1:

Abgeklärter:
Und wer führt hier Kriege? Die Heiden nicht, Sadira

Ob nun Dagda seine Keule schwingt, oder der Teufel der Christen(kirche) im Bunde ist......

Krieg gab es immer im Namen der Götter.

Denn :

Letztendlich wirkt immer die Kraft Gottes oder der Götter !

@Abgeklärter
Aber, was bei allen Göttern ist denn Euer "Gott"? Ihr habt Euch noch nicht mal die Mühe gemacht, nachzuschauen woher denn Euer ominöser, abstrakter "Gott" überhaupt kommt aber es wird endlos geschwafelt....
Euer "Gott", der keine anderen Götter neben sich duldet, ist nur Jahwe, der gegen die anderen Götter putschte und sie verbannte und dann zum blutigen Feldzug gegen alle Heiden aufrief. Ende der Geschichte.

Anscheinend personifizierst du Gott immer noch - arme Seele!
Ende der Geschichte!

@terrorelf

es ist klar zu benennen, wer hier den Schamanismus zerstörte, und wer noch immer gegen schamanisches Wirken, gegen die Geister und gegen Leute mit schamanischer Kraft arbeitet. Und es ist richtig, daß das heute noch passiert, auch hier. Dieser Mist geht von der Kirche aus.

Eigentlich ist es wurscht, was man schreibt. Entweder ist es Ignoranz oder nicht verstehen können oder schreib ich so unverständlich?

Zitat von chollo
Maria Sabina redet von dem gleichen Gott,

göttlich/schamanische Grüße - chollo

Guter Mann, mir Ignoranz vorwerfen, das mach Du noch einmal...

Augen aufsperren und genau lesen:

Ein göttlicher Urquell, aus dem das Universum kommt, das ist eine Sache und sehe ich durchaus als diskussionswürdig an,

Danke. Und bitte das nächste Mal vorher den Neocortex anschmeißen.

*knurr*

Ich finde es schon fast lustig, daß soweit ich das hier gelesene verstehe immer noch soviele von Euch daran glauben, daß die Kirche wirklich Kräfte "beschädigen" kann durch Umbenennung wie Maria, etc.
Ob man für oder wieder kämpft illustiert doch nur das eigene Weltbild und sagt mehr über jeden persönlich aus, den Spirits ist das schnuppe, ich hör sie förmlich lachen. Was kratzt den Mond oder die Sonne ob ihn eine Mücke im Universum - Kirche - anhustet :D

Nicht die Götter sind betroffen, sondern unsere Wahrnehmung ist indoktriniert !
Und diese Götter/Kräfte werden noch existieren, wenn man noch nicht mal mehr weiß daß es eine Kirche oder sogar den Menschen auf der ERde je gab.

LG Siegmund

Guter Mann, mir Ignoranz vorwerfen, das mach Du noch einmal...

was dann...?

Augen aufsperren und genau lesen:

Zitat:
Ein göttlicher Urquell, aus dem das Universum kommt, das ist eine Sache und sehe ich durchaus als diskussionswürdig an,
Danke. Und bitte das nächste Mal vorher den Neocortex anschmeißen.

*knurr*

Aha, Gott oder göttlicher Urquell wäre diskussionsfähig?
Und was ist das:
Verzupft Euch bitte ins UF-Forum Religion und greift da Seelen ab, hier bitte nicht!

Ich sag´s dir: Ignoranz!

Denn ich habe nie von einem Gott, den die Kirche "gemacht" hat, gesprochen!!

lg - chollo

Werbung:
Abgeklärter;3444273 schrieb:
Es gibt sehr wohl gute Gründe, die Zerstörer und Vernichter unserer schamanischen Kultur genau zu benennen, vor allem wenn sie sich in Bibelzitaten selber entlarven.

ich finde deinen antisemitisch gefärbten Müll in Kombination mit Germanenwahn hier zum Würgen Madam Feenweib.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben