Letztendlich wirkt immer die Kraft Gottes....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leider haben die irdischen Vertreter dieser Monotheistenglaubensrichtungen all das auch recht wörtlich in die Tat umgesetzt ...

Allerdings! Und auch der langhaarige Sandalenabkömmling war alles andere als ein Peacenick. Kann man gar nicht oft genug sagen!:tomate:

34 Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, Frieden zu senden auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu senden, sondern das Schwert. (Lukas 12.51-53) 35 Denn ich bin gekommen, den Menschen zu erregen gegen seinen Vater und die Tochter gegen ihre Mutter und die Schwiegertochter gegen ihre Schwiegermutter. 36 Und des Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein. (Micha 7.6)
37 Wer Vater oder Mutter mehr liebt denn mich, der ist mein nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt denn mich, der ist mein nicht wert. (5. Mose 13.7-12) (5. Mose 33.9) (Lukas 14.26-27) 38 Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folgt mir nach, der ist mein nicht wert. (Matthäus 16.24-25) 39 Wer sein Leben findet, der wird's verlieren; und wer sein Leben verliert um meinetwillen, der wird's finden. (Lukas 9.24) (Johannes 12.25)

Werbung:
Abgeklärter;3440404 schrieb:
Allerdings! Und auch der langhaarige Sandalenabkömmling war alles andere als ein Peacenick. Kann man gar nicht oft genug sagen!:tomate:

34 Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, Frieden zu senden auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu senden, sondern das Schwert. (Lukas 12.51-53) 35 Denn ich bin gekommen, den Menschen zu erregen gegen seinen Vater und die Tochter gegen ihre Mutter und die Schwiegertochter gegen ihre Schwiegermutter. 36 Und des Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein. (Micha 7.6)
37 Wer Vater oder Mutter mehr liebt denn mich, der ist mein nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt denn mich, der ist mein nicht wert. (5. Mose 13.7-12) (5. Mose 33.9) (Lukas 14.26-27) 38 Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folgt mir nach, der ist mein nicht wert. (Matthäus 16.24-25) 39 Wer sein Leben findet, der wird's verlieren; und wer sein Leben verliert um meinetwillen, der wird's finden. (Lukas 9.24) (Johannes 12.25)

Ich find es immer lustig wenn Leute wie du auf Grund einiger Bibelstellen den Menschen Jesus beurteilen können!
Jesus hat nichts Schriftliches hinterlassen! Aufzeichnungen wurden Jahre nach seinem Tod gemacht. Und die Bibel selbst wurde von Egoisten und machtgierigen Kirchenoberhäupter beliebig geändert oder interpretiert!

Also mach dir kein Bild von Gott oder Jesus auf Grund eines alten Buches.
Obwohl es trotzdem eine Hilfe sein kann.:D

Einfach nur Bewußtheit!

Schönen Gruß!

Schön.
Sich seiner Selbst Bewusst zu sein ist sehr gut.
Sich der Bewusstheit zu übergeben, um sich seiner Selbst Bewusst zu werden ist besser.
Die Bewusstheit selbst ohne eine Distanz zu sein, das ist Nichts.

Nichts, weil Nichts mehr mich von Gott abgrenzt ...

Dem Nirvana sei Dank.
:)

hallo zusammen
ich habe zwar die bibel nicht gelesen , aber das deckt sich mit meinen infos eher, als die viele liebe mit der die meisten so überschüttet werden.
nehme alle schriften zusammen und streiche mehr als die hälfte,dann hast du die warheit
die ganzen sekten haben sich die schriften zu nutze gemacht,und auf maß zu für sich zugeschnitten .
und das ist leider leider schlecht , denn denkt an die gebote
denn die kraft gottes wird wirken ,aber nicht gott selbst
gruß

Abgeklärter;3440996 schrieb:
Die Gebote von dem Massenmörder Moses kannst Du behalten.
Und von welchem Gott redest Du? Dem Putschisten jahwe?
Ansonsten haben verschiedene Götter verschiedene Kräfte.
ich sagte doch was da alles drin steht ,kannst du mehr als die hälfte streichen.
moses mag vieleicht ein arsch gewesen sein aber die gebote gelten ,aber selbst die enthalten fehler.
meinst du denn wir haben mehrere götter oder was? das willst du doch nicht oder?

Werbung:
Auweia ... jetzt artets in ne Bibelexegese aus.

Sind wir hier jetzt im Christen-UF oder was?

OT, aber sowas von.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben