Lernprozesse

Nananana Mr KingOFLions das dürftest du etwas mißverstanden haben, ich fühle mich überhaupt nicht erhaben bzgl. meiner Entwicklung ich bin noch lange nicht am Ende damit.
Nur mir gehen gewisse Menschen auf gut deutsch immer mehr und mehr auf den Wecker.... gewisse Charakterzüge zb. Sadisten... die sich besser fühlen wenn es anderen schlecht geht und genau solche Dinge fallen mir in letzter Zeit eben extrem auf oder Neider oder Leute die sich einfach extrem super fühlen so auf die Art ich bin ja so toll und andere Leute sind alle scheiße und machen alles falsch.

Selbstbewußtsein ist natürlich wichtig, nur manche haben einfach ein bißchen zuviel davon.

Ich hab' mich nur mal an deinem Sazu aufgehängt ... und in der Regel beinhalten solche unbewussten Sager dann schon Wahrheiten. Oft auch Wahrheiten, die man sich aus dem Selbstbild halt nicht eingestehen möchte.

Jemand der ein Sadist ist, ist ja - frei von (kultureller) Wertung - kein "Böser", sondern ein Mensch der ein eventuell ein Problem hat (Wut, Langeweile, Frustration etc.). Er verdient also eigentlich eher Mitgefühl und Unterstützung, und nicht Be- und Verurteilung. Diese Bewertungen sind ja rein auf ein persönliches oder gesellschaftliches Wertesystem bezogen. Du kannst die Handlungen eines Menschen verurteilen, das ist dein gutes Recht. Nur lernen wird er nur dann etwas (und da haben Menschen die bewusster sind halt auch etwas gesellschaftliche Verantwortung) wenn Du ihm auch Feedback gibst, und ihm die Chance gibst, etwas zu verändern. Zu verurteilen hilft niemandem (wie man am gesellschaftlichen Strafsystem sieht), sondern generiert nur Angst und neue Wut.

Das was ich geschrieben habe soll ja auch keine Verurteilung sein ... aber ein Hinweis, da vielleicht mal hinzuschauen (auch unter dem Aspekt, dass das Beurteilen von Menschen auch ein von den Eltern übernommenes und damit sehr "normales" Muster für einen sein kann).

Werbung:
das hilft nicht!
und könnte auch Flucht sein vor......was?

Na ja, also ich kenne schon Menschen, wo ich merke, dass sie mir Energie abziehen bzw. einfach eine Energiesenke sind die halt Energie an sich zieht. An sich hilft energetische Abschirmung sehr gut wenn man sich ganz "dicht" machen will. Als Energetiker kontrolliere ich die Energieabgabe halt dann auch. Rein psychologisch hilft dann halt einfach bei sich bleiben, und nicht in die Themen und das Leiden des Anderen hineinzukippen. Das hilft aber wiederum Leuten nicht, die immer nach aussen gehen und ihre Energie zu sehr extrovertiern (im Human Design gibt's da einen Typus der gar nichts halten kann, habe ich aber nicht im Kopf welcher das ist).

Hm ... wenn Du meinst Flucht ... würde ich im ersten Moment mal nicht assoziieren. Mir ist halt dieses Wertende im 1. Satz aufgestossen. Muss man die Umgebung anschauen, Flucht oder Zurückziehen kann z.B. durch Überlastung begründet sein (was in Wachstumsphasen vorkommen kann), es kann auch Flucht aus bindenden Strukturen sein, die einem in einer ungestörten Entwicklung behindern. Und letztendlich kann es auch einfach wahr sein ... dass dieses Verlassen und Verlassen werden einfach ein Spiegel für die momentane Entwicklung sind, oder auf ein Thema hinweisen das gelöst werden möchte. Das wäre das, was mir ad hoc dazu einfällt.

Na ja, also ich kenne schon Menschen, wo ich merke, dass sie mir Energie abziehen bzw. einfach eine Energiesenke sind die halt Energie an sich zieht. An sich hilft energetische Abschirmung sehr gut wenn man sich ganz "dicht" machen will. Als Energetiker kontrolliere ich die Energieabgabe halt dann auch. Rein psychologisch hilft dann halt einfach bei sich bleiben, und nicht in die Themen und das Leiden des Anderen hineinzukippen. Das hilft aber wiederum Leuten nicht, die immer nach aussen gehen und ihre Energie zu sehr extrovertiern (im Human Design gibt's da einen Typus der gar nichts halten kann, habe ich aber nicht im Kopf welcher das ist).

Hm ... wenn Du meinst Flucht ... würde ich im ersten Moment mal nicht assoziieren. Mir ist halt dieses Wertende im 1. Satz aufgestossen. Muss man die Umgebung anschauen, Flucht oder Zurückziehen kann z.B. durch Überlastung begründet sein (was in Wachstumsphasen vorkommen kann), es kann auch Flucht aus bindenden Strukturen sein, die einem in einer ungestörten Entwicklung behindern. Und letztendlich kann es auch einfach wahr sein ... dass dieses Verlassen und Verlassen werden einfach ein Spiegel für die momentane Entwicklung sind, oder auf ein Thema hinweisen das gelöst werden möchte. Das wäre das, was mir ad hoc dazu einfällt.

Nicht nur das manchmal kommts auch vor, dass ich sogar die Krankheiten dieser Personen annehme, manchmal komme ich mir vor wie so ein Sühneopfer.

Kann es auch sein, dass man manche Leute für die weitere Entwicklung einfach nicht mehr braucht...und man sich abgrenzen und von diesen zurückziehen muß?
Ich glaube nicht umsonst fühlt man sich körperlich krank, dann sollte man vielleicht auch darauf hören. Vielleicht können uns manche Kontakte in unserer Entwicklung einfach nicht mehr weiterhelfen und es wird Zeit für neue?

Vielleicht hat Icelady recht, dass Menschen kommen und gehen und nur unserer Entwicklung dienen.

Es gibt das Ego der Knabenliebe...

dass ist nicht zwingend sexxuell zu sehen,
sondern dass man in Vielen oder Manchen
ein zwanghaft zu belehrendes Wesen sieht,
obwohl sich die Allermeisten vom Prinzip
her allzugerne selber finden.

Manchmal exorziert man aber automatisch
alleine mit der Annäherung, weil der größere
Fisch bekanntlich den kleineren frisst.

Manchmal verhält man sich gekonnt diplomatisch,
weil man von ganz Innen heraus das Gefühl hat
von jemanden geistig profitieren zu können.
Hi!
Weil ich sämtliche anderen Methoden schon ausprobiert habe, habe sogar bei so einer Tussi angerufen die mir weißen Schutz gegeben hat die ganze Sache hat mir 50 Euro gekostet, im Endeffekt kam ich nur auf das Ergebnis, dass ich an meiner Naivität arbeiten muß und nicht mehr an so einen Schwachsinn glaube und mein Geld nicht mehr für Betrüger investiere.

Sport wandern und Musik ist natürlich eine gute Methode um wieder Energie zu sammeln.
Nur dafür braucht man wieder Zeit und ich brauche etwas wo man sofort wieder Energie bekommt....
Ich kann mich in der Firma nicht hinsetzen und meditieren.

wer nur auf Lernprozesse aus ist, reduziert
auf das Anthropomorphe.

wer nur Positivismus verstreuen will, beflügelt
alle zum Monotheismus.#

Ein Esoteriker mag da unterscheiden.

GnoSiS spricht da von lunaren und
solaren Schlangen die einem Shushuma-
Kanal der Einweihung dienen.

Klar brauchen wir aktive und passive Fähigkeiten,
man spricht auch von einer Eloquenz der Handlung,
nicht nur der Sprache.

Was bringt es Bedürfnisse aufzugeben und
auferstehen zu lassen.

Bedürfnisse sollten ganz klar sein, dann
ist der Lernprozess mit einer gewissen
Gediegenheit verbunden und dient keiner
Hackordnung mit gewaltigen Würden und
gewaltigen Aufopferungen.

Was meinst du damit genau?

Man kann zwischen Anthropomorh und
monotheistisch keinen Schalter umlegen,
es genügt zu wissen dass es altruistischere und
spontanere Momente gibt, die unsere Situationen
immer wieder aufs Neue formen.

.

Werbung:
Es gibt das Ego der Knabenliebe...

dass ist nicht zwingend sexxuell zu sehen,
sondern dass man in Vielen oder Manchen
ein zwanghaft zu belehrendes Wesen sieht,
obwohl sich die Allermeisten vom Prinzip
her allzugerne selber finden.

Manchmal exorziert man aber automatisch
alleine mit der Annäherung, weil der größere
Fisch bekanntlich den kleineren frisst.

Ha, jackp0t danke jetzt habe ichs....
Die haben alle eines gemeinsam, diese Leute reden und reden und reden und hören einen nicht zu und man probiert mit Gewalt sie zu übertönen und sich durchzusetzen und wenn man das Handy auf die Seite legen würde, was ich auch schon probiert habe fällt es diesen Menschen nicht einmal auf....
Nur wie geht man mit diesen Leuten um?
Oder ist das ein Problem von mir, dass ich mich noch mehr durchsetzen muß?

liebe Grüße

Zurück
Oben