KingOfLions
Sehr aktives Mitglied
Nananana Mr KingOFLions das dürftest du etwas mißverstanden haben, ich fühle mich überhaupt nicht erhaben bzgl. meiner Entwicklung ich bin noch lange nicht am Ende damit.
Nur mir gehen gewisse Menschen auf gut deutsch immer mehr und mehr auf den Wecker.... gewisse Charakterzüge zb. Sadisten... die sich besser fühlen wenn es anderen schlecht geht und genau solche Dinge fallen mir in letzter Zeit eben extrem auf oder Neider oder Leute die sich einfach extrem super fühlen so auf die Art ich bin ja so toll und andere Leute sind alle scheiße und machen alles falsch.
Selbstbewußtsein ist natürlich wichtig, nur manche haben einfach ein bißchen zuviel davon.
Ich hab' mich nur mal an deinem Sazu aufgehängt ... und in der Regel beinhalten solche unbewussten Sager dann schon Wahrheiten. Oft auch Wahrheiten, die man sich aus dem Selbstbild halt nicht eingestehen möchte.
Jemand der ein Sadist ist, ist ja - frei von (kultureller) Wertung - kein "Böser", sondern ein Mensch der ein eventuell ein Problem hat (Wut, Langeweile, Frustration etc.). Er verdient also eigentlich eher Mitgefühl und Unterstützung, und nicht Be- und Verurteilung. Diese Bewertungen sind ja rein auf ein persönliches oder gesellschaftliches Wertesystem bezogen. Du kannst die Handlungen eines Menschen verurteilen, das ist dein gutes Recht. Nur lernen wird er nur dann etwas (und da haben Menschen die bewusster sind halt auch etwas gesellschaftliche Verantwortung) wenn Du ihm auch Feedback gibst, und ihm die Chance gibst, etwas zu verändern. Zu verurteilen hilft niemandem (wie man am gesellschaftlichen Strafsystem sieht), sondern generiert nur Angst und neue Wut.
Das was ich geschrieben habe soll ja auch keine Verurteilung sein ... aber ein Hinweis, da vielleicht mal hinzuschauen (auch unter dem Aspekt, dass das Beurteilen von Menschen auch ein von den Eltern übernommenes und damit sehr "normales" Muster für einen sein kann).