Lenormand Lesezirkel

Habt ihr noch Lust, weiterzulernen? :)

Meine Karten für die nächsten 3 Wochen

Meine Deutung folgt im nächsten Beitrag ...
(nachdem ich endlich die versprochenen Spielkarten gedeutet habe :whistle:)
Spontan: Die nächsten 3 Wochen sehen "verwickelt" und "kompliziert" aus. Mir scheint, dass es mit den Finanzen (irgendein Vertrag, ggf. Lebensversicherung??) ganz gut laufen wird und du "Glück zu rechten Minute" haben wirst. Baum, Sarg und Schlange weisen für mich darauf hin, dass es bei dir um das Thema Gesundheit und ggf. medizinische Versorgung gehen könnte. Planst du irgendwelche Arztgänge? Könnte auch mit deinem Job zusammenhängen (ist wahrscheinlicher...). Gibt's da eine Frau, die derzeit gesundheitlich geschwächt ist und die dir sehr am Herzen liegt...?

Spontan fällt mir noch auf: "Geld auf Umwegen bringt Glück". Erwartest du irgendeine Zahlung? Das Geld-Thema ist in deiner Legung für mich präsent, dass es da Hoffnungen, Umwege, aber auch ein "endlich wird alles gut" kommen wird.

Werbung:
Mir geht es hier in weiterhin um das Üben von Standardsituationen beim Kartendeuten: Was bedeutet welche Karte und wie lassen sich daraus Kombinationen entwickeln.
Mein Ziel ist es, die Karten wie die Zeitung lesen zu könenn.
Das klingt momentan sehr hölzern und ist überhaupt nicht intuitiv :)

Die Schlüsselworte sind intuitiv gewählt, d.h., ich hätte auch andere nehmen können. Damit es für Anfänger übersichtlich bleibt verzichte ich darauf.

Verbindlichkeit - Beharrlichkeit - Flexibilität

Routine und Beharrlichkeit zahlen sich aus.

Krankheit - Umweg - Unternehmung

Hier endet eine Phase des Stillstands, auf Schlingerkurs geht es voran.

Licht - Leidenschaft - Chance

Die Sonne ist das große Glück, der Klee steht für das kleine. Das Herz ist ein hungriger Jäger, der eine Chance erkennt und nutzt.

Die Reihen
Ring - Sarg - Sonne
Das Ende einer Beziehung bringt neues Glück.

Baum - Schlange - Herz
Aus dem Stillstand herauswinden und dem Gefühl folgen

Fische - Schiff - Klee

Eine Investition lohnt sich (im Sinne von: Kleinvieh macht auch Mist)

Die Ecken
Ring - Fische - Klee - Sonne
Hierzu fällt mir ein, daß Regelmäßigkeit und die Politik der kleinen Schritte sich auszahlt.
Fische könnte auch ein Mann sein. In diesem Falle wäre es simpel ausgedrückt ein verheirateter Mann mit einer Glückssträhne. Bei denke ich an Geld, d.h., er könnte Banker oder Spieler sein.

Das Kreuz
Baum - Sarg - Schiff - Herz
Eine Phase geht dem Ende zu, etwas stirbt und es lohnt nicht, darauf zu beharren oder den Versuch zu starten, es wiederzubeleben.
Das Schiff ist eine Bringerkarte. Ich bin unentschlossen, ob ich jetzt sage: Kummer kommt auf mich zu oder ich entferne mich davon (was mir erheblich lieber wäre).
Ich habe mich in den letzten Jahren mit genug traurigen Dingen auseinandergesetzt.

Juhu @Enndlin, danke für deinen Blick!
Spontan: Die nächsten 3 Wochen sehen "verwickelt" und "kompliziert" aus. Mir scheint, dass es mit den Finanzen (irgendein Vertrag, ggf. Lebensversicherung??) ganz gut laufen wird und du "Glück zu rechten Minute" haben wirst.
Uiiiiiiiiii ... das klingt gut! (y) Ich gebe ein Pieps sobald das eintrifft.
Baum, Sarg und Schlange weisen für mich darauf hin, dass es bei dir um das Thema Gesundheit und ggf. medizinische Versorgung gehen könnte. Planst du irgendwelche Arztgänge? Könnte auch mit deinem Job zusammenhängen (ist wahrscheinlicher...). Gibt's da eine Frau, die derzeit gesundheitlich geschwächt ist und die dir sehr am Herzen liegt...?
Ein guter Freund hat sich heute ins Krankenhaus einweisen lassen. Er ist gesundheitlich arg geschwächt und gehört leider zu einer Risikogruppe.

Ein Arztgang ist ebenfalls geplant, ich habe brav einen Termin gemacht und werde auch hingehen.

[/QUOTE]Spontan fällt mir noch auf: "Geld auf Umwegen bringt Glück". Erwartest du irgendeine Zahlung? Das Geld-Thema ist in deiner Legung für mich präsent, dass es da Hoffnungen, Umwege, aber auch ein "endlich wird alles gut" kommen wird.[/QUOTE]
Mit Geld rechne ich nicht, außer der üblichen Überweisung vom Arbeitgeber.

Fürs erste bleib ich jetzt mal bei der Zuordnung Fische = Finanzen.
Wobei die Fische auch noch die Bedeutung von Wasser haben, sich also auf Flüssigkeiten aller Art, inklusive Alkohol und Tränen beziehen können. Der Baum hat eine trocknende Wirkung, der Ring eine bindende.
Das könnte sich auf die Einlagerung von Wasser beziehen. Gesundheitsthemen lese ich nicht in den Karten, da verlasse ich mich lieber auf ein Blut- oder Röntgenbild.

Zu Ring Sarg und Sonne kann es sich da auch um eine andere Beziehung handeln?

Oder ist damit eine Beziehung zwischen Frau und Mann gemeint?

Vielleicht sollte ich noch hinzufügen. Es sind keine Personen karten dabei.

Habt ihr auch manchmal das Gefühl die Karten befragen zu wollen doch ihr scheut vor der Antwort. zurück?

Das Wort Beziehung ist wertneutral. Das kann sich auf alles beziehen, zu dem ich eine Beziehung habe bzw die ich in diesem Fall zu beenden gedenke.

Schlange und Fische gelten als Personenkarten.

Habt ihr auch manchmal das Gefühl die Karten befragen zu wollen doch ihr scheut vor der Antwort. zurück?
Bei einer 3 Wochenlegung kann das gut möglich sein :D
Wer weiß, was da auf mich zukommt ...

ring sarg und sonne haben selbst keine Personenkarte,
aber schau der Ring, liegt auf Platz 2,
der Klee, als zweite Karte des lenormand liegt auf der 9,
somit kommen wir bei der 9 an,
die Blumen zeigen eine Dame an, oftmals jemand mit dem man nicht so 100% kann.

der Sarg liegt auf Platz 5,
der Baum als Karte nr 5 liegt auf der 3
und das Schiff als Karte Nr 3 liegt auf Platz 6 in diesem 9er, Problembehaftetes weiterführen, mit diese dame (treffen) , auf Wolken selbst eben düster und nicht toll.

also gibt es hier Schwierigkeiten in einer Verbindung und im Weitergehen mit dieser.
sonne auf 7, ergibt die 11 (ruten)
schlange liegt auf 1, Veratrickung und Verwicklung ist im Gange, viele innere Impulse die einen runterziehen in dieser richtung,
aber diese Verbindung lässt keine positven Energien und Impulse innerlich zu.

mein Fazit: es geht um eine Freundschaft

also Ring - Sarg - Sonne
Verbindung (zur Dame) - eine Beendigung ist im werden - im Inneren können Energien Zweifel heilen.

ring sarg und sonne haben selbst keine Personenkarte,
aber schau der Ring, liegt auf Platz 2,
der Klee, als zweite Karte des lenormand liegt auf der 9,
somit kommen wir bei der 9 an,
die Blumen zeigen eine Dame an, oftmals jemand mit dem man nicht so 100% kann.

der Sarg liegt auf Platz 5,
der Baum als Karte nr 5 liegt auf der 3
und das Schiff als Karte Nr 3 liegt auf Platz 6 in diesem 9er, Problembehaftetes weiterführen, mit diese dame (treffen) , auf Wolken selbst eben düster und nicht toll.

also gibt es hier Schwierigkeiten in einer Verbindung und im Weitergehen mit dieser.
sonne auf 7, ergibt die 11 (ruten)
schlange liegt auf 1, Veratrickung und Verwicklung ist im Gange, viele innere Impulse die einen runterziehen in dieser richtung,
aber diese Verbindung lässt keine positven Energien und Impulse innerlich zu.

mein Fazit: es geht um eine Freundschaft

also Ring - Sarg - Sonne
Verbindung (zur Dame) - eine Beendigung ist im werden - im Inneren können Energien Zweifel heilen.
Danke @flimm werde es heute Abend mal nach legen.(y)

Umgelegt auf 1,2,3....
07.jpg
25.jpg
05.jpg

SCHLANGE: Umwege, Raffinesse, Vorsicht, Veränderung, Frau
RING: im Kreis drehen, Vertrag, chronisch
BAUM: Stabilität, Gesundheit, Zufriedenheit, Langeweile
Schlange/Reiter (Haus)/Sarg (verdeckt)= aus einem Stillstand ausbrechen, Stillstand verändern
Ring/Klee (Haus)/Brief (verdeckt)= regelmäßige Nachrichten die erfreuen
Baum/Schiff (Haus)/Sarg (verdeckt)= Gesundheit ist nicht stabil
34.jpg
08.jpg
03.jpg

FISCHE: Geld, Besitz , Sucht, Psyche
SARG: Stillstand, Krankheit, loslassen,
SCHIFF: Sehnsucht, Reise, Geduld, Unterbewusstsein
Fische/Haus (Haus), Eulen (verdeckt)= Geld das in Wohnung investiert werden muss und Unruhe verursacht
Sarg/Baum (Haus), Kind (verdeckt)= Krankes Kind oder krankmachende Ungeduld?
Schiff/Wolken (Haus)/ Blumen (verdeckt)= Reise wo man Freude erwartet hat bereitet Sorge
31.jpg
24.jpg
02.jpg

SONNE: Lebenskraft, Erfolg, Wärme
HERZ: Gefühle, Partnerschaft, Hilfsbereitschaft
KLEE: kleines Glück, gutes Gelingen, in Kürze
Sonne/Schlange (Haus)/Rute (verdeckt)= lebenslustige Frau mit der es Ärger gibt oder sich ändernde Lebenskraft, die Kummer bereitet
Herz/Sarg (Haus)/Mond (verdeckt)= Gefühle die erkaltet sind und die Psyche leidet
Klee/Blumen (Haus)/Ruten (verdeckt)= überraschendes Geschenk, dass zu Diskussionen führt
Zusammengefasst: es könnten bei dir gesundheitliche Probleme auftauchen, die du abklären lässt. Bis du die Befunde hast bist du Gefühlsmäßig hin und hergerissen.

Umgelegt auf 1,2,3....
Hallo liebe
@himmelreich, schön dich hier zu sehen :)
Wie ich sehe, hast du das Blatt umgelegt und jetzt ergeben sich z.T. neue Kombinationen und die Legung erzählt jetzt in den ersten beiden Zeilen eine ganz andere Geschichte.

Ich verstehe, daß die 2-3-4 ... Methode etwas schwieriger ist für die Ermittlung der verdeckten Karten. Weil ich aber die erste Karte als besonders wichtig empfinde, lege ich sie auf den zentralen Platz und deute sie dann so, wie sie liegt.

Werbung:

25.jpg
05.jpg
34.jpg

08.jpg
07.jpg
03.jpg

31.jpg
24.jpg
02.jpg

Hallo @terrene, leider komme ich zeitlich grad nicht wirklich dazu, die Legung geordnet aufzuschlüsseln :(

Deswegen nur ein paar "Fetzen" von mir..

meine erste Intuition war, dass hier wieder die Freundschaft zu sehen ist, die in die Brüche gegangen ist.
Ring auf Brief - Baum auf Sarg - Fische auf Ruten - QS Sense - eine langjährige Verbindung wurde beendet. Ich finde der Sarg kommt auch relativ häufig in dieser Legung vor (verdeckt)

Die letzte Reihe Sonne - Herz - Klee: Hier empfinde ich es, dass wieder etwas erblüht. Die Sonne und das Herz wirken so schön auf mich, etwas erstrahlt.
QS der zweiten Reihe ist der Hund, QS der dritten die Eulen. Deutet für mich wieder auf die zwei Freunde hin.

Ansonsten finde ich für die erste Reihe die Deutung mit der Lebensversicherung - Ring/Baum/Fische - von @Enndlin sehr passend (y)
Dir könnte ein Brief bezüglich eines Vertrags ins Haus flattern - mit der QS Sense ist hier aber Vorsicht geboten. Oder aber im guten Sinne könntest du Geld "ernten". Eventuell eine kleinere Rückzahlung?
Mit Sonne-Herz-Klee könntest du dir eine schöne Kleinigkeit davon leisten.

Übrigens finde ich die Kombination Kind-Sarg sehr interessant. Das Kind ist ja verdeckt unter dem Sarg. Bezüglich Deutung habe ich hierzu schon mal gelesen "totaler Umbruch/Wandel". Wie würdet ihr das deuten?

Zurück
Oben