Lenormand lernen - Tageskarten

@Green~ danke!
Du hast gerade meinen Tag verschönert. :D

Es ist ja so, deswegen hab ich ja nach Austauschmöglichkeiten gesucht.
Danke

Werbung:
Wobei ich aber auch wichtig finde- herauszufinden, welche Karten mehr zu einem sprechen.

Ich habe mal vor zig Jahren mit KipperKarten angefangen- und wenn ich was Wichtiges in meinem Leben anstehen habe - würde ich auch heute noch immer nur und mehr meinen Kipper Karten als bildhafte Entscheidungshilfe/Unterstützung vertrauen.

Da sehe ich auf Anhieb und intuitiv für mich selbst immer und sofort mehr und das ganz ohne das Häsusergedöns.

Ich habe für die Kipperkarten damals einen einzigen Wochenendkurs mitgemacht. Dann kam in der Praxis danach mein ewiges "Das lerne ich nie" ....

Dann wurde ich krank. Hab mir dann im Bett liegend die Karten alle einzeln angeschaut- was ich darauf alles an Informationen sehe und da in Verbindung bringen kann.

Und dann habe ich auf einem Seminar- mit ganz anderem Zweck und Inhalt - am Abend einfach so zum Vergnügen- zig Leuten hintereinander die Karten gelegt - einfach alles munter rausplappert was ich gesehen und an Eingaben hatte.

Und nach einiger Zeit kam von Denjenigen dann die positiven Feedbacks - dass etwas genauso eingetroffen war.

Und dann bin ich dabei und dran geblieben.

Auf die Idee bin ich noch nie gekommen, danke!

Also, die Frage war "Habe ich ein Talent für Lenormand Karten"
Gelegt hab ich
2-3-4
5-1-6
7-8-9

raus gekommen ist folgendes Blatt:

QS

verdeckt wäre das dann:

Aber jetzt brauche ich Unterstützung bitte!
:D

Kipperkarten... die werde ich mir mal näher ansehen...

deine Legung ist schon richtig, deine verdeckten perfekt berechnet,

man kann das so wie hier liegt machen ,
aber eben einfacher ist es sie umzulegen auf 123456789

so das Das Buch dann als erste Stelle zum liegen kommt.

bei einer 9er ist die Erste Karte, wie fast überall das Thema,
du fragst ob du Talent hast,
das Thema ist Entwicklung, Lernen und Weiterbildung, eben das Buch
was auch anzeigt, das du zum jetzigen Zeitpunkt bei weitem vieles nicht weißt und es auch erlernen willst und möglicherweise kannst.
verdeckte liegt der Brief der eben auch deine Kommunikationen anzeigt, vielleicht auch Informationen aufnehmen bedeuten kann , aber auch wieder herausgeben.

die letzte Karte auf Platz 9 liegt der Mond der für Gefühl steht, die Quersumme ist auch die 9, was zumindest eine Vielfalt von Erfahrungen und Gefühlen anzeigt, was soviel bedeutet das ein gewisses Gespür entstehen kann und dann auch wachsen kann.
Trotzdem scheint mir in den Karten eine gewisse Oberflächlichkeit zu liegen, so einen Tiefgang in die Welt der Karten sehe ich noch nicht.
Kann gut sein, das es eine Phase sein wird die du wieder beendest, also kann das auch bedeuten, du findest noch andere Karten die dir besser liegen.

In Wahrheit kann ich mit den Original-Mlle-Lenormand Karten bildlich auch immer noch nichts anfangen. Ich hatte immer Widerstand gegen diese Karten.

Aber ich habe hier diese Forums-Karten - die hier als Ersatz dafür zu Verfügung stehen irgendwann "lieb gewonnen". Davon hätte ich am liebsten ein Deck in echt.

du findest noch andere Karten die dir besser liegen.
Jetzt hab ich spontan eine 9er Legung mit der Frage "Habe ich Talent für Kipperkarten" gelegt.
Gelegt hab ich so wie es @flimm empfohlen hat

Dies kam raus:

QS

wäre dann verdeckt

QS

ulkig, das wenige was ich weiß ist jetzt ganz weg.
Der Fuchs ist hier nicht mal mein Problem, aber die Mäuse und der Sarg.
Wobei, beim Sarg ist die verdeckte Karte der Storch, also kann der Sarg als Transformation gesehen werden.
Aber bei den Mäusen ist es die Lilie

Ich werde versuchen morgen mir diese Kipperkarten näher anzuschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Es liegt der Baum zentral in der Mitte. Für Wachstum und Weiterentwicklung und bodenständig. Und das sind die Original-Kipperkarten ja auch - von den Bildern her ein bissel konservativ und irdisch und irgendwie auch ein bissel spiessig.

Aber ich kann's halt besser mit ihnen wie mit diesen "fraanssösischen" Lennies.

Muss man selbst rausfinden - welches Kartendeck mit einem reden und zu einem "sprechen" will . Und Sterne stehen ja für die höhere Eingebung von Oben. Die du - dann wenn- bekommen könntest.

Werbung:
Muss man selbst rausfinden - welches Kartendeck mit einem reden und zu einem "sprechen" will . Und Sterne stehen ja für die höhere Eingebung von Oben. Die du - dann wenn- bekommen könntest.
Die ersten die ich mir bestellt habe, waren Tarot karten.
Aber mit denen konnte ich gar nicht, außerdem waren die so unhandlich.

Dann hab ich beschlossen, Karten immer zuerst in real zu betrachten und bin so auf Lenormand Karten gestoßen.
Gut, denen war ich auch nicht abgeneigt.
Es gab auch Zigeunerkarten, ein Deck ist sogar hier, gekauft für eine Freundin,
aber auch die hab ich nie in Erwägung gezogen.

Werde aber wirklich schauen ob der Thalia Kipper Karten hat.

Zurück
Oben