Leistung, Leistungsdruck, Leistungsprinzip

Werbung:
@Virvir - du hast sicher mit deinen Betrachtungen und Darlegungen recht,
Fakt ist aber, dass der Leistungsdruck größer geworden ist und man diesem Umstand nach -
wenn man nicht in den Sozialhilfestatus verfallen will -
immer mehr und mehr leisten muss.
Das hat auch nicht nur mit dem Bildungsstand zu tun, sondern -
nun du steckst, laut deiner Beschreibungen noch im Studium,
du wirst aber wohl irgendwann erleben, dass es auch in der mittleren Führungsebene nicht so sanft zugeht,
auch da herrschen Machtkämpfe, Druck, Konkurrenzdenken.......
Der Langsame wird vom Schnelleren, der Ältere vom Jüngeren, der Teure vom Billigen abgelöst.....
Und ja - es gibt die Mindestpension auch für Vollzeitkräfte - mit vielen Verdienstjahren..
Es geht aber im diesem Thread um den Leistungsdruck und der ist sicher höher als vor 30 Jahren.....
Und je größer die Firma ( oder Konzern), um so größer ist der Leistungsdruck,
weil Besagten noch größer und mächtiger werden möchten...
 
@Virvir - du hast sicher mit deinen Betrachtungen und Darlegungen recht,
Fakt ist aber, dass der Leistungsdruck größer geworden ist und man diesem Umstand nach -
wenn man nicht in den Sozialhilfestatus verfallen will -
immer mehr und mehr leisten muss.
Das hat auch nicht nur mit dem Bildungsstand zu tun, sondern -
nun du steckst, laut deiner Beschreibungen noch im Studium,
du wirst aber wohl irgendwann erleben, dass es auch in der mittleren Führungsebene nicht so sanft zugeht,
auch da herrschen Machtkämpfe, Druck, Konkurrenzdenken.......
Der Langsame wird vom Schnelleren, der Ältere vom Jüngeren, der Teure vom Billigen abgelöst.....
Und ja - es gibt die Mindestpension auch für Vollzeitkräfte - mit vielen Verdienstjahren..
Es geht aber im diesem Thread um den Leistungsdruck und der ist sicher höher als vor 30 Jahren.....
Und je größer die Firma ( oder Konzern), um so größer ist der Leistungsdruck,
weil Besagten noch größer und mächtiger werden möchten...
Ja das wissen wir doch schon längst, filo. The American dream ist der reinste Alptraum. Welches Arschloch macht die meiste Kohle, damit er nicht in der Affenhierarchie nach unten fällt.
 
Was die Leistung betrifft, unsere Großeltern und Eltern mußten mehr leisten, aber die waren bescheidener und glücklicher mit dem was sie hatten. Der Zusammenhalt war noch größer und die Menschen freundlicher.
Heutzutage steht schon die Nachbarin neben der Mülltonne und wartet drarauf, dass man bei der Trennung einen Fehler macht, damit sie ihren Frust los wird, oder ein anderer der sich beklagt wenn man 20 kmh statt Schrittgeschwindigkeit fährt oder der Nächste der sich aufregt, wenn der Rasen nicht regelmäßig nicht alle 2 Tage gemäht wird.
Würde jeder vor seiner eigenen Tür kehren wäre die Welt auch schöner.

das ist ein Text den ich durchaus genauso sehe,
zusätzlich dazu haben die meißten nur eine Stube gehabt und die Kinder schliefen in einem Zimmer zusammen.

Aber an der Entwicklung ist ja ncht das system schuld sondern die Eltern die ihre Kinder erziehen,
den was wollen die Eltern, sie wollen das es den Kindern besser geht,
also sie brauchen mehr Freiraum, sie brauchen den Geschirrspüler und den Fernseher, ohne geht es ja heut nicht mehr.
Viele gibt es die nicht mehr wirklich kochen können usw.
sie wollen reisen, sie wollen feiern und Urlaub............usw.

Es ist die entwicklung die entsteht wenn es einem Land besser geht.
Doch jetzt , eigentlich schon ab 2000 ist der Aufschwung nicht mehr so heftig,
bedeutet aber auch , die Zukunft zeigt keine Traumwerte,
der Höhepunkt ist überschritten, wie es bei der Natur auch ist,
und wie erfährt man das, wenn es wieder abwärts geht mit den Chancen, man aber nur im Aufschwung aufgewachsen ist, und nicht von den Eltern beigebracht gelernt hat, das es auch schlechte Zeiten gibt.?
Natürlich , man kommt damit nicht klar.
 
Werbung:
Ist alles machbar, alles ok, Sandbox forever , welcher Hai ist im Jagen am meisten clever.:3puke:

das tut Dir gut, gell?

Hai wäre ich, wenn ich die Menschen in meinem Umfeld abgezockt hätte (ich berate nur Nahestehende).

ich verlange nichts (kein Geld) für Beratung, sondern nur Spenden für die Organisationen, die mir nahe stehen, und die, die einen Gewinn erzielen, zahlen sie ein .
 
Zurück
Oben