Leipziger Kita streicht Schweinefleisch vom Speiseplan – dann passiert das...

Bist Du für oder gegen Verzicht von Schweinefleisch aus Glaubensgründen in der KITA

• Für

• Gegen

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Werbung:
Und worauf willst Du damit im Kontext der Diskussion hinaus? Was folgt daraus? Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht worauf Du überhaupt hinaus willst.
Das gesundheitliche Gründe nichts damit zu tun haben, welcher Religion man angehört und es daher unsinnig ist, das eine mit dem anderen zu vergleichen.

Na ja, die Kinder müssen sich schon ihren Eltern fügen. Das gilt aber auch z,B. für Christen. Über einen Kirchenaustritt oder Religionswechsel bspw. darf ein Kind erst im Alter von 12 bis 14 Jahren mitentscheiden.

Und erst ab Vollendung des 14. Lebensjahres besteht in Deutschland eine uneingeschränkte Religionsmündigkeit.
Es geht hier um Kinder im Alter von 2 - 6 Jahren. Und ja, in dem Alter sind Kinder vollkommen abhängig.

Es geht hier um Kinder im Alter von 2 - 6 Jahren. Und ja, in dem Alter sind Kinder vollkommen abhängig.
Davon ab gibt es ja auch Moslems, die trotzdem ohne jegliche Schuldgefühle Schweinefleisch verzehren - Genauso wie es auch Katholiken gibt, die Empfängnisverhütung praktizieren – obwohl es der Papst strengstens verboten hat.

Ich habe es jetzt bereits mehrfach geschrieben und gedenke mich nicht nochmal zu wiederholen.
So kompliziert ist das alles nicht.

Nein, Du wiederholst lieber zweizeilig was Du bereits geschrieben hast, als zu erklären was Deiner Ansicht nach praktisch daraus folgen sollte. Richtiger ist: Meine Frage ist sehr einfach.

Aber, wir müssen das nicht diskutieren. Ich finde aufschlussreich, das weder @SYS41952 auf meine einfache Frage antworten möchte, und Du auch nicht.

Werbung:
Davon ab gibt es ja auch Moslems, die trotzdem ohne jegliche Schuldgefühle Schweinefleisch verzehren - Genauso wie es auch Katholiken gibt, die Empfängnisverhütung praktizieren – obwohl es der Papst strengstens verboten hat.
Bei uns auf der Arbeit gibt es streng gläubige Muslime, die im Hochsommer dann kurz vor dem Kollaps stehen, weil sie meinen, sie müssten Ramadan einhalten. Andere wiederum halten sich nicht daran. Der ein oder andere isst auch Schwein. Warum sollte das bei Muslimen, die hier aufgewachsen sind, jetzt etwas außergewöhnliches sein?
Die, die kein Schwein essen, essen dann halt was anderes.

Zurück
Oben