ich denke es wird halt einfach so gewesen sein, wie hier
https://www.derwesten.de/region/sch...och-kontroverserem-vorschlag-id226580801.html
Im Grunde kann man die Entscheidung" auf die gestiegene Anforderungen durch Multi.Kulti zu reagieren" auch so erklären, dass die Leitung weder Zeit noch Lust hat bei jeder Mahlzeit gezielt auf 2 Kinder aufpassen zu müssen und so das Problem einfach rational und pragmatisch gelöst hat.
Siehste und hier wie schon oft erwähnt fängt es an...das Vegetarier oder gar Veganer...oder hindus trotzdem ausgeschlossen werden...
Also ich würde das mega unfair finden das auf Muslime Rücksicht genommen wird auf mein Kind aber nicht...
Ist es etwa weniger wert?
Oder warum nur muslime?
Religion über allem zu stellen Klasse...dann schließe ich mich Jainismus an...Und schon habe ich auch nen Religions Vorwand...
Verstehe mich nicht falsch,solange es nicht nur für bestimmte Minderheiten Vorteile oder Veränderungen gibt,bestehe ich nicht auf eine extrawurst wegen meinen Kindern,in öffentlichen Raum bin ich definitiv dafür das es nach der Mehrheit geht...
...aber wo es um Anpassung für ne Minderheit geht bitte Gleiches Recht und Vorgehen für alle.
Deshalb finde ich zum Beispiel voll daneben wenn ein Schwimmbad erlaubt in muslimischer schwimmkleidung zu schwimmen aber uv -Kleidung die aus schwimmstoff besteht verbittet, gibt leider.. da verstehe die Leute die such drüber aufregen wegen der Ungerechtigkeit.
Es gibt ja auch zum Beispiel europäische Kinder die sone Kleidung nicht nur wegen Sonne tragen sondern auch bei kinderakne...um zu verdecken.
Oder burkas Prinzip ist mir egal ob das jemand trägt aber dann sollte bitte auch jemanden gestattet sein in ninjakleidung mit Sturmmaske,ganzkörper latex , rumzulaufen oder Nackt.
Bitte dann auch hier Toleranz...Akzeptanz...in der Gesellschaft,wenn es einem aus welchen Gründen auch immer gefällt warum nicht.
Gleiches Recht für alle oder ebben keinen.
Ausnahmen erzeugen immer Unmut..oder Ungerechtigkeit Empfinden...
Deswegen Kämpfen die Homosexuellen ja auch für ihr Recht auf Gleichbehandlung in jeder Hinsicht...verstehe ich voll und ganz...Und finde es prima das sie in immer mehr Ländern Erfolg haben .
Oder andersrum wie würdest du es finden wenn die Regierung jetzt beschließt wegen der Vorfälle unter anderen Rechten Vorfälle der letzten Jahre jeden komplett zu überwachen um mögliche Verbrechen zu verhindern?
Wäre doch gut für die Allgemeinheit?
Aber wäre es für dich ok? Wegen paar wenigen auf Anzahl der Bevölkerung gesehen gibt's ja tatsächlich wenige Verbrecher.
(Anmerkung ich möchte niemanden mit verbrechern vergleichen,bitte nicht falsch verstehen,war jetzt nur ein Beispiel was die gesamte Bevölkerung im negativen Sinne betreffen könnte)
Ich hoffe du verstehst ein wenig warum es so verkehrt ist wegen einem Zustand der wenige betrifft etwas zu ändern.
Entweder oder halt...Und was für alle gelten sollte muss gut überdacht werden...einiges ist Prima...