Leipziger Kita streicht Schweinefleisch vom Speiseplan – dann passiert das...

Bist Du für oder gegen Verzicht von Schweinefleisch aus Glaubensgründen in der KITA

• Für

• Gegen

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Man darf in den Kiga gar nichts mit bringen Kinder essen da zu Frühstück Mittag.nachmittag das was bestellt wurde.

Dort wird ein eigenes Essen verzehrt und das darf man nicht mal...

Nur zum Geburtstag darf man was mitnehmen

KzQspm7.png

Werbung:
Das ist auch aus den Fingern gezogen...
Habe als es aktuell war noch die Webseite des Kita besucht und da stand deutlich das Frühstück.Mittag.Vesper gestellt werden und eigenes Essen nicht mitgebracht werden darf.

Begründung war hier das die Erzieher sonst nicht immer die Übersicht hätten ob ein Kind mit Allergie was einnimmt was es nicht darf...

...leider geht die Webseite nicht mehr...wohl wegen der bösen Beiträge...sonst hätt ich dir das gelinkt...aber bestimmt gehen die wieder online irgendwann dann hole ich das nach...von dem Vorwurf mit den Festen haben sie sich auch nie distanziert oder gesagt das es nicht stimmt...daher gehe ich von aus das da was dran war.

von dem Vorwurf mit den Festen haben sie sich auch nie distanziert oder gesagt das es nicht stimmt...daher gehe ich von aus das da was dran war.

die haben sich auch nicht von dem Vorwurf distanziert im Keller Drogen zu kochen, also muss da was dran sein.

Es macht einfach keinen Sinn so zu tun, als ob es DIE drei christlichen Hochfeiertage nicht gibt, wenn an den Tagen die KITA eh geschlossen wird, WEGEN den Feiertagen ;)

Das ist auch aus den Fingern gezogen...
Habe als es aktuell war noch die Webseite des Kita besucht und da stand deutlich das Frühstück.Mittag.Vesper gestellt werden und eigenes Essen nicht mitgebracht werden darf.

Begründung war hier das die Erzieher sonst nicht immer die Übersicht hätten ob ein Kind mit Allergie was einnimmt was es nicht darf...

...leider geht die Webseite nicht mehr...wohl wegen der bösen Beiträge...sonst hätt ich dir das gelinkt...aber bestimmt gehen die wieder online irgendwann dann hole ich das nach...von dem Vorwurf mit den Festen haben sie sich auch nie distanziert oder gesagt das es nicht stimmt...daher gehe ich von aus das da was dran war.

Dann dürften die Kinder überhaupt nichts essen, denn eine Allergie kann jetzt zum ersten mal auftreten und schon schwillt das Kind zum Ballon an und kann ersticken.

Gruß

Luca

Dann dürften die Kinder überhaupt nichts essen, denn eine Allergie kann jetzt zum ersten mal auftreten und schon schwillt das Kind zum Ballon an und kann ersticken.

Gruß

Luca
Da das Essen rausgegeben wird achten Erzieher darauf wer was bekommt, das können Sie natürlich nur machen wenn die Allergie bekannt ist...Und gerade Dinge wie nussalkergie kann böse enden...deswegen werden Dinge an geburstagen auch von den Erziehern verteilt...bei uns ist das nicht anders wenn man Kuchen backt...muss man immer die Zutaten dazu schreiben...genau aus diesem Grund..ohne zutatenliste wird es nicht verteilt ...

Selbstständig kann eine Allergie immer zum ersten mal aufregten, aber dir sollte bewusst sein das es jedes mal schlimmer und gefährlicher wird...deshalb muss man bei Bekannten Dingen drauf achten.

Die FPÖ hat immer damit Angst gemacht, daß sich irgendwann alle Österreicher Ausländern und besonders Muslimen anpassen müssen, daß sie alles übernehmen und bestimmen werden. Keine Ahnung, ob die AfD auch damit Angst macht, aber der Kindergartenchef hat diesen Parteien einen großen Gefallen getan und ihre Hetze bestätigt mit seiner Entscheidung. Schöner Mist. Und wie man hier im Thread sieht, sehen das viele nicht als problematisch an, naja, wenn so viele Rechts unterstützen, ich kann da nur noch den Kopf schütteln. Von einigen hätte ich sowas echt nicht gedacht, ich bin enttäuscht.

Kein Schweinefleisch essen ist ja keine Religion. Ich esse auch kein Schweinefleisch und bin sowas von nicht religiös.

Man hätte es geschickter machen können und sagen: Bei uns gibts aus gesundheitlichen Gründen kein Schweinefleisch. Wir servieren den Kindern nur Rind, Lamm und Geflügel in bester Bio-Qualität.

Mit beten müssen kann man das nicht vergleichen.
Da fällt mir ein - ich musste in der Volksschule noch zu Beginn und am Ende des Unterrichts beten. Morgens: In Gottes Namen fang ich an ..... und für den Nachhauseweg: In Gottes Namen hör ich auf oder so ähnlich. Das haben wir alle im Chor runtergeleiert.
Hat sich damals keiner aufgeregt und ich bin trotzdem kein Religionsfanatiker geworden :D

Grad von Dir hätte ich sowas nicht gedacht.

Die FPÖ hat immer damit Angst gemacht, daß sich irgendwann alle Österreicher Ausländern und besonders Muslimen anpassen müssen, daß sie alles übernehmen und bestimmen werden. Keine Ahnung, ob die AfD auch damit Angst macht, aber der Kindergartenchef hat diesen Parteien einen großen Gefallen getan und ihre Hetze bestätigt mit seiner Entscheidung. Schöner Mist. Und wie man hier im Thread sieht, sehen das viele nicht als problematisch an, naja, wenn so viele Rechts unterstützen, ich kann da nur noch den Kopf schütteln. Von einigen hätte ich sowas echt nicht gedacht, ich bin enttäuscht.

Weil populistische Rechte Parteien eine relativ harmlose Entscheidung zu ihrem Vorteil missbraucht, nachweislich gelogen und Fakten verdreht haben, um bei ihren fanatischen Anhängern Punkte zu machen, sind Menschen mit einem eher rein rationalen Blick auf die Sache zu Unterstützern von Rechten geworden? Soll jetzt jeder Mensch seine Entscheidungen darauf untersuchen, ob Rechte Populisten sie verdrehen könnten?

Und wenn es nach anderen geht, bin ich linksfaschistischer Unterstützer von Merkels Gutmenschentum, weil ich den vorauseilenden Gehorsam der KITA Leitung nicht verurteile.

Ihr habt alle gewaltig einen an der Klatsche :D Aber zum Glück ist eh ja "nur" Esoterikforum ;)

Werbung:
Grad von Dir hätte ich sowas nicht gedacht.

Du, ich hab auch mit "gegen" gevotet. Aber die ganze Aufregung find ich maßlos übertrieben.
Wer meint, das Kind sollte unbedingt sein Schnitzerl bekommen, der hat ja auch noch die Möglichkeit, den Kindergarten zu wechseln.

Ich kenn nun den Besitzer dieses Kindergartens nicht, aber ich denke nicht, dass er aus einer fundamentalistischen Anschauung heraus so gehandelt hat.

:o

Zurück
Oben