ALnei
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 9. November 2007
- Beiträge
- 10.294
ich probier's mal.
JA, ICH LEIDE GERNE.
sag' euch dann morgen ob's gewirkt hat.![]()
und ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich probier's mal.
JA, ICH LEIDE GERNE.
sag' euch dann morgen ob's gewirkt hat.![]()
=believe;2570877]
Ich bin mir da nicht sicher, dass es JEDERZEIT veränderbar ist!
Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Wieso ist der Frau genau in DIESEM Moment der Geduldsfaden gerissen? Das war aus meiner Sicht keine bewusste Entscheidung, sondern lediglich ein volles Maß! Du kannst - was auch immer - eben nur solange und so weit beanspruchen/belasten, bis das Material die Belastung nicht mehr erträgt.
Man kann es auch genau andersrum sehen - jahrelang konnte sie ihre Ohnmacht akzeptieren.
Wir sind immer beides - stark UND schwach, groß UND klein. Sowas ist immer relativ zur Größe und Stärke des Gegenübers.
Natürlich kann es so sein.Das stimmt, es KANN sein, dass es das damit war! Aber es kann genausogut sein, dass in ihrer nächsten Beziehung das Verhaltensmuster von vorne losgeht - wieder erträgt sie soviel, bis es nicht mehr geht.
.Wirklich befreien kannst du dich erst, wenn du durchschaust, WARUM du dich unterdrücken lässt
woher kommt denn plötzlich diese Power? - von außen?Hast du grade viel Power, ist es leicht dich und dein Umfeld im Griff zu haben.
Auch dieses Unvorhergesehene ist nur bei einem selbst zu finden.Aber lass mal irgendwas Unvorgesehenes geschehen, das dir einen Großteil deiner Energien zunächst mal auf einen Schlag raubt - dann stehst du wieder an einem Punkt, wo du nicht anders kannst als dich anzupassen oder auch nur auszuhalten, wenn du überleben willst.
Ja - auch das kenne ich..... - und trotzdem bleibe ich dabei - es ist eine Frage der Akzeptanz und Entscheidung.....Und manchmal willst du nur deshalb überleben, weil du für ein Kind verantwortlich bist!
Es hängt gewissermaßen von der Umgebung ab, was leicht geht und was nicht. Auf See musst du gucken, wo die Untiefen sind - an Land, wo der Sumpf ist usw.
Aber - heißt es denn, daß man nicht zurechtkommt?Wo Wald oder Steine sind, kannst du leicht ein Haus bauen - aber in einer Sandwüste musst du anders zurecht kommen.
Na ja - vielleicht meinen wir auch das Gleiche.....![]()
Hi alle!
Da mir heute schon zum xten Mal die Behauptung begegnet ist, dass Menschen GERNE leiden, möchte ich es jetzt mal genauer wissen und starte diese Umfrage.
Unter Leid möchte ich echte Schmerzen und/oder wirklich großes bis unerträgliches Unbehagen verstanden wissen.
Danke an alle, die mitmachen und/oder was dazu anmerken!
LG
believe![]()
Ja! Ich leide gerne, ich kann mich nämlich leiden.
Besonders gerne leide ich, wenn ich Kakao gekocht kriege. Ich bin dann nämlich unerträglich (bis zum Kakao).![]()
Ja - aber wie gesagt - dann ist es kein Leiden, sondern.... evtl. ein Abenteuer - oder ein absoluter Wille...=believe;2571997]
An den Hubschrauber hab ich auch gedacht - funzt aber nur, wenn die selbst gesetzte Aufgabe nicht lautet, etwas allein und ohne Hilfe bis zum Ende durchzuziehen!
Ich sag mal so - wir sind uns fast einig. Bzw., falls du mir zustimmst, dass wir auch das Recht auf Jammern und Klagen haben und dass wir uns damit unser - selbst gewähltes - hartes Los erleichtern dürfen, dann in dem Bereich ganz.
Was ich allerdings entschieden ablehne, ist eine Sicht, dass ein Säugling sich selbst rausgesucht hat, dass er gequält wird. Da hört es bei mir ganz eindeutig auf.
Übrigens - ich hab sehr viele mediale Durchgaben und Rückführungsberichte studiert und für mich die Gemeinsamkeiten rausgefiltert. Was für mich extrem auffällig ist, ist, dass es praktisch keine gibt, die etwas über die Auswirkung von Misshandlung auf den kindlichen Organismus berichtet.
Das gibt mir immer noch schwer zu denken!
Ich nenne es "das jenseitige Tabu"!![]()