Lehrer am Ende ihrer Kräfte ....... die Inklusion

Werbung:
fällt mir auf, dass mehrheitlich vom istzustand ausgegangen wird.
dass eben 'behinderte' eine belastung darstellen.

geben wir der zukunft eine chance.
wie wollen wir wissen welche bereicherung die integration bewirken könnte, wenn sie nicht tatkräftig umgesetzt wird?

jede erfahrung beruht darauf auszuprobieren.
auch ein scheitern ist eine wertvolle erfahrung und führt zu neuen erkenntnissen.

Ich sage mal, den Fakt hast du aus deiner Schule. Er erfolgte zwecks Motivation für eure Aufgabe.
Ich nenne es allerdings Manipulation, da ich sie erkenne, sobald sie erfolgt.
Schön, du sagst , ich sehe es aber anders . Es ist was wunderbares mit und für diese Menschen zu arbeiten, ohne Manipulation, daher entsteht meine Motivation.

GLG Asaliah

So, muss nun los,..schönen Abend @all und @FIWA , tolles Thema und wichtiges Thema ,...:)

fällt mir auf, dass mehrheitlich vom istzustand ausgegangen wird.
dass eben 'behinderte' eine belastung darstellen.

Blödsinn! Kein Behinderter ist eine Belastung! Das System ist eine Belastung für alle, die sich darin befinden. Immer mehr Anforderungen an Schüler und Lehrer, immer weniger AltenpflegerInnen in Altenheimen, immer weniger Krankenschwestern im Krankenhaus.

Schön, du sagst , ich sehe es aber anders . Es ist was wunderbares mit und für diese Menschen zu arbeiten, ohne Manipulation, daher entsteht meine Motivation.

Natürlich ist es wundervoll, mit Menschen zu arbeiten. Das Problem liegt ja auch nicht bei dir. Dir wird halt nur jeder Unsinn eingeredet, um das bereits gescheiterte System zu stützen.

Ja, wunderbar kommentiert! Und jetzt hast du Recht, gell. ;)
Meinst du es geht mir ums Recht haben ? Sorry, ...tragisch genug das dem so war.

Ich will mich für diese Menschen einsetzen und werde es nach wie vor tun, ob das jetzt als nicht realistisch betrachtet wird, ist eben jedem Seine Sache /Anschauung ,...deshalb höre nicht auf daran zu glaube, andere vor mir und nach mir tun und taten dies auch , nur SO konnte sich im Laufe der Zeit einiges ändern.

PS.: im Nationalsozialismus wurden diese Menschen noch "entsorgt ",....
da mag ich kein 'like' darunter setzen, obwohl es genau so ist.

das schlimme daran - der tod ist möglicherweise weniger grausam als die die ausgrenzung.

unsere sogenannte humanität kennt facetten, die von der natur an grausamkeit nicht zu überbieten ist.

Blödsinn! Kein Behinderter ist eine Belastung! Das System ist eine Belastung für alle, die sich darin befinden. Immer mehr Anforderungen an Schüler und Lehrer, immer weniger AltenpflegerInnen in Altenheimen, immer weniger Krankenschwestern im Krankenhaus.

Weißt du eigentlich wieviele Jahr für Jahr in einer Sozialschule für den Bereich in Altenheimen, Behinderteneinrichtungen und Krankenschwestern ausgebildet werden ??? Ja, die Anforderungen im HEUTE sind anders und die Anstellungen zu wenig, doch viele in den Bereichen sind hochmotiviert , auch seit Jahren.

GLG Asaliah

Meinst du es geht mir ums Recht haben ? Sorry, ...tragisch genug das dem so war.

Ich will mich für diese Menschen einsetzen und werde es nach wie vor tun, ob das jetzt als nicht realistisch betrachtet wird, ist eben jedem Seine Sache /Anschauung ,...deshalb höre nicht auf daran zu glaube, andere vor mir und nach mir tun und taten dies auch , nur SO konnte sich im Laufe der Zeit einiges ändern.

Checkst du gar nicht, dass die Karre längst in den Dreck gefahren wurde? Echt jetzt?
Das, was sich zum Positiven geändert hat(te), unterliegt schon seit über 15 Jahren einer rückwärtigen Entwicklung. Und daran sind nicht du oder ich Schuld, sondern ganz andere.

Werbung:
doch viele in den Bereichen sind hochmotiviert , auch seit Jahren.

GLG Asaliah

Meinst du, das ist mir nicht voll bewusst? Und dass jene oft nur `n Appel und `n Ei verdienen, weiss ich ebenfalls. Wie weit soll denn das noch auf deren Rücken ausgetragen werden, was Politiker und Co. verzapfen?
Wir haben heute schon in hiesigen Altenheimen zunehmend chinesische Fachkräfte. Die verstehen zwar kein Wort deutsch, müssen sie aber auch nicht. Sie sollen ja nur arbeiten... für noch weniger Geld, mehr Stunden....

Zurück
Oben