legesysteme

D

Dahla

Guest
hallo
ich lege noch nicht lange die karten bisher ziehe ich endweder nur eine karte bei einer frage.
die ich aber manchmal nicht ganz verstehe.
oder ich lege drei karten vergangenheit jetzt zukunft.
ich arbeite nur mit den grossen arkanen.
könnt ihr mir vieleicht ein einfaches und leichtverstäntliches system nennen?
will zb wissen ob meine bezihung noch einen sinn hat.
ist ziehmlich auseihnander gegangen alles aber wie habe zusammen bald 3 kinder
nicht so einfach.
bisher habe ich aber die karten nicht so wirklich zu dieser frage deuten können.

MFG Dahla
 
Werbung:
Hallo Dahla :)

sich selbst die Karten zu deuten ist gerade zu Anfang oft nicht so einfach. Mit dem Legen einer Karte bin ich selten so ganz "zufrieden".

will zb wissen ob meine bezihung noch einen sinn hat.

Manchmal hilft es, die Frage "umzukehren". So in etwa:

"Welchen Sinn / Zweck erfüllt diese Beziehung für mich?" Dazu könntest du ein Kleines Kreuz legen.

Zum Stand der Beziehung bietet sich ein Beziehungsspiel an - dieses zeigt aber nicht, wie es weitergeht. Es zeigt einfach die momentane Situation, was aber oft schon sehr weiterhilft.

Ich würde dann aber aus allen Karten ziehen. Du kannst Legungen auch gern hier hereinstellen, es findet sich fast immer jemand, der sie dir deutet.

Lieben Gruß
Rita
 
ok

welchen sinn erfüllt die bezihung für mich.

1.darum geht es // königin der münzen
2.das solln sie nicht tun // page der stäbe
3.das solln sie tun // funf der münzen
4.dahin fürt es dafür ist es gut. // sechs der kelche

und nur mit den grossen kann ich besser deuten.
1.der herrscher
2.der mond
3.der narr
4.gerechtigkeit


so das ist bei rausgekommen wer kann mir sagen was es bedeutet.
kenne mich mit den kleinen noch garnicht aus.

MFG Dahla
 
Hallo Dahla :)

1.darum geht es // königin der münzen
2.das solln sie nicht tun // page der stäbe
3.das solln sie tun // funf der münzen
4.dahin fürt es dafür ist es gut. // sechs der kelche

Beständigkeit, Alltagstrott, an dem festhalten, was du kennst könnten Themen sein. Sicherheit ist ganz sicher ein Thema, und zwar die materielle, aber auch die Gewißheit, in einer Beziehung zu leben. Möglicherweise bist zur Zeit du diejenige, die die Beziehung "erhält", in dem du das tust, was getan werden muss.Ein weinig entsteht in mir das Bild einer Zweckbeziehung (wirtschaftlich, gesellschaftlich, "der Kinder wegen"). Die Königin der Münzen ist als Person eine zuverlässige Gefährtin - manchmal steht sie dafür, daß sich Nachwuchs ankündigt.

Die anfängliche Begeisterung, die Faszination ist abgeflaut (Bube der Stäbe). Einen Dauerflirt gibt es in kaum einer Beziehung. Es gibt Phasen davon, aber es gibt auch Zeiten, in denen einfach die Pflichterfüllung zählt sowie das Lernen aus Erfahrungen, und manchmal ist es auch gut, die Zähne zusammenzubeißen und durchzuhalten. Das erscheint oft so, als käme man zu kurz, und vielleicht hast du den Eindruck, du müsstest zuviel entbehren. Fühlst dich arm und bedürtig (5 Münzen).

Diese Phase bringt dich zurück zu dir selbst, zu deinen Erwartungen, deinen Träumen, deinen Hoffnungen und Wünschen. Du erinnerst dich an das, was einmal war. (6 Kelche).

Ich denke, der Sinn deiner Beziehung liegt jetzt darin, zu dir selbst zurückzukommen, nicht zu sehr darauf zu schauen, was dein Partner dir deiner Meinung nach geben sollte. Sie bringt dich durch das Gefühl des Mangels zurück zu deinen Bedürfnissen und Wünschen, was eine wichtige Erfahrung / Erkenntnis ist. Erst das Erkennen dessen, was du brauchst, hilft dir, es auch zu bekommen. Erst dann kannst du aussprechen, was du brauchst. Die QE der Legung ist XI - die Kraft (ich zähle die Kraft als XI und die Gerechtigkeit als VIII) - du kannst auf deinen Mut und deine Kraft vertrauen, um mehr zu dir selbst zu kommen und damit auch zu mehr Lebensfreude.

Alles Gute für dich
Rita
 
Hallo Dahla und GreenTara,

entschuldigt die Anfängerfrage. Darf man denn zu der selben Frage gleich zwei Mal eine Legung machen? Ist das erlaubt, weil Dahla ein Mal nur mit der grossen Arkane gelegt hat. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr sagt,was richtig ist.

Grüsse Nikola
 
Hallo Nikola :)

erlaubt ist es schon, zu ein und derselben Frage immer und immer wieder zu legen. Es bringt nur nicht viel.

Das ist der Grund, weshalb ich nur das erste Kreuz gedeutet habe.

Natürlich kann auch das zweite gedeutet werden - aber ich vermisse beim Legen ausschließlich mit den großen Arkana die "Abstufungen".

Zum "Warmwerden" mit den Karten kann es aber sehr sinnvoll sein, zunächst erst einmal nur mit weniger Karten als dem gesamten Deck zu legen und zu deuten.

Lieben Gruß
Rita
 
Werbung:
danke

bei allen karten auf einmal verstehe ich nicht viel.
besser ist es den schon nur mit den grossen.

MFG Dahla
 
Zurück
Oben