Legende oder Wahrheit: Bloody Mary

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
So, ich habe das nun auch mal wirklich einfach so gemacht, Kerze aufgestellt und angezündet und die Künstlichen Lichter ausgeschaltet und vor dem Spiegel drei Mal Bloody Mary gerufen, na ja also da nichts passiert, weder das der Spiegel kaputt gegangen ist noch das jemand versucht hat mir die Kehle durchzuschneiden... Mein Mitbewohner stand an der Bad Tür und musst nur lachen, also es ist eine Legende welche wohl nie enden wird
 
Bloody Mary soll vor hundert Jahren tatsächlich gelebt haben und an den Folgen eines Unfalls gestorben sein. Ihr Gesicht wäre von den mannigfaltigen, blutenden Schnittverletzungen total entstellt gewesen. Eine Legende besagt, dass man sie herbeirufen kann, wenn man sich vor einen Spiegel stellt und ihren Namen singt. Sollte die Lady im Spiegel erscheinen, dürfte kein Lichtstrahl ihr Antlitz erhellen, da man sonst selbst einen ähnlich gelagerten Unfall erleiden würde.

Das Getränk Bloody Mary soll nach der englischen Königin Maria I. Tudor benannt worden sein. Diese hatte aufgrund ihrer blutigen Protestantenverfolgung im 16. Jahrhundert diesen Beinamen von ihrer Nachfolgerin auf dem Thron, Elisabeth I., erhalten.
 
bloody mary ist maria tudor, die halbschwester elisabeth der I von england, welche als königin von england die sogenannte bartholomäus-nacht mitinitiiert hat. sie war tief katholisch und nahezu besessen vom `rechten glauben´, über 3000 hugenotten mußten in einer nacht daran `glauben´.

also, viele gschichtln und eine geschichte.
Geschichtlich ist das korrekt, soweit ich mich erinnern kann;)
 
Variante 1: Um den Geist in unsere Dimension zu locken, begeben sich einige Mädchen in einen dunklen Raum, starren in einen Spiegel und rufen in einer Art Sing-Sang 13 mal: "Bloody Mary".

Variante 2: Die Jugendlichen versammeln sich in einem stockfinsteren Zimmer, zünden eine Kerze an und singen 3mal, 6mal, 9mal, zeitweise auch 100mal im Chor: "Bloody Mary".

Variante 3: Die Teenager treffen sich in einem abgedunkelten Raum, drehen sich wie kleine Kreisel, rufen nach dem Geist von Mary und schauen nach jeder vollen Umdrehung flüchtig in den Spiegel.


Variante 4: Wieder darf kein Tageslicht in die Räumlichkeiten fallen, doch diesmal weicht das Sprech-Ritual etwas ab. Die Mädchen singen: "Ich glaube an Mary Worth - Ich glaube nicht an Mary Worth - Ich hasse Mary Worth - Bloody Mary, komm zu mir - Bloody Mary, ich habe dein Baby", während im Hintergrund ein christliches Gebet gemurmelt wird.

Variante 5: Eine kleine Gruppe glaubt, dass der Erfolg der Zeremonie vom Wochentag abhängig ist und zelebrieren Variante 1 nur an einem Freitag.
 
meine güte, damit hier endlich ruhe ist - macht es doch einfach, dann braucht man nicht ständig diskutieren, obs geht, obs wahr ist oder sonstiges blabla.
wer es wissen will solls machen, und gut ist.

lucia
 
hi JOJObln...
also des war echt krass was da abgegangen is un so...
also wir(ich un ne freundin) haben in einer leeren wohnung übernachtet un dann kam sie auf die idee des mal auszuprobiern...
ich stand dann halt vor der tür sie ging ins bad un hat des gemacht... ich hab sie nach paar minuten schreien gehört aber ich dachte halt erst des wär n joke aber war es dann nich...un danach war sie halt echt geschockt un i-wie wars aufeinmal übelst kalt im bad... also ich bin dann auch mal da rein aber da war eig sonst nix auffälliges außer halt die kerzen waren umgefallen...
 
Werbung:
ääähmm also ich sags mal harmlos...sie is immer noch etwas geschockt un ziemlich schreckhaft un wenn sie in einen spiegel sieht meint sie manchmal ihr gesicht wär voller narben wie das von bloody mary... also sie hat ne therapie nötig aber will nich
ich weiß nich genau was sie damals gesehn hat und ich wills auch nicht wirklich wissen, denn was immer es war, es war sicher nicht schön...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben