manche schreiben hier rein :" kein thema " , "da passiert nichts", "alles quatsch".
ich selber bin auch nich abergläubisch.....
ich glaube auch nich dass jemand erscheint der mich niedermetzelt, FALLS es funktionieren sollte....
die problematik besteht darin, dass es bestimmte leute gibt , die anfällig für so etwas sind und leute die abgestumpft sind und von mir aus auch sagn " die alte würd ich noch knallen"(die 1. reaktion von mir und nem freund) =) falls man etwas sieht...und es ist egal WAS da passiert....davon bekommt man einen seelischen knax..
ich wa schon als kleines kind psychisch nich so toll drauf...ziemlicher angsthase ... meine eltern sind geschieden usw (gibt bestimmt viele leute hier)
auf jedn fall
gucke ich sehr viele horrorfilme und nach zb the ring hab ich mir drei mal überlegt ob ich den fernseher einschalte oder ans telefon gehe... solche leute wie ich sind eventuell gefährdet durch pure einbildung etwas zu sehen...leute mit normalem verstand müssten sich im klaren darüber sein dass niemand aus einem spiegel steigen kann und jemand anderes umbringt....nur weil es angeblich ein geist ist....aba durch die ganzen erzählungen kann durch einbildung und der GLAUBE an solche märchen durchaus dazu führen dass man bloody mary sieht.
"glaube versetzt berge" wird oft gesagt...
ein mann der schwer unter astma litt legte sich eines abends in einem hotel ins bett und schlief.es wa sehr warm und man bekam schlecht luft.nachts wachte er auf und war kurz vorm ersticken.er kroch mit letzter kraft zur zimmertür, öffnete sie und spürte die frische luft von draußen.es ging ihm besser, er bekam besser luft und schlief die nacht durch.
als er am nächsten morgen aufwachte bemerkte er dass er nachts im dunkeln nicht die zimmertür sondern die schranktür geöffnet hatte.
ich selbst litt auch unter schweren kreislaufproblemen und atemnot bevor ich von der grundschule auf das gymnasium wechselte....immer wurde mir gesagt " auf dem gymnasium ist es total schwer.du lernst den ganzen tag um da so eben durch zu kommen" und "lieber ein guter realschüler als ein schlechter gymnasiast". kurz vor dem wechsel wurde ich informiert das ich trotz einer realschulempfelung auf das gymnasium gehen sollte, da die lehrer mich eventuell doch unterschätzt haben könnten.2tage später versagte an einem heißen schultag mein kreislauf. vorher hatte ich nie solche probleme.ständig passierte das wieder und keine normale medizin konnte mir helfen.mein kreislauf war bei den untersuchungen ziemlich stabil.als ich gewechselt hatte und bemerkte dass ich die schule ohne probleme bewältigte hörte das alles schlagartig auf.
damit will ich nur sagen : wenn sich jemand the ring anguckt und danach nicht schlafen kann, oder nachts angst vor freddy und co hat,der sollte sich auf keinen fall bilder von bloody mary anschauen (kann nur ein fake sein,weil eine kamera nimmt nur auf was es wirklich gibt und im spiegel wird nichts sein, nur in dem kopf der betroffenen person), weil wenn man "weiß" wie bloody mary aussehen soll, wird man sie genau so im spiegel sehen....und wenn man sich wünscht sie soll ausehen wie man selber dann wird sie aussehen wie man selber... (hab ich recht gummizwerg ??

)
ein mensch nimmt nur 5% von dem war was alles herum um ihn geschieht
tiere wittern angst oda spüren eine katastrophe
d.h. für UNS sind 95 % NICHT bemerkbar und lassen sich nicht durch unseren verstand fühlen,sehen oder sonst i.was....also die frage : WENN MAN ETWAS NICHT WEIß UND NICHT SIEHT, WIESO SOLL DIE OLLE DANN HINTER EUCH STEHEN ??? WIESO KONNTE JEDER NORMAL AN SPIEGELN VORBEI GEHEN BEVOR ER VON IHR GEHÖRT HAT ??? WIESO HATTE VOR FREDDY NIEMAND ANGST IM DUNKELN ???
das alles kommt nur durch erzählungen und einbildung
ich selber werde mary niemals rufen
ich selber glaube an gott
und bezweifle einen "teufel",( es gibt ihn selber denke ich mal nicht....aba das BÖSE an sich existiert selbstverständlich...simples beispiel: wenn ein mensch einen anderen grundlos zusammenschlägt...)
kommen diese ganzen "kreaturen" einfach nur als sinnbilder ??zb ein teufel einfach als überbegriff für alles böse ??
ich denke schon
beschwört nichts bei dem ihr nicht wisst dass ihr DARÜBER STEHT.
denn sonst seit ihr reif für die klappse.
in dem film "fear of the dark" gibt es einen spruch der tausend mal wiederholt wird :NICHTS IST IM DUNKELN UND NICHTS SCHEUT DAS LICHT.
glaubt nicht dran und nichts passiert....schaut euch den film vielleicht mal an..kein vernünftiger horrorfilm aber eine wahre aussage steht hinter ihm
soviel von mir =)
vielleicht konnte ich manchen leuten die angst nehmen
gruß
flo