Legemethode: das Hufeisen

Ich bin neugierig und habe auch mal diese Legung geworfen zum Thema Liebe/Beziehung

1. Karte - die Vergangenheit
der Sarg - ui, hier wurde abgeschlossen mit Traurigem, mit Vertrautem, mit Vielem, was nicht gut war und somit steht ein kompletter Neubeginn an. Es ist ein Gesetz im Universum, dass nichts verloren geht, sich nur wandelt und so steht deinem Leben eine komplette Wandlung bevor, bzw hat sie bereits stattgefunden.

2. Karte - die Gegenwart
der Klee - na, holla! Wenn nun Klee über den Sarg wächst, ist das doch eine wunderbare Entwicklung. Du kannst nun offen sein für das Glück, freue dich über den Klee, wünsch dir etwas, wahre ihn, wie einen Schatz. Einen vierer klee findet man nicht alle Tage. Wisse das Jetzt zu schätzen, denn es ist dir wohlgesonnen!

3. Karte - zukünftige Entwicklung
der Brief - und es geht positiv weiter! Der Brief steht für positive Kommnunikation, Kontakte, Offenheit. Du wirst dich öffnen, wirst Leichtigkeit erleben, Neues erfahren und du wirst dich freuen, wie man sich freut, wenn man Post von einem lieben Menschen im Postkasten hat :)

4. Karte - der große Nenner, die allgemeine Tendenz
der Herr - nun, du beschäftigst dich viel mit dem Thema HM, entweder, weil du deinem noch begegnen wirst, oder weil du ihn bereits gefunden hast und er dich nach einer Durststrecke sehr froh macht. Er steht aber auch für deine starke und dominante Seite, für Rationalität, für Logik und Selbstsicherheit. Da wirst du also an deinem Selbstbewusstsein gewinnen und stark ins Leben schauen.

5. Karte - was der andere einbringt
die Schwerter - es wird viele leidenschaftliche, hitzige, vllt auch unerfreulche Diskussionen geben, Gespräche, aber letztlich machen sie das Leben lebendig. Vllt musst du dich auch mit dir selbst auseinandersetzen und mit dem, was du willst und mit dem, was Andere dir entgegenbringen. Es findet ein Austausch statt und das bringt dich in jedem Fall weiter

6. Karte - der Ratschlag
das Kind - na, das ist ja schön! Sei spontan, locker, leicht, albern, neugierig. Ergreife das Neue, sei bereit! Schau das Leben an aus den Augen eines Kindes: voller Neugier, voller Lebensfreude, voller Wissensdurst. Sei leicht!

7. Karte - das Ergebnis

der Fuchs - ein schlauer Geselle. Du wirst deine Sinne geschärft haben, wirst viel aufmerksamer sein, viel vorsichtiger in deinen Entscheidungen, wirst keinen falschen Schritt tun und mit Klugheit, Wachsamlkeit und Überlegenheit weitergehen. Deine Zweifel und dein Misstrauen werden dich begleiten, jedoch werden sie dich nützlich sein, damit dein kindlicher Frohsinn nicht überhand nimmt ;)

Werbung:
Ich versuch mich auch mal. :D

Liebe; single Frau; (noch) 28 Jahre :D und ich steh auf Männer ;)

1. Karte: die Vergangenheit
das Herz - du hast geliebt, hast dein Herz nach Aussen getragen, deine Herzlichkeit gezeigt lieben tu ich den Deppen irgendwie immer noch und dabei will ich es nicht mehr

2. Karte: Gegenwart
derr Herr - deine Gedanken beschäftigen sich mit dem Thema HM und vllt bist du auch momentan ein wenig auf emotionaler Sparflamme (wird ja Männern allgemein so zugeschrieben). Du lernst deine männlichen Eigenschaften kennen, freundest dich mit ihnen an, zumindest solltest du das wohl tun. Ein wenig mehr Dominanz, ein wenig mehr Selbsticherheit und Selbstverliebtheit denke, da bin ich auf einen guten Weg

3. Karte: zukünftige Entwicklung
Der Anker - du steuerst auf deinen heimathafen zu, willst vor Anker gehen, dich binden, nicht mehr umherschippern, dich an die rechten Ufer begeben, eben Zuhause sein ja, so ist es. Der Anker wird aber auch mal hier und mal dort ausgeworfen, bis man schliesslich wieder heimkehrt....vllt musst du erst noch herausfinden, WO dein Heimathafen liegt, wo du dich wohlfühlst bin seit ein paar Tagen am überlegen, ob ich wirklich wieder in die Nähe meiner Mutter ziehen soll; einerseits würde ich gerne, denn sie und ich sehen und so selten und andereseits wohne ich hier gerne im Rheinland

4. Karte: der große Nenner, die allgemeine Tendenz
Das Klee - die Suche und das Finden des Glücks, des POsitiven in deinem Leben. An einem Viererklee erfreut man sich, man sieht es als etwas Besonders und weiß: das bringt Glück! Vertraue auf den Glücksbringer! da fällt mir immer wieder mal schwer, aber das gehört dazu

5. Karte: was der Andere einbringt
die Schwerter - nun, es geht um Kommunikation, sich auseinandersetzen mit...ja, womit? Mit dem Anderen, mit seinen Eigenschaften, mit dem, was er mitbringt und mitzuteilen hat, mit seinen Ideen, Gedanken, Erfahrungen. Man muss sich 'zusammenraufen' so wie es halt ist, wenn man jmd. kennen lernt

6. Karte: der Ratschlag
die Wege - um sich für einen Weg zu entscheiden, muss man erst einmal in Bewegung sein, sich auf Wanderschaft begeben und dann entscheiden, welcher Weg ans Ziel führt, vllt mit einem Wegbegleiter...?
ZUmindest braucxht man für eine Wanderung einen Rucksack mit Proviant, gutes Schuhwerk und Ausdauer ich habe hier einen großen Rucksack, gutes Schuhwerk und an Proviant soll es nicht mangeln ;)

7. Karte: das Ergebnis
das Kreuz - das ist natürlich gemein, dass nach so einer langen Wanderung dann noch einmal eine Prüfung kommt das ist wirklich fies, nicht noch mehr Prüfungen :(...sozusagen als letzte Hürde und dann werden die neuen Wege, die neuen Erkenntnisse, Begegnungen und Erfahrungen besiegelt. Der Entschluß steht an.
Sagt dir der Begriff Gipfelkreuz etwas?
Jeder Bergsteiger schreit Hurra, wenn er dort angekommen ist, denn dann hat sich die Mühe gelohnt und er ist am Ziel :thumbup: das fühlt sich gerade so an, als ob ich noch 1.000.000.000 km davon entfernt bin...

finde deine deutung sehr stimmig ;)

Das ist die Karte für die Vght - da hat eine starke, intensive Liebe stattgefunden, die du gerne (länger) gelebt hättest. jep, so ist es und sowas habe ich bis zu dem Zeitpunkt noch nie erlebt

Das ist m.E. Dein 'B' er hat eine ziemlich hypnotische Wirkung auch Dich, du kommst von ihm nicht los. Ich kenne das - man hat bei diesem Mann das Gefühl, dass es 'der jenige welcher' ist... Der Verstand will gehen, aber das Herz zieht nicht mit... stimmt auch

Der Anker zeigt zumindest an, dass Du festgefahren bist - Du bist gebunden (verkettet) und kommst da im Moment nicht weg, Du glaubst hier angekommen zu sein, obwohl es sich nicht leben lässt. Dazu sag ich nur: Das sind Deine Gedanken... tja, wie löse ich jetzt am besten den Anker...? ich werde schon eine Lösung finden *aufdiesuchegeh*

Der Klee deutet auch darauf hin, den Verstand einzusetzen, darauf zu vertrauen dass unser 'Allerhöchstes-wohl' zu erreichen ist. Du darfst Dich neuem zuwenden im Vertrauen und altes loslassen (sollst sogar) das versuche ich, auch wenns schwer fällt

Hier gehts glaub ich noch um die innere Auseinandersetzung/Ausrichtung - solang du von 'altem' nicht loslässt werden sich keine neue Wege ergeben... das stimmt

*gg* ja, da hast du es gesehen... aber es können sich nur neue möglichkeiten auftun, wenn du von altem ablässt... dann hoffentlich sehr bald :D
Ich sehe das Kreuz oft als Schicksalsaufgabe - je mehr wir bekommen - desto mehr wissen wir, dass diese Aufgaben nicht einfach zu bewältigen sind ist klar, aber sie bringen dich weiter, machen dich grösser ... ja - es ist eine lernaufgabe, altes hinter sich zu lassen und sich neu auszurichten:umarmen: habe ich schon erwähnt, dass ich meine Lernaufgaben nicht so besonders mag :D[/QUOTE]

auch deine Deutung ist sehr stimmig :)

Ich bin neugierig und habe auch mal diese Legung geworfen zum Thema Liebe/Beziehung

1. Karte - die Vergangenheit
der Sarg - ui, hier wurde abgeschlossen mit Traurigem, mit Vertrautem, mit Vielem, was nicht gut war und somit steht ein kompletter Neubeginn an. Es ist ein Gesetz im Universum, dass nichts verloren geht, sich nur wandelt und so steht deinem Leben eine komplette Wandlung bevor, bzw hat sie bereits stattgefunden.

2. Karte - die Gegenwart
der Klee - na, holla! Wenn nun Klee über den Sarg wächst, ist das doch eine wunderbare Entwicklung. Du kannst nun offen sein für das Glück, freue dich über den Klee, wünsch dir etwas, wahre ihn, wie einen Schatz. Einen vierer klee findet man nicht alle Tage. Wisse das Jetzt zu schätzen, denn es ist dir wohlgesonnen!

3. Karte - zukünftige Entwicklung
der Brief - und es geht positiv weiter! Der Brief steht für positive Kommnunikation, Kontakte, Offenheit. Du wirst dich öffnen, wirst Leichtigkeit erleben, Neues erfahren und du wirst dich freuen, wie man sich freut, wenn man Post von einem lieben Menschen im Postkasten hat :)

4. Karte - der große Nenner, die allgemeine Tendenz
der Herr - nun, du beschäftigst dich viel mit dem Thema HM, entweder, weil du deinem noch begegnen wirst, oder weil du ihn bereits gefunden hast und er dich nach einer Durststrecke sehr froh macht. Er steht aber auch für deine starke und dominante Seite, für Rationalität, für Logik und Selbstsicherheit. Da wirst du also an deinem Selbstbewusstsein gewinnen und stark ins Leben schauen.

5. Karte - was der andere einbringt
die Schwerter - es wird viele leidenschaftliche, hitzige, vllt auch unerfreulche Diskussionen geben, Gespräche, aber letztlich machen sie das Leben lebendig. Vllt musst du dich auch mit dir selbst auseinandersetzen und mit dem, was du willst und mit dem, was Andere dir entgegenbringen. Es findet ein Austausch statt und das bringt dich in jedem Fall weiter

6. Karte - der Ratschlag
das Kind - na, das ist ja schön! Sei spontan, locker, leicht, albern, neugierig. Ergreife das Neue, sei bereit! Schau das Leben an aus den Augen eines Kindes: voller Neugier, voller Lebensfreude, voller Wissensdurst. Sei leicht!

7. Karte - das Ergebnis

der Fuchs - ein schlauer Geselle. Du wirst deine Sinne geschärft haben, wirst viel aufmerksamer sein, viel vorsichtiger in deinen Entscheidungen, wirst keinen falschen Schritt tun und mit Klugheit, Wachsamlkeit und Überlegenheit weitergehen. Deine Zweifel und dein Misstrauen werden dich begleiten, jedoch werden sie dich nützlich sein, damit dein kindlicher Frohsinn nicht überhand nimmt ;)

ui, das ist auch sehr schön und vor allem auch sehr stimmig gedeutet...

:danke:

:thumbup:

Da mach ich mal mit ...
:)

1 Vergangenheit
es gab viele Heimlichkeiten

2. Gegenwart:
harmonische und sexuelle Beziehug

3. zukünftige Entwicklung:
ICH ... hmmmm ??? keine Ahnung was ich hier dazu sagen soll

4. Tendenz
Der Turm ... bedeuted das der Rückzug oder wie ??

5. was der andere Einbringt:
familiere Gefühle und evtl. auch Haus ... das Dach über´m Kopf...

6. der Ratschlag
mit Liebe schaffen wir es

7. das Ergebnis
????

Ich finde die Legetechnik wirklich sehr gut... nur die ein oder andere Karte kann ich hier nicht richtig Deuten... was meint Ihr dazu ??

Grüße

Sandra

Da mach ich mal mit ...

1 Vergangenheit
- das Buch - vieles lag im Verborgenen, vllt auch du vor dir selbst...? Du wusstest vllt nicht, wer du bist und wohin du willst, warst dir und anderen ein Buch mit sieben Siegeln, warst auch vllt nicht immer ehrlich aus Angst nicht angenommen zu werden und hast dein wahres Ich verborgen.

2. Gegenwart:
die Lilien - nun, eine Zeit der Leidenschaft, des Familienlebens, der erotischen Momente scheinen aktuell. Du bist mehr mit dir im Reinen und lebst eine Zeit des Geniessens, doch Vorsicht, auch die Lilie ist eine Blume und diese verwelken schnell, wenn man sie nicht pflegt. Nichts als selbstverständlich nehmen!

- die Dame - noch längst bist du nicht bei dir angekommen, zwar auf dem Weg dorthin, aber letztlich gibt es kein wirkliches Ziel, da wir uns beständig weiter entwickeln und so wir auf uns zugehen, auch schon wieder vergangen sind. Ständige Entwicklung, den Weg als Ziel sehen und immer schön sich selbst treu bleiben.

4. Tendenz
- der Turm - manchmal muss man sich zurückziehen in sich selbst, meditieren, resumieren und das Lebensziel anschauen. Das geht am besten aus großer Höhe, mit einer gewissen Distanz zum Alltag. Es gibt Aussichtstürme, Leuchttürme, Burgtürme - was für ein Turm sollte es für dich sein? Welche Art Turm wärest du selbst gern?

- das Haus - nun, der Partner soll Sicherheit, Schutz und Stabilität bringen und das tut er wohl auch. Er bringt die Basis, den Schutzwall mit, für ein stabiles Familienleben. Ein Haus, in dem man lebt, weint, lacht, liebt.

6. der Ratschlag
- das Herz - öffne dein Herz, lasse dein Herz sprechen, schau mit dem Herzen, schenke Herzlichkeit und Liebe.

7. das Ergebnis
- die Schlange - vllt wirst du noch einige Irrwege durchschreiten, vllt bist du noch nicht angekommen am Ziel deiner Träume und wirst weiter suchen, mit Klugheit und Vorsicht...

Werbung:
Da mach ich mal mit ...

1 Vergangenheit
- das Buch - vieles lag im Verborgenen, vllt auch du vor dir selbst...? Du wusstest vllt nicht, wer du bist und wohin du willst, warst dir und anderen ein Buch mit sieben Siegeln, warst auch vllt nicht immer ehrlich aus Angst nicht angenommen zu werden und hast dein wahres Ich verborgen.

2. Gegenwart:
die Lilien - nun, eine Zeit der Leidenschaft, des Familienlebens, der erotischen Momente scheinen aktuell. Du bist mehr mit dir im Reinen und lebst eine Zeit des Geniessens, doch Vorsicht, auch die Lilie ist eine Blume und diese verwelken schnell, wenn man sie nicht pflegt. Nichts als selbstverständlich nehmen!

- die Dame - noch längst bist du nicht bei dir angekommen, zwar auf dem Weg dorthin, aber letztlich gibt es kein wirkliches Ziel, da wir uns beständig weiter entwickeln und so wir auf uns zugehen, auch schon wieder vergangen sind. Ständige Entwicklung, den Weg als Ziel sehen und immer schön sich selbst treu bleiben.

4. Tendenz
- der Turm - manchmal muss man sich zurückziehen in sich selbst, meditieren, resumieren und das Lebensziel anschauen. Das geht am besten aus großer Höhe, mit einer gewissen Distanz zum Alltag. Es gibt Aussichtstürme, Leuchttürme, Burgtürme - was für ein Turm sollte es für dich sein? Welche Art Turm wärest du selbst gern?

- das Haus - nun, der Partner soll Sicherheit, Schutz und Stabilität bringen und das tut er wohl auch. Er bringt die Basis, den Schutzwall mit, für ein stabiles Familienleben. Ein Haus, in dem man lebt, weint, lacht, liebt.

6. der Ratschlag
- das Herz - öffne dein Herz, lasse dein Herz sprechen, schau mit dem Herzen, schenke Herzlichkeit und Liebe.

7. das Ergebnis
- die Schlange - vllt wirst du noch einige Irrwege durchschreiten, vllt bist du noch nicht angekommen am Ziel deiner Träume und wirst weiter suchen, mit Klugheit und Vorsicht...

liebe eo,

Wow ich bin begeistert. Lass dich bitte kurz knuddeln... Denn ich muss wieder zu meinen Kids.. Habe nur kurz übers Handy reingeschaut... Wow.. Danke .. Bus später zum Mama Feierabend :-)

Zurück
Oben