Legemethode: das Hufeisen

deine Worte sind so schön zu lesen...Wie du das alles beschreibst,umschreibst und deutest...
Ich trau mich garnicht dazu irgendetwas anderes zu schreiben... :umarmen:
ach komm, es macht mir freude geschichten zu schreiben und ich mag es momentan sehr, mich mit den bedeutungen der einzelnen karten zu befassen, aber man denkt ja oft auch sehr einseitig
Aber wegen der Eulen könnte es eine Nachricht sein...
Ich aber das hier noch zu Eulen/ Vögeln: aber sioehst du es nicht grundsätzlich auch so, dass eulen und andere vögel im grunde sehr verschieden sind??? bei mirim deck sind es die vögel, in anderen decks die eulen Mut finden, dunkle Ursachen und Gründe in Erfahrung bringen, besinnung auf das WEstentliche, nicht unterkriegen lassen sondern dagegen ankämpfen..
Da es nur eine Karte und dann auch noch ein Ratschlag schwierig...aber du kennst sie ja, könnte das passen zu der Situation?

hm, tja, es besteht kein kontakt zwischen den beiden personen, so ist es also auch für mich sehr schwer gewesen, da einen rat herauszukitzeln. soll sie kontakt aufnehmen? ich weiss nicht, das ist so eine sache...wenn sie eine abfuhr erhält, dann krieg ich die hölle heiss gemacht :rolleyes: schwierig...vllt doch eher im sinne von: mit geduld auf eine nachricht warten????

Werbung:
Hui, mein Hufeisen steht ja auch da...:banane::banane::banane:

ganz,ganz lieben dank,yv, fürs legen,einstellen und deuten...dir auch,eo, fürs deuten...

im grunde sind eure deutungen schon stimmig...wobei ich schon gerne ne verändeurng hätte, ne örtliche oder einen schritt weiter würde ich gerne gehen...ich hab das gefühl,dass wir momentan eher auf der stelle treten...ich will auch nicht sagen, dass in der liebe 24 stunden immer irgendwelche zuckerwatten am himmel hängen sollen, aber ich eine neue gemeinsame wohnung wäre ein erster schritt...er ist nämlich zu mir gezogen und ich denke, dass wird nie wirklich ganz auch sein zu hause sein...
Ich mag einen sicheren hafen haben, ich brauche sicherheit und stabilität...ist in mir so verankert...
du,eo, hast ihn wirklich gut beschrieben...ich bin fast von stuhl gekippt...
aber auch du,yv, hast recht...das passt zu ihm...

manchmal ist es echt so,dass ich weiße mäuse sehe wo keine sind... :tomate:

Lieben Dank noch mal...

diese Legeart gefällt mir wirklich sehr gut...

LG Zaba

so, noch schnell eine legung für meine beste freundin und ihre berufliche situ (für sie hatte ich das GB letzt reingestellt mit der fragew, wer der herr ist)
info:
frau, 44, single, beruflich momentan stillstand, sonst selbständig

4.
3. 5.
2. 6.
1. 7.

uiuiui, finde das nun sehr schwierig und schreibe, auch aufgrund von zeitmangel, zu den einzelnen karten mal nur stichpunkte, führe es dann später weiter aus. vllt habt ihr ja auch noch ideen (zaba ;) )

1. Karte: die Vergangenheit
- der ring - man dreht sich im kreis, teufelskreis, katze beisst sich in den eigenen schwanz, zu sehr auf routine und sicherheit bedacht, kein vorankommen (wenn man sich im kreis dreht), gefangen im täglichen tun

2. Karte: Gegenwart
- der hund - sie ist sich selbst treu geblieben und versucht beständigkeit in ihr leben zu bringen, sucht nach einer vertrauensvollen basis und auch nach selbstvertrauen, vertrauen in ihren instinkt

3. Karte: zukünftige Entwicklung
- das schiff - es kommt bewegung, es geht auf reisen, man steuert auf neue ufer zu, sehnsüchte wollen umgesetzt werden und die richtung geht in die selbständigkeit (so stehts in meinem buch)

4. Karte: der große Nenner, die allgemeine tendenz
- der sarg - au wei...kompletter umbruch, alles wird auf den kopf gestellt, nichts ist mehr, wie es war, ein absoluter neuanfang, wie der phönix aus der asche

5. Karte: was der Andere einbringt
- die sonne - was kommt von aussen auf sie zu? sie segelt der sonne entgegen, es scheint also bergauf zu gehen, sie bekommt positiven input und feedback, neue energie, neue erkenntnisse, lichtblicke

6. Karte: der Ratschlag
- die sense - ehrgeizig sein, spontane entschlüsse fassen, schnelles handeln, knallhart verhandeln, verletztlichkeit nicht zeigen, scharfer verstand....?

7. Karte: das Ergebnis
- der klee - die ernte, zufriedenheit, glück

so, jetzt muss ich schnell los

für clairchen: wie geht es im job weiter?

1. Karte: die Vergangenheit
2. Karte: Gegenwart
3. Karte: zukünftige Entwicklung
4. Karte: der große Nenner, die allgemeine tendenz
5. Karte: was der Andere einbringt
6. Karte: der Ratschlag

für clairchen: wie geht es im job weiter?

Hmm, schön wenn ich Vertrag-Fischlein anschaue... und deckt sich mit dem GB...

1. Karte: die Vergangenheit - Die Sense
Einschnitte haben stattgefunden, ziemlich abrupt musste man sich umstellen, seine Flexibilität unter Beweis stellen, mit neuen Situationen klarkommen.

2. Karte: Gegenwart - die Sonne
Die Kraft und Energie, der Optimismus und Stärke kommen zurück.

3. Karte: zukünftige Entwicklung - Der Turm
Entweder gibt es hier Schützenhilfe von oberer Stelle, oder aber es ist wichtig, genaue Grenzen zu setzen, aufzuzeigen, einen festen Standpunkt zu bewahren. Das ausdrücken was man möchte und daran festhalten!

4. Karte: der große Nenner, die allgemeine tendenz - Das Schiff
Es kommt in Bewegung, Aktivität ist gefordert ein anvisieren des nächsten Hafens, die Richtung in die man shippern möchte. Nicht treiben lassen, sondern beim Kurs mitreden!

5. Karte: was der Andere einbringt - Die Schlange
Entweder Unterstützung von einer Dame oder aber Verwicklungen, die gelöst werden wollen. Sich nicht unterkriegen lassen, behaupten. Manche Aufgaben sind nicht einfach, aber ich denk wir wissen alle, dass wir dadurch wachsen, uns weiterentwickeln, altes hinter uns lassen, abstreifen.

6. Karte: der Ratschlag - Der Ring
Nicht im Kreis drehen, den Vertrag - das Umfeld nur so akzpetieren wie es für dich passt.

Erleichterung, ein sich wieder wohl fühlen im Teich, wieder im Schwarm mitschwimmen können, vlt sogar mehr Geld - wer weiß - ich wünsch es Dir von Herzen!

lg Gaby:umarmen:

Einschnitte haben stattgefunden, ziemlich abrupt musste man sich umstellen, seine Flexibilität unter Beweis stellen, mit neuen Situationen klarkommen.

Entweder gibt es hier Schützenhilfe von oberer Stelle, oder aber es ist wichtig, genaue Grenzen zu setzen, aufzuzeigen, einen festen Standpunkt zu bewahren. Das ausdrücken was man möchte und daran festhalten!

Es kommt in Bewegung, Aktivität ist gefordert ein anvisieren des nächsten Hafens, die Richtung in die man shippern möchte. Nicht treiben lassen, sondern beim Kurs mitreden!

Entweder Unterstützung von einer Dame oder aber Verwicklungen, die gelöst werden wollen. Sich nicht unterkriegen lassen, behaupten. Manche Aufgaben sind nicht einfach, aber ich denk wir wissen alle, dass wir dadurch wachsen, uns weiterentwickeln, altes hinter uns lassen, abstreifen.

Nicht im Kreis drehen, den Vertrag - das Umfeld nur so akzpetieren wie es für dich passt.

Erleichterung, ein sich wieder wohl fühlen im Teich, wieder im Schwarm mitschwimmen können, vlt sogar mehr Geld - wer weiß - ich wünsch es Dir von Herzen!

dem kann ich definitiv NICHTS hinzufügen. alles stimmig für mich :thumbup:
hoffentlich sieht die gute auch in diesen thread :rolleyes:

Die Gute hats gesehn. ;)

Aber ich muss das Morgen bei Tageslicht nochmal genauer anschauen. ICH bin schließlich schon ne alte Frau und muss gleich ins Bett. :rolleyes:

Die Schlange fiel mir auch auf, die lag im großen Bild unter der Sense. Vielleicht greift die Co-Chefin helfend ein ...

Danke Eo. :kiss4:

Die Gute hats gesehn. ;)

Aber ich muss das Morgen bei Tageslicht nochmal genauer anschauen. ICH bin schließlich schon ne alte Frau und muss gleich ins Bett. :rolleyes:

Die Schlange fiel mir auch auf, die lag im großen Bild unter der Sense. Vielleicht greift die Co-Chefin helfend ein ...

Danke Eo. :kiss4:

sehr gerne, alte frau :D

Ja, es hat ein „Schnitt“ stattgefunden, außerdem kam die neue Anforderung meiner Person aus heiterem Himmel, weil wir angenommen hatten, die Sache sei für uns erledigt. Zudem war die Art und Weise, wie man es „erzwingen“ will, schon recht heftig. Alles Themen der Sense.

Auf den Beruf bezogen, steht die Sense auch für zeitlich begrenzte Projekte, und das ist dies ja auch. Alles in Urlaubszeiten oder bei Krankheit geht es um Vertretungen.

Die Sonne steht auch für Mut und Entscheidungskraft. Das ist jetzt von meinen Vorgesetzten gefordert. Die Sonne bedeutet auch „Hilfe durch andere“, und darauf bin ich jetzt angewiesen. Der Optimismus ist noch etwas verhalten.

Das mit den Grenzen trifft es genau. Aber auch da kann ich selbst nicht viel tun, ich muss es den Vorgesetzten überlassen. Es ist hier im wahrsten Sinne des Wortes ein Autoritätsgerangel, was da wohl nächste Woche statfinden wird.

Auf den Beruf bezogen steht das Schiff dafür, günstige Möglichkeiten zu nutzen oder den Zeitgeist zu erkennen. Das Ziel, der Hafen sollte nicht aus den Augen gelassen werden, das ist wahr. Auf sich zukommenlassen geht hier gar nicht.

Als allgemeine Tendenz wird Bewegung reinkommen.

Der Andere müsste ja die Gegenpartei sein. Die werden natürlich unbequem reagieren und vielleicht sogar auf Umwegen doch noch zum Ziel kommen wollen. Da heißt es, Stärke und Selbstsicherheit zeigen.

Da muss man vielleicht wirklich auf den Vertrag pochen, nur wollen die ihn ganz anders verstehen als wir. Der Ring könnte auch eine neue Vereinbarung sein. Nach dem Motto: Ein Mal noch, aber ihr sucht euch für die Zukunft jemanden aus der eigenen Abteilung. Und dann auch für mich vielleicht ein neuer Vertrag, in dem die Vertretung nicht mehr drin steht. Damit das nicht wieder vorkommt.

Bei den Fischen bin ich etwas ratlos. Geld kanns nicht sein. Fische sind auch Anpassungsfähigkeit … ihr seht, der Optimismus ist noch nicht angekommen. *g* Außerdem stehen Fische für Organistation und verschiedene Möglichkeiten, auch den (inneren) Reichtum, was wieder Talente und Beweglichkeit zeigen wäre. Würde bedeuten, ich muss wieder „auf mehreren Hochzeiten tanzen“.

Fische sind auch Tränen …

Vielleicht für die anderen. *g*

Ne, die Fische befriedigen mich nicht wirklich. *seufz*

Danke Gaby,

ich hoffe, du hast Recht, und ich bin einfach nur zu pessimistisch. :)

Auf jeden Fall werde ich nächste Woche Rückmeldung geben.

LG,
Clairchen

Werbung:
Zurück
Oben