S
SPIRIT1964
Guest
Das ist die Karte für die Vght - da hat eine starke, intensive Liebe stattgefunden, die du gerne (länger) gelebt hättest.1. Karte: die Vergangenheit
Meine Vergangenheit ist von der Liebe geprägt, was sich auch noch/bis jetzt auch in die Gegenwart und auch noch in die Zukunft hineinzieht.
Das ist m.E. Dein 'B' er hat eine ziemlich hypnotische Wirkung auch Dich, du kommst von ihm nicht los. Ich kenne das - man hat bei diesem Mann das Gefühl, dass es 'der jenige welcher' ist... Der Verstand will gehen, aber das Herz zieht nicht mit...2. Karte: Gegenwart
Wer wohl dieser Mann ist? Vielleicht der Zukünftige HM, dem ich noch begegnen werde?
3. Karte: zukünftige Entwicklung
Der Anker möchte sich "verankern"/festigen, an Land gehen. Man möchte sich binden/festigen, man möchte ankommen (ich auf jedenfall, wenn es der Richtige ist).
Der Anker zeigt zumindest an, dass Du festgefahren bist - Du bist gebunden (verkettet) und kommst da im Moment nicht weg, Du glaubst hier angekommen zu sein, obwohl es sich nicht leben lässt. Dazu sag ich nur: Das sind Deine Gedanken...
Der Klee deutet auch darauf hin, den Verstand einzusetzen, darauf zu vertrauen dass unser 'Allerhöchstes-wohl' zu erreichen ist. Du darfst Dich neuem zuwenden im Vertrauen und altes loslassen (sollst sogar)4. Karte: der große Nenner, die allgemeine tendenz
Das Klee, zwar bedeutet diese Karte Glück nur von kurzer Dauer, aber in diesem Fall könnte sie auch bedeuten, dass ich wieder Glück in der Liebe habe und ich doch noch was "positives"/was schönes erfahre.
5. Karte: was der Andere einbringt
Er scheint jemand zu sein, der sich gerne unterhält und auch mal diskutiert.
Hier gehts glaub ich noch um die innere Auseinandersetzung/Ausrichtung - solang du von 'altem' nicht loslässt werden sich keine neue Wege ergeben...
6. Karte: der Ratschlag
Ich soll mich, was wohl meine Gefühle anbelangt, entscheiden und mich von alten Lasten befreien. Ich soll mich auf dem Weg machen und nach vorne und nciht nach hinten schauen. Einfach mein Ziel vor Augen behalten und nicht (wieder) verlieren.
*gg* ja, da hast du es gesehen... aber es können sich nur neue möglichkeiten auftun, wenn du von altem ablässt...
[/QUOTE]7. Karte: das Ergebnis
Es ist meine Aufgabe, Altes hinter mich zu lassen (Belastung), damit ich offen und frei für was Neues bin. Frei und unbefangen für den neuen Mann in meinem Leben.
Ich sehe das Kreuz oft als Schicksalsaufgabe - je mehr wir bekommen - desto mehr wissen wir, dass diese Aufgaben nicht einfach zu bewältigen sind ist klar, aber sie bringen dich weiter, machen dich grösser ... ja - es ist eine lernaufgabe, altes hinter sich zu lassen und sich neu auszurichten